• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Mein Radl steht ebenfalls noch schmutzig herum, aber eine tolle Tour war's. Großen Dank, Horst, und ebensolchen Dank an unser heutiges Grupetto. Ich bin mehr als nur froh, daß wir uns heute früh zum Fahren entschlossen haben. Bei mir sind nun mit dem Heimradln von Inning aus insgesamt gut 130 km zusammengekommen. Ein paar Höhenmeter waren's auch, wie viele, das wissen aber nur die mit den Phaserkanonen aus dem Hause Garmin.

@Kilombo: Ich kann nur bewundern, wie du heute geradelt bist. Wie hieß es anno dazumal in einer TV-Show? Das war spitze! Und ich gratuliere.

So, und nun den Blick nach vorne gewandt, denn die eine oder RTF, die zahlreichen besprochenen Pässe und nicht zuletzt die angedachte 200-km-Tour wollen bis September irgendwie untergebracht und abgeradelt sein. Wir müssen also einen Zwei-Monats-Plan, eventuell auch einen Zwei-und-einen-halben-Monats-Plan aufstellen. Das wird harte Arbeit.

@Tourmalet61: Der Gedanke, die 200 km ab Kaufering über Stauden und Auerberg zu fahren, gefällt mir immer besser. Wenn du eine Idee hast, wie wir dann die 200 km in einer landschaftlich reizvollen Gegend voll bekommen, wäre ich sofort dabei. Vorzugsweise an einem Werktag in der letzten Juli-Woche.

@alle: Wem paßt das, und wer hätte denn Lust, da mitzuradln? Und wer möchte, kann dann aber nicht, weil es eben nicht paßt?

Schönen Abend
Franz

Schön wars mit euch und dank einer etwas hitzigen Schlussetappe bin ich sogar "just-in-time" zum Grill anschmeißen heimgekommen ;)

Bin auch wieder zuhause. Rad und Radler sauber, Nudeln vertilgt, Montepulciano vernichtet, aber immer noch Durst...

Hat Spass gemacht mit Euch heute! Und wieder zwei neue Gesichter kennengelernt. LiTe, ich hoffe, Du bist auch wieder gut nach hause gekommen. Und Cantullus, war nett mit Dir. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit. Schwimmen ist allerdings gar nicht mein Fall.
Seit ich meine Surfausruestung verkauft habe, meide ich Wasser so gut ich kann.

Schoenen Abend,
Horst

Hallo Sonntagsradler,

bei mir hat das Duschen und Essen ein bisschen länger gedauert und des Radl ist immer noch versifft.

Vielen Dank für die schöne Tour, die nette Gesellschaft und vor allem Danke an Manni fürs Mitnehmen.

Hat mich auch sehr gefreut, wieder zwei neue Gesichter kennen zulernen!

lg und bis bald,
Ella

Und was ich noch erwaehnen muss: Kilombo, mehr als gut geschlagen!
Doch die ganze Tour gefahren und Schnitt war besser als angepeilt!!

und dazu noch ein Eindruck:

Muenchner_Osten.jpg

Hallo zusammen!
Ich würd sagen die Ofenpassrunde sollte als Tagestour gehen.
Im Nachbarforum machen die so was ja auch immer mal, in der früh von MUC nach Südtirol, dort Runde drehn und wieder zurück.

Wenn die Mehrheit aber für Übernachung dort ist, dann solls an mir nicht scheitern, wär ja auch toll.

Meinerseits schauts halt an folgenden Terminen schlecht aus:
09.07.-10.07. bin ich in Roth
17.07. Feierlichkeit
22.07.-24.07. Teilnahme am Allgäu-Triathlon
ich hab aber vom 16.07. weg 2,5 Wochen Urlaub, da wärs evtl. am Werktag auch kein Problem.

Schöne Tour Morgen!

Hallo Mike und Franz,

Franz würde die Tour auch lieber an einem Werktag und als Tagestour fahren. Damit würde sich die letzte Juliwoche anbieten. Sollen wir uns da einen Tag auskucken? Momentan geht bei mir noch jeder, aber das kann sich schnell ändern und daher würde ich diesen am liebsten gleich blockieren. Was meint Ihr?

Schöne Woche,
Horst

Hallo Horst,

auch bei mir sind noch alle Werktage der letzten Juliwoche "frei". Ich bin daher ebenfalls dafür, heute einen Tag und, wenn's geht, einen Ausweichtag festzulegen. Möglichst nicht am Montag, denn der sollte zur Regenerierung von der wahrscheinlichen Sonntagstour nutzbar sein.

Viele Grüße
Franz

Hallo!

Die letzte Juliwoche ginge bei mir. Bin auch dafür den Montag als Ruhetag zu planen.

Gruß

Hallo!

Die letzte Juliwoche ginge bei mir. Bin auch dafür den Montag als Ruhetag zu planen.

Gruß

Dann lass uns doch den Dienstag (26.7.) festhalten. Mittwoch kann ich nicht mehr. Ausweichtermin Donnerstag. Obwohl das mit dem Ausweichtermin bei mir evtl.schwierig werden könnte. Ich muss frühzeitig den Urlaubstag beantragen und habe im Juli extrem viele Termin. Evtl. ist der zweite Tag dann schon voll, so dass kurzfristiges Ausweichen (z.B. wegen Wetter) bei mir nicht mehr geht.

Viele Grüße,
Horst

Servus Horst!

Dann planen wir halt mal den 26.07. ein und lassen es auf uns zukommen.

Evtl. können wir uns dann kurzfristig eine Alternativtour woanders einfallen lassen, falls das Wetter uns dazu zwingt.

Gruß
Mike

Und für ein wenig offtopic für die Freunde alten Eisens ... die aktuelle Ausbaustufe von Panchons Eroica-Radl:

Klar, die Pedale sind nicht zulässig, der Umwerfer ist zu modern und noch diese und noch jene Kleinigkeit. Pedale und Umwerfer gibt's aber schon - zu den Pedalen fehlen leider die Schuhe, der Umwerfer hat den Weg nach Herrsching noch nicht gefunden - und die Kleinigkeiten werden bei Gelegenheit geregelt.

Es fährt sich recht nett damit. ;)

Viele Grüße
Franz

P.S. Schade, daß die Rahmenfarbe hier nicht so recht zur Geltung kommt. Das ist nämlich nicht einfach nur blau, sondern schimmert in Wirklichkeit perlmuttartig.

Zurück