• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Franz,
danke für die schnelle Antwort,
Sonntag Staffelsee hört sich sehr gut an, bin nur Sa. auf einem
40. Geburtstag :-) mal sehen.
Sonst bekommen wir ja vielleicht nächste Woche was gebacken...
VG und bis denn
Sebastian

Wenn's der Staffelsee wird - ist ja noch nicht sicher -, dann macht auch der Gerburtstag am Vorabend nicht viel aus, denn die Staffelseetour bietet eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten, wenn man am Ende den Golfplatz Höhenpähl ausläßt. Wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber du packst das schon. :daumen:

Viele Grüße
Franz

@alle: Jetzt mal im Ernst: Wer wäre denn am Staffelsee interessiert? Und wer wäre am Sonntag an einem anderen Ziel interessiert?

@wörth: Thomas, liest du gerade mit? Wie schaut's denn bei dir aus mit ein paar kleinen Stündlis? Auch zu ungewöhnlichen Zeiten...

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe zur Findung
Franz

Hallo Franz,

einmal pro Staffelsee für Sonntag!

viele Grüße
Sebastian

@alle: Jetzt mal im Ernst: Wer wäre denn am Staffelsee interessiert? Und wer wäre am Sonntag an einem anderen Ziel interessiert?

Hallo Franz,

Interesse hätte ich schon, aber leider ist dieses Wochenende bei mir leider komplett anderweitig verplant. Werde nur kurze, spontane "Haustürrunden" fahren können.

Servus,
Manni

Also wenn ihr mal Zeit und Lust hättet, würde ich einen sonnigen Sonntag so planen: Nicht mit dem Auto über Landstraßen nach Füssen fahren, sondern bequem über die A95 zu mir und von dort ins Namlostal und zurück über Ettal:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zdxeblvefynmqnrc

Sind etwa 130 km mit 1400 hm, ist aber leider viel Bundesstraße dabei, geht ja nicht anders im Tal. Oder man kürzt ab und rollt gleich von Reutte zurück über Heiterwang nach Ehrwald, ab da gehts eh fast nur bergab. Wär mir aber fast zu kurz. Pausen gäbs dann irgendwo ab Namlos bis Reutte und eine ab Linderhof.
Es gäb auch eine Abkürzung für Notfälle ab Linderhof direkt nach Süden falls jemand nicht mehr kann, ist zwar eine Schotterstraße aber befahrbar mit dem RR.

Abends dann lecker Grillen bei mir auf der Terrasse :D
Was hält ihr davon?

Also wenn ihr mal Zeit und Lust hättet, würde ich einen sonnigen Sonntag so planen: Nicht mit dem Auto über Landstraßen nach Füssen fahren, sondern bequem über die A95 zu mir und von dort ins Namlostal und zurück über Ettal:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zdxeblvefynmqnrc

Sind etwa 130 km mit 1400 hm, ist aber leider viel Bundesstraße dabei, geht ja nicht anders im Tal. Oder man kürzt ab und rollt gleich von Reutte zurück über Heiterwang nach Ehrwald, ab da gehts eh fast nur bergab. Wär mir aber fast zu kurz. Pausen gäbs dann irgendwo ab Namlos bis Reutte und eine ab Linderhof.
Es gäb auch eine Abkürzung für Notfälle ab Linderhof direkt nach Süden falls jemand nicht mehr kann, ist zwar eine Schotterstraße aber befahrbar mit dem RR.

Abends dann lecker Grillen bei mir auf der Terrasse :D
Was hält ihr davon?

Hi Stefan,

Grillen ist immer gut!!

Die Strecke ist auch o.k. Das Graswangtal kennen nun schon die meisten von der Planseetour. Und ich finde in Verbindung mit Namlos immer das Engetal, Tannheimer Tal und Gaichtpass sehr lohnend.

Wir können ja beides mal fahren!

Deine "Abkürzung" ist - nehme ich an - durchs Ellmautal und über den Rotmoossattel. Das kenne ich mit dem MTB. Mit dem Renner würde ich das definitiv nicht fahren wollen...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Stefan,

kleine Ergänzung: ich würde die Runde andersrum fahren. Ich finde die Auffahrt nach Namlos aus dem Lechtal schöner. Und dann fährt man das ansonsten ziemlich mühsame Stück zwischen Berwang und Bichlbach runter...

Viele Grüße,
Horst

Also die Abkürzung bin ich vor paar Jahren schon mal mit dem Rennrad runter, aber mit dem alten.. es würde nur als Notfall bei Gewitter dienen.

Andersrum gehts natürlich auch, aber dann darfst du den Ettaler rauf.. dafür wieder von Ehrwald runterrollen.. oder einmal in der Mitte kreuzen ;-)

Edit: Ein spezieller Service: Während ich das Grillfeuer anmache, könntet ihr euch in einer Ferienwohnung duschen und umziehen.. na ist das was?

Am 26./27.? Je nach Wetter halt. Sonne pur den ganzen Tag muss schon sein :D
Wer hätte den Interesse?

Am 26./27.? Je nach Wetter halt. Sonne pur den ganzen Tag muss schon sein :D
Wer hätte den Interesse?

In Absprache mit meinem Besuch hab ich Interesse, allerdings brauch ich selbstverständlich sein OK. Ich meld' mich dazu.

Edit: Ich fürchte, ich hab an diesem Wochenende möglicherweise Probleme mit dem Grillen, denn der Besuch ist ja nicht nur mein, sondern auch Frau Panchons Besuch. Ich denke, es wäre fast schon unschicklich, wenn der Seemann und ich uns abends alleine herumtrieben, doch ich bespreche das, wie gesagt.

Danke für die Idee
Franz

Sonntag? Staffelsee? Klingt doch gut. Bei mir wird sich erst am Samstag entscheiden, was am Sonntag läuft. Sollte es eine andere Strecke sein ist mir das genauso recht. Hauptsach Hirn freistrampln!

Sonntag Staffelsee klingt gut. Da war ich dieses Jahr noch gar nicht.
Bin also dabei. :daumen:

Allerdings muss ich gleich vorwarnen, dass meine Füße wieder Probleme machen könnten. Bin ja z.Zt. auf "heißen Sohlen" unterwegs.. Wenn das nicht stört, dann...

Grüße,
Doris

Das sind nun ja doch schon ein paar Staffelseebuchungen, so daß wir dann auch eine Tour genau dahin machen. Ha, das freut mich, weil ich mag diese Tour total gerne.

Morgen gibt's die Ansage. Nachdenken muß ich noch darüber, ob's ab Starnberg oder ab Herrsching geht.

Gute Nacht
Franz

Hallo an Alle,

da ich letztes WE nicht so ganz auf meine Kosten gekommen bin würde ich auch gerne am Sonntag mitradl!!! Nimmt Ihr mich mit?????? Jede Strecke wäre mir recht!!!

Lg
Sevgi

Zurück