• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Radputzen totales Zen? Irre. Wie machst du das? Bei mir wird die Lust zum Putzen von Mal zu Mal geringer, doch dafür hab ich heute ein Pärchen Record-QS-Ergos zerlegt, geputzt, repariert und wieder zusammengebaut - den linken nach dem Frühstück, den rechten nach dem Abendessen. Alles wieder wunderbar, aber was mach ich jetzt nur damit?

Frau Kirsche ist die Frau von Herrn Kirsche, und Herr Kirsche ist der Mann von Frau Kirsche. Ist doch ganz einfach, oder?

Gute Nacht
Franz

Aha! deswegen klingelt es noch immer nicht:ka:

In was für einen optischen Zustand sind die Ergo's?

Hm, der optischen Zustand ist zugegebenermaßen be...dauerlich, aber technisch sind sie perfekt. QS, Titanscheiben und alle sonstigen Schikanen. Im Moment bin ich dabei zu recherchieren, wie eine optisch perfekte Aufmotzerei funktionieren könnte. Außerdem dachte ich daran, diese Innereinen in die nagelneuen Ergo-Hüllen am Stahlradl, wo gerade die älteren Innereien drin sind, einzubauen. Hast du eine bessere Idee?

Franz

Hört sich doch nach einer sehr guten Idee an:)

Sonst spuckt mir momentan nichts im Kopf rumdideldum....

Am besten das ganze mit den tune LR, die hier "nutzlos" rumfliegen:eek:

Edit: dazu bräuchte ich aber eigentlich was aus Stahl.

?'*`=§_;:@€+?!?... ich kann mich an beide Rahmen nur sehr wage erinnern, aber ich glaub eher das der Trend nicht zum Fünftrad (!) geht, und kann ein Rennrad ohne Campagnolo-SCHALTUNG (Ausnahme Bahnrad) überhaupt als Straßenrad bezeichnet werden. Fragen über Fragen:ka:

...und kann ein Rennrad ohne Campagnolo-SCHALTUNG (Ausnahme Bahnrad) überhaupt als Straßenrad bezeichnet werden...

Ja, das ist natürlich eine ganz schwer zu beantwortende und in ihrer Konsqeuenz sehr schwerwiegende Frage. Möglicherweise erfordert ihre Beantwortung die Einsetzung eines Ausschußes, doch statt draüber zu grübeln und zu sturdieren, kann man sich auch einfach auf ein vorhandenes Radl hocken und loskurbeln...

Bist du heute unterwegs?

Viel Spaß dabei
Franz

Da ich das Originalposting nicht mehr editieren kann (warum eigentlich nicht), hier das ganze nochmal als Zitat mit entsprechenden Ergänzungen.

Salve caro Domenica ciclisti,

um hier mal einen kurzen Überblick über die "offiziellen" Ansagen in der näheren Zukunft zu geben, folgende kleine Liste, die durchaus erweitert werden sollte.

28.06.2009 Rosenheimer Radmarathon
Teilnehmer: yagonna

Ja will denn niemand mit in Rosenheim fahren?

12.07.2009 Radmarathon Tannheimer Tal

19.07.2009 Internationale Pfaffenwinkelrundfahrt
Teilnehmer: bikerchris68, bikermila, Tourmalet61 (120/150), Panchon mit Frau Kirsche (wenn's Wetter schön ist, niemand eine besonders tolle, andere Tour organisiert und die Arbeit mir das Mitradln erlaubt), yagonna (120/150)

22.08.2009 Wendelsteinrundfahrt
Teilnehmer: Panchon, yagonna

12.09.2009 Bodensee Radmarathon
Teilnehmer: bikerchris68 [220, wenn sich noch ein Mitradler findet (einen Teil der Strecke würde yagonna schon evtl. mitradln)]

Wer von euch ist denn wann und wo dabei?

Ciao,
Sven

Vorankündigung FEIERABENDRUNDE Donnerstag, 18.6.09

Wann: Donnerstag, 18. Juni 09
Treffpunkt: Schweizer Platz (Endstation U3 Fürstenried)
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Km: ca. 60

2. Treffpunkt: Wangen (an der berühmt-berüchtigten Bank)
Uhrzeit: ca. 18:00 Uhr

Route: Schweizer Platz - Forstenrieder Park - Wangen - Neufahrn - Richtung Aufkirchen - Richtung Berg - Münsing - Wolfratshausen - Pupplinger Au - Kloster Schäftlarn - Wangen - MUC

Nachdem ich die Route selber erst einmal gefahren bin, kann ich nicht versprechen, dass alles glatt läuft, aber ich hoffe, die Mitfahrer - sofern es welche gibt? - haben ein Nachsehen mit mir.

