• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...

@expresso-cycling: Danke für den Tip. Die merk ich mir (edit: gibt's die nur in grün?). Bauchst du was von SMI? Ich bestelle diese oder nächste Woche.

Viele Grüße
Franz
Danke, bin allerbestens versorgt.
Sagen wir mal vorsichtig, die grünen bekommt man normalerweise so gut wie gar nicht, und sind für die gediegene Pro-Bike-Optik am Specialized. Sozusagen ein Muss für den Hochseriösen Straßenradsport.

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Basti,

freut mich, daß du kommst, aber ich fürchte, die Fahrgemeinschaft wird einerseits kompliziert, denn ich muß auf Hin- und Rückweg auf alle Fälle über Starnberg fahren (mit Hund) und andererseits könnte es auf der Rückfahrt zu einem Platzproblem kommen, denn ich hab versprochen, jemanden nach der Tour von Holzkirchen nach München mitzunehmen. Dieser Jemand ist ein alter Freund, der heute mitradln wird. Danke aber fürs Angebot.

Bis nachher
Franz

Hallo zusammen,

ich geh nochmal auf Franz' Vorschlag wg. der Anfänger ein:

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass sich die Anfänger mal für ein paar "leichtere" Touren zusammen tun, vllt auch mal um die Grundzüge des RR Schraubens zu erlernen (wie zum Teufel stell ich meine neuen Klickis gescheid ein :confused:) Falls sich da wer findet, wäre das super!

Also ich bin dabei^^

Lg Dorian

Hallo @aLEQx,

der Gedanke von dir ist löblich, da ich (zwar kein Anfänger im wörtlichen Sinn bin) nicht so fit bin, würde ich gerne so die 60 - 80 Km mit ausreichend Höhenmeter angehen. Und alleine fahren ist zwar "cool" aber im Grupetto machts dennoch mehr Spaß. Also wenn was zammgeht gerne auch "offtopic" am Samstag. Ich bin zwar relativ geblockt durch meine tolle Familie, dennoch finden sich dann die 3-4 Std. wo der Papa radeln "darf".:mex:
Also keine Scheu und mal nen Termin einstellen, mach ich auch so
und meistens geht auch was.;)

Schöne Grüße
Stawaltman

Hallo @aLEQx,

der Gedanke von dir ist löblich, da ich (zwar kein Anfänger im wörtlichen Sinn bin) nicht so fit bin, würde ich gerne so die 60 - 80 Km mit ausreichend Höhenmeter angehen. Und alleine fahren ist zwar "cool" aber im Grupetto machts dennoch mehr Spaß. Also wenn was zammgeht gerne auch "offtopic" am Samstag. Ich bin zwar relativ geblockt durch meine tolle Familie, dennoch finden sich dann die 3-4 Std. wo der Papa radeln "darf".:mex:
Also keine Scheu und mal nen Termin einstellen, mach ich auch so
und meistens geht auch was.;)

Schöne Grüße
Stawaltman

Wir müssen nur unterscheiden: eine verkürzte Tour (80km mit verringerten
Höhenmeter und trotzdem angemessenem Tempo) oder eine Anfängertour
( < 80 km langsames Tempo)
Bei Letzterem würde sich bestimmt auch gern mal meine Freundin dazuzugesellen.
(Falls gerade Franz sein beliebtes Leihrad zur Verfügung stehen würde.)

Viele Grüße, Gerd

Hallo Franzi, hallo Ella, hallo Franz,

wenn es zeitlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei. Ebenso "quäle" ich mich, wie ja schon ausgeführt, genauso gern eine ungekürzte Variante hoch; das liegt daran, dass meine Beine noch keine Ahnung davon haben, wie sie am Ende eines solchen Tages quietschen werden.
Deswegen schaue ich auch ein wenig neidisch auf die morgigen Sudelfeldfahrer, schnief, wobei ich euch natürlich einen tollen Tag wünsche.

