• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Franz,

evtl. haben wir uns sogar schon mal die Hand geschüttelt !? Bin mal gaaanz kurz an der Bank in Wangen gewesen. Hatte damals solea008 und namib digger da hin begleitet...

Gruß
Andy
Richtig. Ich erinnere mich. Ja, dann nochmal willkommen.

Franz ;)

Hallo Ella und Basti,

Lust hätt ich schon morgen mit euch um den Ammersee zu fahren. Morgen ist bei mir aber ein familienweites (Eltern, Geschwister) Mittagsessen angesagt. Kann also frühestens so gegen 13:30 Uhr aufs Rad steigen. Das reicht dann gerade mal für eine Haustürrunde.

Servus,
Manni

@Ella: Mein neues, treues Schätzle lernst du schon noch kennen. Hab's heut schon durch Wald und Flur gescheucht ... es macht alles was ich will :)

Manni, schade, dass Du keine Zeit hast! Gibs doch zu, Du möchest mit Deinem neuen, willigen Schätzle alleine sein;)

Basti, 2 Stunden geht vermutlich so grad noch, bevor die Zehen abfallen.
Ausser uns scheint sich aber keiner von der Couch aufraffen zu können.

Jetzt futter ich erstmal, schönen Abend noch.

lg Ella

Servus miteinander,

für diejenigen, die sich fürs Laufradstricken interessieren, hab ich ...

[OFFTOPIC="on"]
Ja mei, mehr als ein Jahr hab ich jetzt herumgetan mit dem Wunsch, auch mal auszuprobieren, ob ich ein Systemlaufrad neu einspeichen kann. Gestern nacht und heute war's endlich soweit, denn gestern hab ich's endlich geschafft, ein Neutron-Hinterrad mit einigen gebrochenen Speichen, das zu meinem Nucleon-Hinterrad mit abgefahrener Felge paßt, aufzutreiben.

Eine kurze Kontrolle der Campa-Ersatzteil-PDFs und der Augenschein bestätigten, daß die Teile gut zueinander passen und so hab ich noch in der Nacht beide Laufräder ausgespeicht und die Neutron-Nabe samt Neutron-Felge mit den wunderschönen silbernen Nucleon-Speichen neu eingespeicht. Heute nachmittag hab ich das Ergebnis dann zentriert und ... boah, ich find's total schön und freu mich, daß es so gut geklappt hat.

Klar, die Härteprobe im Einsatz muß das Laufrad noch bestehen, aber da hab ich ein supergutes Gefühl dafür und find's ansonsten toll, daß ich nun auch keinen zu großen Respekt vor Systemlaufrädern mehr haben muß.

Ha, das freut mich richtig sakrisch. :jumping:
[OFFTOPIC="off"]

Gute Nacht und viel Spaß morgen
Franz

also unser besuch ist nun gegangen,
ich fahr morgen auf jeden fall, weil der rotwein und die biere müssen raus.
würde sagen treffpunkt 11:00 Uhr in Herrsching Bahnhof.
Ella ich hoffe du bist dabei und noch der ein oder andere...
ich schau morgen nochmal rein...
LG MR.B.

Super, ich bin um 11 am BH Herrsching.
Basti, Du wirst ja nicht mitten durchs allertiefste Gemüse fahren,oder? Das geht mit dem alten Hardtail mit der ausgelutschten Gabel? Das Fully wollt ich nicht einsalzen...

Was zieh ich denn alles an:confused:? Bei uns hats -9°!
Ich glaube, einfach alles, was ich finde!
A Stündle später hätts vielleicht 1, 2 Grad mehr...

bis später,
lg Ella

Hallo Zusammen,
Ich glaub, dass kann ne schöne runde werden heute...
meine freundin gibt sich heute auch mal die ehre und fährt mit!
Also ich hoffe Franz, dass du auch noch rauskommst und der schönen Wintersonne
nicht widerstehen kannst, heute wirds auch sicher nicht schnell

Hardtail ist völlig in ordnung

LG Basti

Hallo Basti,

ich bitte um Entschuldigung, aber das pack ich nun doch nimmer, denn ich bin gerade eben erst aufgestanden und muß nun erst den Hund versorgen, bevor ich etwas anderes machen kann. Ich wünsch euch aber viel Spaß.

Liebe Grüße
Franz

Hallo Zusammen,
hoffe Ella du bist gut heimgekommen und das mit dem Tanken hat noch geklappt.
Mir hats super gefallen!
Bin noch nach Andechs "gepresst", danach war ich auch sauber kaputt...
Ich hoffe auf den Frühling!!!
Schönen Abend
Basti

Hallo Basti,

kaum zu glauben, dass auch Du mal genug hast!
War wirklich klasse, danke fürs Mitnehmen!
Hat mich auch gefreut, Deine Freundin kennen zu lernen. Ist sie zwischenzeitlich wieder aufgetaut?
Du hast ne PN, das Angebot von dem Bikehotel in Italien, von dem wir gesprochen haben, ist gekommen. Das kannst Du dir ja mal anschauen, wenn Ihr auch mal sowas vorhabt.

