• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Thomas,

danke für das Angebot mit Herrsching. Ich muß aber noch, wie gesagt, die familiären Dinge im Laufe des Nachmittags abklären und melde mich dann.

Wobei, wenn's bei mir klappt, dann wir können uns auch irgendwo unterwegs treffen. Wie radelst du denn nach Starnberg?

Schönen Nachmittag
Franz

Ich hab auch nicht auf die Karte geschaut, aber ich denke, ich würd deine Wege nach Weilheim/Wielenbach fahren und mich von dort nach Pähl durchschlagen. Dann den Golfplatz rauf, Kerschlach, Machtlfing, Rotenfeld, rechts nach Landstetten, Perchting, Söcking, Starnberg, Percha, Wangen.

Alternativ könnte ich mir von Wielenbach auch vorstellen über Monatshausen Richtung Tutzing zu fahren, doch mit den Straßen direkt am Starnberger See und dem dortigen Verkehr kenn ich mich nicht besonderst gut aus.

Nach den neuesten Familiennachrichten schaut's bei mir allerdings gerade so aus, daß ich nach der Tour vermutlich nach Solln muß, und das würde bedeuten, daß ich morgen mit dem Auto anreisen muß, zumindest bis Starnberg. Ganz entschieden ist das aber noch nicht.

Viele Grüße
Franz

Ich hab auch nicht auf die Karte geschaut, aber ich denke, ich würd deine Wege nach Weilheim/Wielenbach fahren und mich von dort nach Pähl durchschlagen. Dann den Golfplatz rauf, Kerschlach, Machtlfing, Rotenfeld, rechts nach Landstetten, Perchting, Söcking, Starnberg, Percha, Wangen.

Alternativ könnte ich mir von Wielenbach auch vorstellen über Monatshausen Richtung Tutzing zu fahren, doch mit den Straßen direkt am Starnberger See und dem dortigen Verkehr kenn ich mich nicht besonderst gut aus.

Nach den neuesten Familiennachrichten schaut's bei mir allerdings gerade so aus, daß ich nach der Tour vermutlich nach Solln muß, und das würde bedeuten, daß ich morgen mit dem Auto anreisen muß, zumindest bis Starnberg. Ganz entschieden ist das aber noch nicht.

Viele Grüße
Franz

@Panchon: Ich habe gerade entschieden, für morgen umzudisponieren. Aus zeitlichen Gründen werde ich morgen doch mit dem Auto nach Wangen kommen, Franz, also keine Anreise mit dem Rad, das klappt im Moment nicht.

@bikerchris68: Mußt mich morgen nicht mitnehmen, ich werde eh schon heute mein Rad ins Auto laden, und morgen werde ich gleich nach der Tour wieder abrauschen nach Hause.

Bis morgen Leute in Wangen.

Hallo Zusammen,

nicht wunder!!!!!!!!! Nein, ich bin nicht zum Gadasee. Aus diesem Grund werd ich mich heute auch bei euch anmelden für Morgen. Und vielleicht auch noch jemanden mitbringen. Leider wird der uns bestimmt nicht als Bremse dienen Mädls. Der wird eher noch Dampf vorne weg machen:rolleyes: Ist einer von den Jungs aus Perchting.
Hoffe das stört keinen...?

LG
Conny und bis Morgen in alter Frische :duck:

***​

2_0039526_1_thumb2.jpg

Quelle: www.bettiniphoto.net

"Ich habe Spaß am Radfahren, und das heißt für mich, auch ins Training mal ein bisschen Wettkampfcharakter zu bringen. Ich guck da nicht auf die Pulsuhr."
(Udo Bölts)

.... somit gehen wir zum Straßenradsport, und einer Ansage über:

Sonntag: 31.Mai.2009 um 10:15h

Treffpunkt: Wangen an der Bank

• Strecke? dreistelliger purer Radsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wenn gewünscht!
  • Haben wir einen Schnitt? Ja!
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Ja! der Chef zieht das Ding von vorne weg durch.

