• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hi Roland,

ich hab mich in die Umfrage auch eingetragen - der 12.2. würde bei mir klappen.

Einen schönen Sonntag Euch allen.
Karin

Salve domenica ciclisti,

irgendwie hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit fürs Forum. Ber ich hoffe, dass es jetzt wieder besser wird. Von meiner Seite sind ja noch zwei Themen offen. Da wäre zum einen:

Jahreseröffnungs ToH

Hier haben sich bei der Doodle Umfrage die meisten für den 02.02. ausgesprochen. Das ist zwar jetzt "relativ" kurzfristig, aber ich habe dann mal beim bereits angesprochenem Mexikaner in Gilching für 19:00 Uhr einen Tisch reserviert. Dieser befindet sich im Restaurant und sollte somit ratschfähig sein.

@Yagonna: Wann findet denn das Bahnradln nun eigentlich statt?

Das zweite wäre dann der

Velospass im Velodrom
topmosaik.jpg

Hier haben sich in der Umfrage die meisten für das Wochenende 19./20.02. ausgesprochen. Wenn ich jetzt bedenke, dass wir evtl. nach dem Radln noch irgendwo 'ne Kleinigkeit essen gehen könnten und ich weiterhin in Betracht ziehe, dass am Montag wieder alle zur Arbeit gehen müssen, wird es wohl besser sein, das ganze am Samstag zu starten. Ich werde also bei der RSG mal für den 19.02. unseren Besuch ankündigen.

Um mir das ganz etwas besser merken zu können, habe ich beide Termine in Last-Minute eingetragen, denn der RR-News Kalender funktioniert mit 2011 leider nicht.

Ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig in Erinnerung hatte, denn einiges lag schon einige Seiten zurück. Wenn also etwas nicht stimmen sollte, dann korrigiert mich bitte umgehend.

Ciao,
Sven

Super, passt!

Meine bessere Hälfte würd auch mitkommen, um mal zu sehen, mit wem ich mich da so rumtreibe. Zum draußen Radln kommt er erst mit, wenn es DEUTLICH wärmer ist:)

Bahnradln: passt auch! Ich freu mich schon drauf!

lg und schönen Abend
Ella

Edit: zum Bahnradln kommt er allerdings gerne mit.

Einen schönen Sonntag allerseits,

das ToH am Dienstag wird ein schwierig bei mir, denn ich hab inzwischen ein Date zum Schwimmen ausgehandelt. Eventuell komm ich später, aber so richtig zusagen kann ich leider nicht.

Beim Bahnradln bin ich aber dabei - soweit mir bis dahin der Himmel nicht auf en Kopf fällt -, und zum Schrauben will ich gerne eine Ansage für 12. machen, ich hatte bisher lediglich noch keinen freien Kopf, um mir das Programm genauer zu überlegen.

Ah, und was mir noch einfällt ... gibt's eigentlich persönliche Saisonziele? Ich hab mir vorgenommen, den 200er zu wiederholen und vielleicht noch ein oder zwei weitere draufzulegen - wer weiß, vielleicht kann dann ja sogar mal die 225-Kilometer-Marke fallen ;). Ansonsten würde ich gerne die 25-Minuten-Marke am Hohen Peißenberg ankratzen und am liebsten knacken und gerne weiter am Grupetto-Radln, sprich Windschattenradln arbeiten, so daß wir das Stück gemeinsames Radln, was wir uns bis zum Ende der letzten Saison angeeignet hatten, nicht wieder neu erarbeiten, sondern eher daran anknüpfen und neue Gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler gleich besser als bisher daran teilhaben lassen können. Das wäre schön. Na ja, ein paar mehr Jahreskilomter als in 2010 würd' ich auch sehr gerne machen.

Viele Grüße
Franz

Wieviel Kilometer hast du denn? Bei mir waren es im letzten Jahr etwa 7500.. 2009 genausoviel aber erst ab August :spinner:

Grüsse, Stefan

In 2010? Nur 6500 und das auch nur mit Ach und Krach. In den drei Jahren zuvor hab ich immer zwischen 10000 und 12000 zusammengebracht. Fünfstellig wäre mein Ziel für 2011 - allerdings inklusive Quer- und Rollenradln.

Viele Grüße
Franz

@panchon: keine Ausrede! Der 2. Feb ist der MITTWOCH, Du kannst also beruhigt am Dienstag zum Schwimmen und trotzdem zum ToH kommen:-))
Ziele?
Mit der Gruppe mithalten können, auch wenns mal a bissi hügeliger und/oder schneller wird, im Juli mit dem RR via Garmisch an den Gardasee fahren OHNE jeden Abend tot zu sein!
Und: Gesund bleiben, weil sonst wird des nix

schönen Abend
lg Ella

Rolle zählt net :D
Aber 10.000 is scho viel!

Wer bestimmt, daß die Rolle ned zählt? Ich zähl sie jedenfalls und find's überhaupt nicht abwegig, weil man immerhin ohne Freilaufpause die ganze Zeit gegen den eingestellten Widerstand kurbelt. Das geht mehr auf die Knochen als so mancher Kleinausflug. Aber keine Angst, spätestens Ende Februar kommt die Rolle wieder zum Verstauben in den Keller.