@ Gerd (Glonntalrunde gestern) - danke für deine Fotografie-Leidenschaft. Es ist großartig und gar nicht selbstverständlich, wenn man nach solch einer schönen Tour rückblickend auch noch Fotos zum Anschauen hat.

Diesbezüglich noch eine wichtige Information zu Versteigerungsangebot 123 (Bild eins bis drei - Vorder- Hinter- und Seitenansicht) - Gebote können nicht mehr abgegeben werden, die Auktion ist abgeschlossen, der Zuschlag wurde erteilt.

Einen schönen Abend und VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Gitta,

und wer hat den Zuschlag nun bekommen ?
...ja in der Tat, dass sind die 3 Bilder mit den meisten Klicks.
Hast Du einen Fanclub?

Gerd

Nebenbei: bei der voreingestellten Datumsreihenfolge kommen die jüngsten
Bilder dummerweise zuerst. (also chronologisch verkehrtherum)
Wem beim Anschauen die Reihenfolge wichtig ist, der muss nach Namen sortieren lassen.

Bin jetzt virtuell voll dabei - noch wer?

(virtual-world-on)
Boahh, die Hitze heute, kein Wind ... und ich quäle mich hier auf das Sudelfeld.
Aber die Aussicht ist hervorragend und die Leute sind auch super ich freue mich schon auf die Brotzeit. Super Veranstaltung!
(virtual-world-off)

Neid, Neid, Neid

Schöne Grüße
Stawaltman

@ stawaltmann, mir gehts genauso. Großer Neid! Aber ich hoffe, ihr hattet eine tolle Tour heute! Bin schon gespannt auf erste Berichte

Hallo Ella,

Bin wieder einigermassen o.k. vom Sudelfeld zurück. Durfte auch viel Windschatten fahren. Würde also morgen schon nochmal zum Plansee. Bist Du dabei? Evtl. musst du halt auch mal vorne fahren :-)

Wetter scheint nochmal einigermassen zu halten...

Viele Gruesse,
Horst

Wann wollt ihr denn morgen los?

würd das vlt als Dienstsport mit unterkriegen, wenn ihr nicht allzufrüh aufbricht...

Hallo Ella,

Bin wieder einigermassen o.k. vom Sudelfeld zurück. Durfte auch viel Windschatten fahren. Würde also morgen schon nochmal zum Plansee. Bist Du dabei? Evtl. musst du halt auch mal vorne fahren :-)

Wetter scheint nochmal einigermassen zu halten...

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst,

schön, dass Du noch halbwegs fit zurück vom Sudelfeld bist.
Und, wars schön dort? Wetter war ja super (zumindest bei uns in den Stauden).

Ja, bin gerne morgen dabei. Um 20 vor 8 am Sportplatz, oder?
Ich komm mit dem Auto, dann kann ich Wechselklamotten mitnehmen.

Klar fahr ich auch im Wind (meistens darf ich ja nicht, weil lauter Gentlemen dabei sind:). Dann gehts halt ein bisschen langsamer.
Das liegt mir auf alle Fälle mehr als steil bergauf!

Ich freu mich!
Gute Erholung und schönen Abend,
lg Ella

Genial supertoll war's heute. Der Jürgen hat uns wie immer auf der schönen Route schlechthin geleitet, und dann war da ja auch noch der Berg mit seinen 15 Kilometern rauf. Die Jungen haben wir gleich zu Beginn losgeschickt - sich austoben - und unterdessen haben Jürgen und ich auf einem kurzen Schlemkerer nochmal 50zusätzliche Höhenmeter plus zwei weitere kräftige Stiche gemacht. Aber die Aussicht auf diesem Schlenkerer ... :love:, ich kann's kaum beschreiben, ich sag nur, ab jetzt nehm ich diesen Schlenkerer immer.