@panchon
war nett, dass Du vorbei geschaut hast! Jetzt durfte ich auch Pancho kennenlernen:love:
Kaffeetrinken war leider nimmer drin, ich hatte solche Eisfüße, dass ich kaum Auto fahren konnte. Und der Basti musste noch dringend einen Hügel rauf zum Auspowern :spinner:
Ein anderes Mal gerne!

Die Taxifahrer am Bahnhof haben ganz schön blöd geschaut, als ich mich in einer riesen-Dampfwolke bis aufs Unterhemd ausgezogen habe, um warme, trockene Klamotten anzuziehen.:spinner:

einen schönen Abend noch!
lg Ella

Hallo Ella, hallo Basti,

mich freut's, daß es euch trotz dieser sakrischen Kälte Spaß gemacht hat, allerdings bin ich dann im Augenblick recht froh, daß ich nicht mitgeradelt bin, denn seit einer Stunde glaube ich, daß sowas wie eine Erkältung im Anmarsch sein könnte. Vielleicht kann ich's noch abbiegen oder vielleicht irre ich mich auch. Na ja, ich war jedenfalls nach dem Gassiradln gut 50 Kilometer auf der Rolle und hab dabei eineinhalb Folgen Raumschiff Orion angeschaut. War auch ganz nett, aber manchmal frag' ich mich, was sich der Hund so denkt, wenn er neben der Rolle und mir in seinem King-Size-Korb sitzt und mir zuschaut. ...

@Ella: Das mit dem Taxifahrer hätt' ich gern gesehen. :daumen:

Gute Nacht
Franz

Ich hoffe, Du kratzt noch die Kurve vor einer Erkältung.
Da wars vielleicht wirklich besser, nicht mitzufahren.
Wobei, eigentlich wars mir gar net kalt, im Gegenteil:eyes:. Da hat der Basti schon dafür gesorgt:). Aber die Füüüüüße! Nach spätestens 1.5 Stunden ist Schluss mit lustig, egal was ich alles anzieh.

Ich glaube, ich weiss, was der Hund von Dir denkt, wenn Du einen auf Hamster machst....

Gute Nacht,
lg Ella

Hallo Zusammen,
hab mal was ganz anderes:
Ich würde vielleicht 2 Fahrräder verkaufen

1. MTB Carver 120, habe ich auf Shimano SLX umgebaut
Alter 1.5 Jahre Kette, Kurbel, Ritzel NEU Fahrleistung ca.4000km
Funktioniert alles tadellos
Preis ca. 550 Euro

2. Rennrad Müsing Vaio
Fahrrad ist schon älter (um die 8 Jahre) funtkioniert aber alles tadellos. Ist zur Zeit mein RR für die Rolle
Preis ca. 400 Euro

Vielleicht finden sich Interessenten, die ein Schmutzradl oder ein Einsteigerradl suchen!!!

Warum will ich die Räder verkaufen, weil ich mir ein neues, renntaugliches MTB zulegen will.

Viele Grüße
Basti

Hi Basti,

ich weiß ja, es hilft nichts, aber ich sag's trotzdem und weiß auch ungefragt den Sven auf meiner Seite: Kauf dir lieber ein Querfeldeinradl. :love:

Franz :duck:

Nenene Basti,, lass Dir net dreinreden, so a schönes MTB hat schon seine Daseinsberechtigung!:daumen:
@panchon: des ist doch für querfeldein, und WIE quer:-)

Bisher am Schrauben interessiert:

Stawaltman
bafa81
ava_muc
plusX
geronet
Kilombo
sportella (vielleicht)
Bikewonne (definitiv JA)
Gedo
Panchon

Noch jemand?

Bisher gewünschte Themen:
Grundlagen wie Schlauch wechseln/flicken
Schaltung einstellen
Wartung allgemein
STI in Funktion bringen
Rennrad vollständig aufbauen (könnte den Rahmen sprengen)
Speichenklimpern abstellen
Kette nieten bzw. schließen

...

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

das hört sich alles sehr interessant an!! Klasse :)

Schöne Grüße
Karin

Hi Sven

Hallo Karin,

Ja, tue ich, aber bei weitem nicht so gut, wie die in dem Video. Bei mir ist das eher ein netter Freizeitspass, der im Moment aber tatsächlich einen gewissen sportlichen Erhgeiz in mir geweckt hat. :D
cool - tanzen ist toll :daumen:

Das ist schön. Ich würde mich freuen, dich nochmal wieder zu sehen.

Ja, das würd mich auch freuen. Gibts denn schon ne Idee für einen Termin Anfang Februar? Ich werd mich dieser Tage sicher nicht zum Radfahren aufraffen können!

Schöne Grüße und gute Nacht.
Karin

Vela und Anton wären auch am Schrauben interessiert - käme halt auf den Termin an .
Würde meine alte Frau Rixe mitbringen , die alte Dame hat ein Problem mit der Kettenspannung - der Beckenboden ist halt nimmer so , wie das bei alten Damen so sein kann . Sie kann keine Spannung mehr halten und ich bekomme es nicht hin - vll. weiß ja jemand Rat ;)

Zurück