@sportella: Ups, Dienstag, Mittwoch. Da hast du recht. Ich versuch' also zu kommen. :wink2:

Mit der Gruppe mithalten? Das kannst du ja schon gemacht :daumen: und kannst es somit abhaken.

Schönen Abend
Franz

Hallo Zusammen,
so, und wieder im Lande.

Au weiha, Mittwoch 02.02.2011, da bin ich in Köln.....sch...ade.
Wäre wirklich nett gewesen mal eine ganze Gruppe Kennenzulernen.
Aber, leider nicht. Schade.

Ziele..??!!
Ha. seit zwei Jahren will ich die 1000 knacken, dann kommem immer irgend welche Gemeinheiten auf ( wie z.B Lungenentzündung im August ).
Aber heuer müssen die 1000 früh fallen, da die Léroica im Okt. ansteht.

PS:
@Panchon
Die Konusse passen, bekomme aber die Naben nicht ruhig. Versuchs mal mit neuen Kugeln. Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe. Die UFO DVD´s bekomme ich am Dienstag :daumen::D:D:D:rolleyes:

Schöne Grüße
Stawaltman

Hallo Walter,

wenn die Konnen passen, dann schau ich, ob ich bessere hab. Jetzt, wo ich weiß, nach was ich Ausschau halten soll, stehen die Chancen nicht schlecht. Außerdem könnte ich dir nun notfalls weiterere Tips geben. Ich melde mich wieder, wenn ich nachgeschaut hab.

Viele Grüße
Franz

P.S. Viel Spaß bei UFO. Ich bin derzeit werktags bei Babylon 5 und an Wochenenden bei Tammy, das Mädchen vom Hausboot. Letzteres ist nach inzwischen 40 Jahren durchaus sehr nett anzuschauen. ;)

Hallo zusammen,

nun muss ich mich auch mal wieder melden. War heute mit "Alternativ-Sportgeräten" unterwegs. Traumwetter, aber Mist-Abfahrt und viele Bodenkontakte :o!
DSC_8984_DxO.jpg

DSC_8981_DxO.jpg

DSC_8982_DxO.jpg

Zum ToH und Schrauber-Nachmittag habe ich leider keine Zeit. Aber Bahn am 19.2 habe ich fest eingeplant!

Ziele für dieses Jahr habe ich natürlich auch: die 7000km von letztem Jahr gehen arbeitsbedingt nicht mehr. Aber ein paar "richtige" Pässe wären schön. Vielleicht nochmal die Sellarunde. Und Franz, an den 200km würde ich mich auch gerne beteiligen.

Ausserdem habe ich noch das schon mal das diskutierte Wochenende in der Fränkischen Schweiz im Auge. Ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, ob man das mit einem speziellen "Event" in Verbindung bringen könnte. Mehr dazu, wenn ich Konkreteres weiss...

Viele Grüße,
Horst

Schöne Fotos, Horst, und wahrscheinlich ein sehr schöner Tag trotz der Bodenkontakte.

Mein Insteresse an dem Fränkischen Event bzw. dem Event in der Fränkischen ist ungebrochen. Wenn's an einem halbwegs passenden Wochenende stattfindet, laß ich mir das ebensowenig nicht entgehen, wie du die Gelegenheit, den/die 200er mit dir zu radln. Der Sven macht, glaub ich, auch wieder mit. Mich täten im Gegenzug dafür deine Passfahrten interessieren.

So, jetzt muß nur noch das Wetter passen, damit wir das auch alles irgendwie unterbekommen, denn pacificline kommt wieder auf Besuch, die Eroica will besucht werden, die Toskana will ich auch mal wieder sehen, na ja und dann all die vielen Gemeinsamen Ausfahrten ...

Schönen Abend
Franz

Ach. schade - zum TOH wäre ich gern gekommen - aber ich bin ja leider immer nur am Wochenende in München .. :(
Hoffe der Schrauberkurs fällt aufs Wochenende .

Wenn das Wetter etwas besser wird, komme ich auch gerne mal mit !!!

Gruß,

Matte

Hallo @Matte65,
herzlich willkommen. Hier bist Du genau richtig.
Ich drehe aus Termingründen meine Trainingsrunden (50km, Anfänger) noch vorwiegend alleine. War im Herbst bei einer "Kennenlerntour" dabei und es hat echt Spaß gemacht im Gruppetto zu fahren.
Also wenn´s dich "reisst" dann melde dich doch einfach. :daumen:

Schöne Grüße
Stawaltman

Hallo Panchon,
hallo Stawaltman,

vielen Dank für die netten Einträge. Ich werde mich doch dann gerne mal anschließen und mitradeln :)
Da ich Bäcker bin kann ich unter der Woche schon ab 15 Uhr. Wie sieht es generell bei Euch aus ?

Liebe Grüße,

Matte

Zurück