• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Huhu....es gibt eine klitzeklitzeklitzeklitzekleine Mitfahrwahrscheinlichkeit....so unter 25%.....für den 31.05.09 um 10:15 in Wangen an der Bank für mich.....dads es mi mitnemma?

"Ich habe Spaß am Radfahren, und das heißt für mich, auch ins Training mal ein bisschen Wettkampfcharakter zu bringen. Ich guck da nicht auf die Pulsuhr."
(Udo Bölts)

.... somit gehen wir zum Straßenradsport, und einer Ansage über:

Sonntag: 31.Mai.2009 um 10:15h

Treffpunkt: Wangen an der Bank

• Strecke? dreistelliger purer Radsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wenn gewünscht!
  • Haben wir einen Schnitt? Ja!
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Ja! der Chef zieht das Ding von vorne weg durch.

Starterfeld:
  • KarinHofer
    00009022.gif
  • solea008 (?)
  • Panchon
  • bikerchris68
  • Tourmalet61
  • wörth
  • B52 (51%)
  • namib_digger (>25%)
  • Campionissimo

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 136

@solea und alle mädels die rennrad fahren: ich hoffe du legst es nicht als abwertende denkweise aus - dies steht mir nicht zu und war keinenfalls angedacht, im gegenteil es wäre super wenn frauen in diesem sonntags-peleton mitfahren - nach insgesamt 5 monaten rennraderfahrung wäre ich froh, bei ambitionierten fahrerinnen mithalten zu können.

was mich aber zu dieser denkweise führt:

nach dem was ich gehört und gelesen habe, schätze ich Herrn C. als sehr ambitionierten und erfolgreichen fahrer ein. war das richtig mit den 300 km am stück? :eek: in der tourankündigung war die rede von schimpfenden bergen und windschattendisziplin und der chef fährt das ding von vorne weg. danach entfleuchen die damen aus dem peleton. nun kamen einfach auch bei mir bedenken - ich hab keine angst vor irgendwas, ich wollte einfach nur die geplante tour einschätzen können um nicht als 5 rad am wagen den anderen teilnehmern ihre tour zu versauen.

... ich will Dir mal glauben.. :D Nee, nee, wie Dein männlicher Kollege ja bereits schon vorgegriffen hat.. (zzz): "Paßt schon".

Robert ist sicherlich in unserer Gruppe mit Abstand der leistungsstärkste Fahrer in der Gruppe. Aber 300 km am Stück fährt er wohl auch in Zukunft nicht mit den Sonntagsradlern (zumindest kann ich mir das nur schwerlich vorstellen).
Einen Teil des Pelotons kennst Du ja schon aus der Forggenseefahrt. Lass Dich einfach überraschen und sehe die Tour entspannt. Es ist kein Wettkampf (...obwohl auch das durchaus Spaß machen kann....). :D

Bis eventuell am Sonntag.

Viele Grüße,

Doris

Das Fragezeichen bei mir könnt Ihr jetzt auch entfernen. Ich komme mit.
Freue mich auf Sonntag! Bis dahin schönes Pfingstwochenende!

Grüsse,
Horst

das du vielleicht mit dem rad kommst hab ich mir schon fast gedacht - sind doch so um die 25 km von dir aus - wenn du nach der tour satt bist oder es regnen sollte kannst es ja immer noch bei mir hinten rein tun

könnte durchaus sein, daß ich dein Angebot für die Rückfahrt annehme ...

... aber 300 km am Stück fährt er wohl auch in Zukunft nicht mit den Sonntagsradlern (zumindest kann ich mir das nur schwerlich vorstellen)....
So eine Idee ist schnell geboren, vor allem nachdem ich das von den geschätzten Kollegen cobra, jens2060, gourmet11 gelesen habe, und dann ergab hier noch ein Wort das andere.
Von so etwas sollte man sich durchaus anstecken lassen...
Im Profipeleton werden wir wohl alle nicht mehr unterkommen, aber kucken wir doch mal zu den Anfängen des Radsports, und den großen Rundfahrten zurück, da sehen wir das anfangs die Langdistanz die Normalität war. Heute sind dafür die Etappen schneller, so wie perfekter durch die Teams organisiert. Also durchaus eine "Marktlücke" für den begeisterten Radsportler.
Also wenn so etwas mal gewünscht ist, dann mach ich gerne den Tourenklaus, oder eben dieser Robert.

