• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Einladung für ein

Gemeinsames Rennradln zum Staffelsee

Wir wollten doch mal wieder Fahrrad fahren, oder? Gemeinsam! Auch klar, logo. Mit dem Rennradl, keine Frage. Aber wohin? :idee: ja, oben steht's ja: zum Staffelsee natürlich.

Ja, das machen und zwar am kommenden Sonntag, den 13. Juni um :eek: 10 Uhr??? :eek: Echt, so früh? Ich hoffe, ich pack das und ihr auch.

Gut, aber wo treffen wir uns, d.h. wo radln wir los? Bisher gibt's dazu zwei Möglichkeiten, nämlich Herrsching und Starnberg, wobei Starnberg derzeit favorisiert ist. Mit der endgültigen Entscheidung will ich aber noch bis morgen warten, denn... wer weiß?

Die Streckelänge ab Starnberg und wieder zurück beträgt ca. 127 Kilometer und hält so um die 870 Höhenmeter für uns bereit. Weil ich davon ausgehe, daß es nicht regnet, sondern im Gegenteil heiß ist, schlage ich neben der normalen Pause mit Einkehr in Uffing eine wirklich kurze, aber umso erfrischendere Badepause im Staffelsee vor, aber ich bitte alle Mitreisenden, mir auch zu sagen, ob ihr das unpassend findet (Gründe sind nebensächlich).

Nun noch zum Peloton, welches derzeit aus folgenden Fahrerinnen und Fahren besteht:

Tourmalet61 (nicht ganz ausgeschlossen)
noroot
bafa81
Fitus
solea008
Sevgi
Gedo
Panchon

Morgen gibt's dazu mehr.

Viele Grüße
Franz

@alle: Und zum Thema Feierabendrunde am Donnerstag hab ich mir das hier ausgedacht:

Nochmal gute Nacht
Franz

Hallo Franz,

schade, dass werde ich zeitlich leider nicht schaffen! Im Moment hab ich zu viel zu tun und komme so früh nicht raus. Mit Sonntag kann ich auch noch nichts zusagen. Melde mich aber die Tage nochmals.

Gute Nacht und schöne Träume

Jungs, ich komm grad aus Italien zurück (ja ihr lest richtig) mit ner echten Pizza im Bauch und hab das Auto wieder geholt. Es war der derbste Gegenwind, sowohl im Leutaschtal als auch von Telfs nach Innsbruck und erst recht die gesamte Brennerstraße rauf.. Start etwa 15:30 in Garmisch, 3/4 h Pause in Innsbruck und oben am Brenner um 9 ^^
Trotzdem ein 24er Schnitt mit 1500 hm und 112 km :D

Sonntag fahrn wir mit! (inkl. Badehose)
(da kann ich ja wieder meine Sonntagsfelgen rausziehn hehe)
Grüsse, Stefan

oh, Bankerl in Wangen schaffe ich heut nicht. Auto ist voll mit Zeug von meinem Vater wegen Umzug.

Fahr ma halt mal draußen bei mir, Franz, nächste Woche oder so...

Einladung für ein

Wir wollten doch mal wieder Fahrrad fahren, oder? Gemeinsam! Auch klar, logo. Mit dem Rennradl, keine Frage. Aber wohin? :idee: ja, oben steht's ja: zum Staffelsee natürlich.

Ja, das machen und zwar am kommenden Sonntag, den 13. Juni um :eek: 10 Uhr??? :eek: Echt, so früh? Ich hoffe, ich pack das und ihr auch.

Gut, aber wo treffen wir uns, d.h. wo radln wir los? Bisher gibt's dazu zwei Möglichkeiten, nämlich Herrsching und Starnberg, wobei Starnberg derzeit favorisiert ist. Mit der endgültigen Entscheidung will ich aber noch bis morgen warten, denn... wer weiß?

Die Streckelänge ab Starnberg und wieder zurück beträgt ca. 127 Kilometer und hält so um die 870 Höhenmeter für uns bereit. Weil ich davon ausgehe, daß es nicht regnet, sondern im Gegenteil heiß ist, schlage ich neben der normalen Pause mit Einkehr in Uffing eine wirklich kurze, aber umso erfrischendere Badepause im Staffelsee vor, aber ich bitte alle Mitreisenden, mir auch zu sagen, ob ihr das unpassend findet (Gründe sind nebensächlich).

Nun noch zum Peloton, welches derzeit aus folgenden Fahrerinnen und Fahren besteht:

Tourmalet61 (nicht ganz ausgeschlossen)
noroot
bafa81
Fitus
solea008
Sevgi
Gedo
Panchon

Morgen gibt's dazu mehr.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Bin am Sonntag nicht dabei, da wir abends die goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern feiern. Und da ist mir bei einer so langen Tour das Risiko zu gross, dass ich zu spaet nach hause komme.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz,
würde heute Abend auch mitfahren. Fährst du nach Wangen ab Herrsching. Kenne Euer Bankerl noch nicht, vielleicht könnten wir uns ja vorher treffen? Kann auch nach Herrsching kommen. Mein Vorschlag:
Treffpunkt Fenis(Bistro) Zeitpunkt? Wie lange fährt man da 45 Minuten? Also gegen 16:45?
VG Basti (weil Sebastian habt ihr ja schon einen :-))

Hallo Basti,

freut mich, daß du auch mitkommst. Es tut mir natürlich leid, daß der Treffpunkt für dich a bissi blöd ist, denn so, wie wir fahren, kommen wir entweder nahe an Oberalting vorbei oder wir fahren sogar durch. Aber das ist halt so, wenn man einen gemeinsamen Treffpunkt für Leute aus verschiedenen Ecken vereinbart.

