• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@alle: Und zum Thema Feierabendrunde am Donnerstag hab ich mir das hier ausgedacht:

Zu einer Feierabendrunde morgen kann ich leider nichts sagen, doch übermorgen, da gibt's eine:

Feierabendrunde am Donnerstag um 17:30 Uhr

Treffpunkt: Bankerl in Wangen

Wir machen die Neuauflage der Feierabendrunde zwischen den beiden großen Seen, allerdings wird's wohl eher nicht zu einem 30er reichen, sondern ein wenig moderater abgehen.

Wer gat Lust zum Mitradln?

Viele Grüße
Franz

Nochmal gute Nacht
Franz

Hallo an Alle,

da ich letztes WE nicht so ganz auf meine Kosten gekommen bin würde ich auch gerne am Sonntag mitradl!!! Nimmt Ihr mich mit?????? Jede Strecke wäre mir recht!!!

Lg
Sevgi

Hui, das tät mich freuen! Ziel ist der Staffelsee, die Strecke überleg ich mir noch und ein Hunderter wird's auch!

Du kommst! Das freut mich
Franz

Feierabendrunde am Donnerstag um 17:30 Uhr

Treffpunkt: Bankerl in Wangen

Wir machen die Neuauflage der Feierabendrunde zwischen den beiden großen Seen, allerdings wird's wohl eher nicht zu einem 30er reichen, sondern ein wenig moderater abgehen.

Wer gat Lust zum Mitradln?

Bin gerne dabei.. :D
Könnte höchstens sein, dass ich mich um ein paar Minuten verspäte... , aber ich trete ordentlich rein, damit ich pünktlich bin.

Hallo Franz,

Donnerstag bin ich dabei. Sonntag sicherlich auch.

Hallo Geronet,

Dein Vorschlag kling ja super, allerdings wollte ich am 26./27. zum Sellarondabikeday.
(und dachte eigentlich es käme von den Sonntagsradlern noch jemand mit?)
Das wäre schon wieder eine Wunschtour auf die ich verzichten müsste.
17./18. geht wohl nicht ?

bis bald, Gerd

Hallo Zusammen,
bin am Sonntag (Staffelsee) dann auch dabei, wenn wir bis zum WM Auftakt der deutschen Mannschaft (ich glaube 20:15) wieder zu Hause sind.
Müsste ja aber kein Problem sein

Ich denke werde es mit meiner Freundin in Herrsching bei der Post anschauen, die haben Public Viewing.

Freu mich schon neue Radler kennen zu lernen!!

Vielleicht bis Donnerstag auf jeden Fall bis Sonntag
Sebastian

Wer kommt den nun mal auf meiner Ostrunde mit? ;)

Treffpunkt Gut Keferloh und dann entspannte 75km über Grasbrunn/Harthausen/Siegerstbrunn/Egmating/Glonn/Bruck/Grafing/Kirchseeon/Zorneding/Putzbrunn/Gut Keferloh

ca. 2.5h

VG,
Jürgen

Hallo Jürgen,

Treffpunkt Gut Keferloh und dann entspannte 75km über Grasbrunn/Harthausen/Siegerstbrunn/Egmating/Glonn/Bruck/Grafing/Kirchseeon/Zorneding/Putzbrunn/Gut Keferloh

ca. 2.5h

VG,
Jürgen

da wäre ich gerne mal mit dabei. Bietet sich auch an, das mal nach Feierabend zu machen, denn das wären von der Arbeit aus ca. 8 km Anreise. Problem dabei ist, dass ich eigentlich nur Mi, manchmal Fr und in Ausnahmefällen Di und/oder Do könnte. Klingt kompliziert, ist auch so. Aber bei all den Monstern, die so im Casa di YaGonna herumspuken ist eine ausgefeilte Wochenplanung notwendig. Und die sieht im Moment recht wenig Platz für Feierabendrunden vor. Wenn du aber spontan reagieren kannst, sollten wir das auch hinkriegen.

Ciao,
Sven

Aloha,

für's kommende Wochenende sieht's nicht so gut aus, denn ich habe schon für den 20.06. einen Radltag beantragt, denn dann starte ich beim Rosenheimer Radmarathon. Will denn da jemand mitfahren?

Wenn es dennoch mit Sonntag klappen könnte, melde ich mich spontan nochmal.

Ciao,
Sven

Wenn du aber spontan reagieren kannst, sollten wir das auch hinkriegen.