Starterfeld:
  • KarinHofer
    00009022.gif
  • solea008
  • Panchon
  • bikerchris68
  • Tourmalet61
  • wörth
  • B52 (75%)
  • namib_digger (>25%)
  • BITFIRE
  • bambam81 + Anhang
  • Campionissimo

[OFFTOPIC="on"]
Servus Herr C,

ich brauch mal bitte kurz deine Hilfe:

Wenn man 11fach Ergos kauft, sind doch sicher auch Züge und Hüllen dabei. Wie war das gleich wieder? Bei den Schaltzughüllen ist seit 11fach der Außendurchmesser geringer und somit auch der Durchmesser der Hüllenaufnahme im Ergo? D.h., Hüllen mit dem von 10fach her bekannten Durchmesser passen da nicht mehr rein. Stimmt das?

Danke für die Hilfe
Franz
[OFFTOPIC="off"]

[OFFTOPIC="on"]
Servus Herr C,

ich brauch mal bitte kurz deine Hilfe:

Wenn man 11fach Ergos kauft, sind doch sicher auch Züge und Hüllen dabei. Wie war das gleich wieder? Bei den Schaltzughüllen ist seit 11fach der Außendurchmesser geringer und somit auch der Durchmesser der Hüllenaufnahme im Ergo? D.h., Hüllen mit dem von 10fach her bekannten Durchmesser passen da nicht mehr rein. Stimmt das?

Danke für die Hilfe
Franz
[OFFTOPIC="off"]

JA Züge sind dabei.
Schaltung/Bremsen müssten auch die 10fach passen, da die Nokons mit einem Trick (der hier nicht relevant ist) auch weiterhin passen, evt sind die aber so oder so dünner. Schaltung müsste eigentlich immer passen, da die Aussenhülle max 5mm im Körper steckt, die Bremsaussenhülle dagegen fast drei cm, also hier könnte es evt. Probleme geben.

Hallo Franz, Hallo Herr C.

wie sieht es mit dem Wetter morgen aus? Bei mir steht für die Gegend um Starnberg morgens Regen... Kann das sein? Ich muss gestehen ich hab keine Regenjacke :confused:

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

also da, wo ich immer schaue, schaut's trocken aus. Der Wetterbericht von B5 aktuell verbreitet das ebenso, deswegen rechne ich morgen nicht mit Regen. Ich hab zwar eine Regenjacke, doch ist die so groß, daß ich sie nur ungern auf unsere Ausflüge mitnehme. Ob ich's morgen tu, entscheide ich aber erst morgen früh.

Naja, bei richtig Regen mag ich nicht fahren, aber wir sehen das morgen und können das ja auch noch kurzfristig in der Frühe im Forum absprechen. Ich bin zuversichtlich.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

ich log mich morgen früh sowieso ein - dann schau mer mal :) Ich drück aber auch die Daumen!

Viele Grüße und auch einen schönen Abend
Karin

PS: Eine normale Regenjacke hab ich auch, aber wie Du schon so schön bemerkt hast, die wär mir ebenfalls zu gross zum mitschleppen.

...unten mal zwei Anhänge, naja evt Nachmittags gebietsweise Schauer, wo halt das Gebiet ist, und evt. in der früh in Alpennähe, ebenfalls wo das genau ist bzw wie man das genau eingrenzt, und was das Wetter um 2:00h in der früh macht ist mir wurscht-käse-butterbrot-egal.
Ich starte morgen um ca. 9:00h, und zum Frühstück mach ich noch nicht den Blechkasten an, ausser der Himmel ist schwarz, aber wegen ein paar Wölkchen mach ich mir nicht ins Hemdchen, denn morgen gibt es bestimmt mehr Sonne wie heute.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,5 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    20,6 KB · Aufrufe: 125

für die Wetter-Statistiker:

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png