Lieber Herr C,

da mach ich gerne mal mit, aber vorerst will ich nach wie vor die 150 zu einer Normalität für mich machen. Außerdem will ich, und damit hast durchaus auch du zu tun, möglichst rasch die 30er Marke an meinem Hausberg kassieren. Vor einem Jahr noch wäre mir ein solcher Gedanke absurd vorgekommen. Daß das heute nicht mehr so ist, habe ich den Gemeinsamen Sonntagstouren und dir zu verdanken.

Guten Nacht
Franz

@Tourmalet61: Horst, das freut mich jetzt!

@wörth: Thomas, wie radelst du an? Können wir uns eventuell unterwegs treffen? (Eine Einschränkung: aus familiären Gründen könnte es sein, daß ich mit dem Auto anreisen und nach der Tour zu eben dieser Verwandtschaft nach München fahren muß.)

Viele Grüße
Franz

@wörth: Thomas, wie radelst du an? Können wir uns eventuell unterwegs treffen? (Eine Einschränkung: aus familiären Gründen könnte es sein, daß ich mit dem Auto anreisen und nach der Tour zu eben dieser Verwandtschaft nach München fahren muß.)

ich könnte durchaus bei dir in Herrsching vorbeifahren und dich abholen. Ich hoffe, daß ich morgen früh rauskomme. Wir waren am Donnerstg beim Bruno Jonas und es ist sehr spät geworden. Ich hab' mich davon noch nicht erholt. Sollte ich widererwarten doch nicht mit dem Rad kommen, werde ich dir bescheid geben.

Wann sollte ich in Herrsching sein?

Hallo Ihr Sonntagsradler,

ich würde mich gerne der morgigen Tour anschließen. Habt Ihr noch ein Plätzchen im Pulk für mich??

Die Anforderungsliste sollte ich eigentlich erfüllen, nur beim Dresscode bin ich mir nicht so sicher ;)

Ich werde wohl mit der S-Bahn rausfahren (Ostbahnhof - Hohenschäftlarn) und die letzten 5 km mit dem Rad überbrücken. Das Wetter soll ja endlich wieder besser werden.

vg
BITFIRE

Hallo BITFIRE,

herzlich willkommen beim Sonntagsradln*. Der Chef ist morgen zwar der Herr C, doch daß es noch ein Platzerl zum Mitradln gibt, kann auch ich versprechen. Also bis morgen.

Viele Grüße
Franz

* Edit: Ich erinnere mich dunkel, daß wir uns schon mal irgendwie über den Weg gelesen haben.

@BITFIRE, "a warm welcome", und ich hab dich mit draufgesetzt...
*THE OFFICIAL EURO CYCLIST CODE OF CONDUCT* ist in meiner Signatur verlinkt

***​

"Ich habe Spaß am Radfahren, und das heißt für mich, auch ins Training mal ein bisschen Wettkampfcharakter zu bringen. Ich guck da nicht auf die Pulsuhr."
(Udo Bölts)

.... somit gehen wir zum Straßenradsport, und einer Ansage über:

Sonntag: 31.Mai.2009 um 10:15h

• Strecke? dreistelliger purer Radsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wenn gewünscht!
  • Haben wir einen Schnitt? Ja!
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Ja! der Chef zieht das Ding von vorne weg durch.

Starterfeld:
  • KarinHofer
    00009022.gif
  • solea008
  • Panchon
  • bikerchris68
  • Tourmalet61
  • wörth
  • B52 (75%)
  • namib_digger (>25%)
  • BITFIRE
  • Campionissimo

So, Lauftraining absolviert d.h. die Muskeln für morgen gelockert. Also, weg mit dem Fragezeichen!!! :wink2:

Zurück