Zu siebt waren wir unterwegs, in einem sehr angenehmen Grupetto; wir sind viel im Windschatten geradelt und haben fast auf der gesamten Strecke immer wieder eine total schöne Landschaft zu Gesicht bekommen. Das Wetter war zudem genial, aber das haben ja sowieso alle mitbekommen.

Und was war noch? Basti und Auriga sind am Ende mit einem wahnsinnigen Sprint - > 50km/h, wenn ich das richtig gehört hab - ausgerissen, vermutlich um den Tagessieg zu einzustecken, doch am Ziel waren die beiden dann die letzten. :aetsch:

Sehr gefreut habe ich mich über die Teilnahme sowohl eines alten Freundes als auch Aurigas, mit dem ich vor einem Jahr zuletzt unterwegs war. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn mit euch beiden öfter mal was mit gemeinsam Radln ginge.

So, nun ab unter die Dusche. Außerdem hab ich sakrisch Hunger.

Schönen Abend
Franz

Wann wollt ihr denn morgen los?

würd das vlt als Dienstsport mit unterkriegen, wenn ihr nicht allzufrüh aufbricht...

Wegen der zu erwartenden Schauer und Gewitter schon eingermassen zeitig: 20 Min. vor 8 Uhr in Kaufering (mit dem Auto), 9 Uhr Start per Rad in Unterammergau. Jürgen überlegt auch noch...

Da sich mein Garmin heute zwischenzeitlich ausgeschaltet hat und ich dann erst mal vergessen habe, wieder START zu drücken, fehlt mir ein Teil des Tracks. Wenn den also jemand von Euch komplett komplett hat, dann würde ich mich darüber freuen!

Danke auch nochmal an Jürgen für die schöne Route und an Basti für ziemlich viel Windschatten!

Ein paar Bilder gibt's erst morgen, jetzt hat ein Glas Rotwein im Garten höhere Priorität!!

Hallo
die Tour heute war echt klasse, super geführt von Jürgen und auch von Horst.
Endlich mal wieder ein Pass (auch wenn er nicht sooo hoch ist)
Sobald ich mal wieder Sonntags Zeit habe werde ich dann den Auerberg vorschlagen, weil nach heute ist das ja locker drin.
Also gute Erholung...
Und Ella quäl morgen den Horst nicht so...
LGB

Kann ich dir schicken. Meine Facts zu heute 1600hm 132km 25.5 schnitt...

Noch ein Bild vom Rennen
http://fotos.rennrad-news.de/p/198234

Wegen der zu erwartenden Schauer und Gewitter schon eingermassen zeitig: 20 Min. vor 8 Uhr in Kaufering (mit dem Auto), 9 Uhr Start per Rad in Unterammergau. Jürgen überlegt auch noch...

hmm, leider zu früh...

dann wünsch ich euch viel spaß morgen und lasst euch nicht vom Wetter erwischen ;)

P.S. die Bullerei macht jagt auf Radfahrer, stand gestern in der Zeitung

Hallo Sudelfeldbezwinger!

Freut mich, dass Ihr eine so tolle Tour hattet!
War schon richtig, dass ich nicht mit bin:eek:. Dafür bin ich eine wunderschöne Runde bei uns in den Stauden gefahren und hab mich danach mit einem guten Buch in den Garten gelegt. Die Streifen ein bisschen nachbräunen;)

@Basti: wie kommst Du denn auf DIE Idee? Ich und den Horst quälen:lol:??? So schnell ist der glaub ich nicht kaputtzukriegen:D

erholt Euch gut,
lg Ella

...Meine Facts zu heute 1600hm 132km 25.5 schnitt...

Wow! Dann hab ich da ja glatt noch 50 hm mehr. Nur beim Schnitt schaut's doch eher so aus, als sei ich auf einer anderen Tour gewesen, aber, und das sei angemerkt, auch ich habe einen Schnitt. :p

Viele Grüße
Franz

Zurück