Ich fahr ab Starnberg nach Wangen, denn ich arbeite in Starnberg. Falls du mit dem Radl anreist, dann können wir uns gerne in Starnberg treffen und die paar Kilometer bis Wangen zusammen rollern.

Mit deinen 45 Minuten kommst du sicher hin, meiner Erfahrung nach gibt man aber besser noch 10 bis 15 Minuten Sicherheit dazu.

Viele Grüße
Franz

oh, Bankerl in Wangen schaffe ich heut nicht. Auto ist voll mit Zeug von meinem Vater wegen Umzug.

Fahr ma halt mal draußen bei mir, Franz, nächste Woche oder so...

Schade, Thomas, aber klar, dann fahren wir nächste Woche bei uns draußen herum. Ab Weilheim? Machst du einen Vorschlag? Ich glaub, derzeit kann ich mich besser nach dir richten als du nach mir.

Hallo Franz,

Bin am Sonntag nicht dabei, da wir abends die goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern feiern. Und da ist mir bei einer so langen Tour das Risiko zu gross, dass ich zu spaet nach hause komme.

Viele Grüße,
Horst

Nochmal schade, Horst, aber damit hab ich nach deinen bisherigen Angaben auch gerechnet. Ich wünsch dir viel Spaß heute und dann nochmal am Wochenende.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
kein Problem, wusste natürlich nicht, dass du in Starnberg arbeitest. Wenn ich den direkten Weg nehme sinds nach Starnberg nur 12 km...
Ich kenn mich in Starnberg nicht allzu gut aus. Wäre Kino als Treffpunkt eine Idee? 17:15?
Oder wenn man die B2 verlässt Ecke Würmstrasse? Kann auch direkt nach Wangen kommen, habe durch deinen Link im Feierabend thread entdeckt, wo das Bankerl ist. Wird mein Garmin schon finden...
Bis denn Basti

Hi Basti,

machen wir 17:10 am Breitwand? Dann fühl ich mich wohler, denn gerade am Anfang mag ich mich gar nicht hetzen und wenn ich dann noch daran denk, ich müßte unter Zeitdruck bei Percha raufradln... Ne, lieber mit allergrößter Gemütlichkeit. ;)

Bis nachher
Franz

Hi Franz,
hast schon recht, ist auch recht warm heute...
Bin kurz vor 17:10 da.
Also vielen Dank nochmal, dass das heute schon so problemlos funktioniert hat.
Freu mich und bis bald basti

Hallo liebe Feierabendradler, leider werde ich jetzt doch länger in der Arbeit festgehalten - ich falle also aus heute Abend :(
Euch eine schöne (gewitterfreie) Runde und bis Sonntag!
Sebastian

:D so ich werd mich euch dann heute auch anschließen :D hoffe ich schaffe es heute pünktlicher zur Bank in Wangen als das letzte mal

Bis später
Conny

Allerdings muss ich gleich vorwarnen, dass meine Füße wieder Probleme machen könnten. Bin ja z.Zt. auf "heißen Sohlen" unterwegs..

Hallo Doris,

war jetzt bei meiner 2-Tagestour (um zusätzliche Schuhe für abends zu sparen) auch mit MTB-Pedalen und relativ weichen SIDI-MTB-Schuhen unterwegs. Ich hatte da auch hin und wieder Probleme mit den Fußsohlen, die ich vom Rennrad so nicht kenne.

Ich denke also: entweder steifere MTB-Schuhe oder (vielleicht besser) gleich ein richtiges Rennrad-System.

Viele Grüße,
Horst

Aktualisierte Einladung für ein

noroot
bafa81
Fitus
solea008
Sevgi
Gedo
bambam81
geronet (mit Badehose)
Panchon (mit Badehose)

Der Treffpunkt spitzt sich mehr und mehr auf Starnberg zu, allerdings sind die aktuellen Wetteraussichten nicht gaaaanz perfekt. Das kann sich aber locker wieder zu Guten ändern und wird es auch. :daumen:

Viele Grüße
Franz

Hallo Doris,

war jetzt bei meiner 2-Tagestour (um zusätzliche Schuhe für abends zu sparen) auch mit MTB-Pedalen und relativ weichen SIDI-MTB-Schuhen unterwegs. Ich hatte da auch hin und wieder Probleme mit den Fußsohlen, die ich vom Rennrad so nicht kenne.

Ich denke also: entweder steifere MTB-Schuhe oder (vielleicht besser) gleich ein richtiges Rennrad-System.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

tja, ich bin im Moment für jeden "heißen" oder doch lieben "coolen" Tipp dankbar, um dieses Problem endlich los zu werden.
Ja, ich sollte wirklich mal meine anderen Schuhe ausprobieren mit der Carbonsohle. Das wäre ein Versuch wert..

Danke Dir und hoffe, Du hast Deine arbeitsfreie Radlwoche entsprechend genießen können.... Das Wetter war genial...

Viele Grüße,

Doris

@Feierabendradler: War eine schöne Runde mit euch. Vielen Dank, ich will's gerne wiederholen - mit euch und auch mit weiteren Mitradlerinnen und -radlern.

@bafa81: Es hat mich gefreut, doch kennenzulernen, und ich hoffe auch, am Sonntag wird's was und wir radln dann wieder miteinander. Außerdem fänd ich es genial, wenn auch so mal ab und zu eine spontane, vielleicht nur kleine, aber immerhin Runde zusammenginge.

Viele Grüße
Franz

P.S. Und ich sag's euch: Das abschließende Schwimmen im See war der beste aller möglichen Ausklänge für diesen schönen Feierabend.

Zurück