Ciao,
Sven

ich bin flexibel, ist auch nur als Feierabendrunde gedacht. Da fürs WE etwas kurz mit 75km ;) Ist meine Hausrunde und fahre ich derzeit immer alleine.

Treffpunkt Gut Keferloh und dann entspannte 75km über Grasbrunn/Harthausen/Siegerstbrunn/Egmating/Glonn/Bruck/Grafing/Kirchseeon/Zorneding/Putzbrunn/Gut Keferloh...

Hallo Jürgen,

auch ich tät da mal mitradln, nur für einen normalen Werktag ist vermutlich die Anfahrt zu weit. Ansonsten würd' ich halt einfach trotzdem schauen, ob bzw. wie ich kommen kann, denn diese Gegend möchte ich früher mal ganz gerne und ich war schon lange nicht mehr da.

Edit: Ich sehe gerade, du hast dem Sven bereits geantworet. An einem Wochenende und wenn's ein bissi länger wäre, würd's mich noch mehr reizen.

Viele Grüße
Franz

Huhu :wink2: Sonntagsradler und radlerinnen,

ich mach' später noch eine Ansage für den Staffelsee, doch im Moment bin ich noch immer gut beschäftigt in der Arbeit. Ich hab mir inzwischen mal einen Weg von Starnberg zum Staffelsee und wieder zurück (ohne den Pähler Golfplatz) ausgedacht. Laut BikeRouteToaster kommen dann folgende Streckendaten ab Starnberg zusammen:

Distanz: 127.55 km
Anstieg: 873 Meter

Täte das passen, oder ist's jemandem zuviel? Die Alternative ist ein Start in Herrsching (dann sinds nur gut 100 km und auch ein paar Höhen weniger) oder späterer Einstieg südlich von Starnberg.

Übrigens tendiere ich dazu, die Badehose* einzupacken und mich am Staffelsee mit einer kurzen (wirklich!) Abkühlung zu erfrischen. Wie schaut's damit aus? Gibt's dazu große Widerrede oder gibt's gar Zustimmung?

Edit: Da fällr mir ein: Hat jemand einen Track von der letztjährigen Pfaffenwinkelrundfahrt? Ich kann sie im Internet nicht finden, doch würde ich gerne einen Streckenabschnitt genauer prüfen.

Viele Grüße
Franz

* Kein Handtuch, nein, denn trocken wird man bei dem Wetter auch so.

Hallo RadlerInnen,

Viele Grüße aus Steeg im Lechtal. Bin heute morgen von zuhause hierher geradelt. War aber nach 145km - davon 40 mit Gegenwind so platt, dass ich die Auffahrt nach Warth und zum Hochtannbergpass auf morgen verschoben habe. Freue mich schon auf die Abfahrt in den Bregenzer Wald. Wetter ist auch hier super. Zudem selbst leere Bundesstrassen, da absolute Nebensaison. Landschaftlich sehr schön. Bilder gibts, wenn ich wieder zuhause bin.

Dank der modernen Technik im Gasthof wünsche ich Euch viel Spaß bei der Feierabendtour morgen, bei der ich nun natürlich leider (;-)) nicht dabei sein kann.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz,

mir passt die Distanz gut (das sage ich jedenfalls jetzt noch, Sonntag werde ich mich bestimmt irgendwann verfluchen), und Start in Starnberg noch besser, werde dann mit dem Rad anreisen. Das würde ich zwar auch bei Start in Herrsching versuchen, aber dann wäre es halt mehr Weg alleine.

Die Chancen für meine Teilnahme an der Feierabendrunde morgen sind deutlich gestiegen, da die für den Nachmittag angesetzte Besprechung auf Freitag verschoben wurde. Einzig beim Wetter bin ich mir unsicher, die Vorhersagen reden von heftigen Gewittern am Abend.

Viele Grüße
Sebastian

127 km? War letzte Woche in Urlaub, ich glaube, erstmals überhaupt mit Halbpension - und das auch noch am Buffet. Das Mampfen grub tiefe Schrammen ins dünne Konditionskostüm. Ich horche in mich.

Hallo Sebastian (noroot):

freut mich, daß es gut ausschaut für morgen. Wegen des Wetters mach ich mir vorerst allerdings keine Sorgen, denn meine Glaskugel sagt für morgen nach wie vor bestes Wetter vorher. Am Sonntag könnt uns nach aktueller Vorhersage allerdings der Regen ärgern, aber noch ist ja nicht Sonntag und wir werden sehen.

Viele Grüße
Franz

Zurück