Ist mein erster Versuch als Tourguide... , der normalerweise immer vorne fährt, was ich wohl aus Konditionsgründen nicht immer schaffen werde, vor allem, wenn wieder so ein bayerischer Misthügel im Weg steht:D

Ich werde auch keinen Wert auf einen bestimmten Schnitt legen, denn das ist kein Wettkampf sondern eine schöne Radausfahrt. Zudem wäre es geradezu sträflich, an diesen wunderschönen Landschaften nur so vorbeizufliegen.... Solche Touren müssen dann von unseren Cracks geleitet werden.

Ich mach halt eher so "Bratwurst"-Touren.

Also überlegt es Euch, ob ihr Euch drauf einlassen möchtet. Ich bin auf jeden Fall um 17:30 Uhr am Schweizer Platz und schau dann nochmal in Wangen nach, ob sich ein Schaf dorthin verirrt hat.

Viele Grüße,

Doris

Vorankündigung FEIERABENDRUNDE Donnerstag, 18.6.09

Wann: Donnerstag, 18. Juni 09
Treffpunkt: Schweizer Platz (Endstation U3 Fürstenried)
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Km: ca. 60

2. Treffpunkt: Wangen (an der berühmt-berüchtigten Bank)
Uhrzeit: ca. 18:00 Uhr

Route: Schweizer Platz - Forstenrieder Park - Wangen - Neufahrn - Richtung Aufkirchen - Richtung Berg - Münsing - Wolfratshausen - Pupplinger Au - Kloster Schäftlarn - Wangen - MUC

Nachdem ich die Route selber erst einmal gefahren bin, kann ich nicht versprechen, dass alles glatt läuft, aber ich hoffe, die Mitfahrer - sofern es welche gibt? - haben ein Nachsehen mit mir.

Ist mein erster Versuch als Tourguide... , der normalerweise immer vorne fährt, was ich wohl aus Konditionsgründen nicht immer schaffen werde, vor allem, wenn wieder so ein bayerischer Misthügel im Weg steht:D

Ich werde auch keinen Wert auf einen bestimmten Schnitt legen, denn das ist kein Wettkampf sondern eine schöne Radausfahrt. Zudem wäre es geradezu sträflich, an diesen wunderschönen Landschaften nur so vorbeizufliegen.... Solche Touren müssen dann von unseren Cracks geleitet werden.

Ich mach halt eher so "Bratwurst"-Touren.

Also überlegt es Euch, ob ihr Euch drauf einlassen möchtet. Ich bin auf jeden Fall um 17:30 Uhr am Schweizer Platz und schau dann nochmal in Wangen nach, ob sich ein Schaf dorthin verirrt hat.

Viele Grüße,

Doris

Verdammt, es gibt hier einfach keinen Applaus-Smiley!

Doris, ich muß schauen, was die Arbeit sagt, aber Wangen ist so nah, daß ich ja eigentlich mitradln muß. Ich werd's probieren.

Liebe Grüße
Franz

Noch ein Tag, dann wird die Bestelliste Hammer-Gel geschlossen. Will noch jemand auf den fahrenden Bestellzug aufspringen?

Bisherige Bestellungen

Bambam81: 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 1,59 EUR
Panthera: 1 x Hammer Gel Apfel-Zimt (Schachtel) plus 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 15,00 EUR plus 1,59 EUR
Solea008: 1/2 Hammer Gel Himbeere (Schachtel) plus 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 7,50 EUR plus 1,59 EUR
yagonna: 1 x Hammer Gel zum Testen (Schachtel) plus 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 15,00 EUR plus 1,59 EUR
Panchon: 1 1/2 Hammer Gel Himbeere (Schachtel) plus 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 15,00 EUR plus 7,50 Euro plus 1,59 EUR

Viele Grüße
Franz

Um 15 Uhr schick' ich die Bestellung ab.

Edit: Es ist zwar erst 14:44, aber die Bestellung hab ich jetzt losgeschickt. Sobald das Packerl bei mir angekommen ist, melde ich mich und dann verteile ich die bestellten Portionen bei der jeweils nächsten Tour. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden.

Viele Grüße
Franz

Ich melde mal zarten Mitradelwillen für morgen Abend an - wenn ich es schaffe meine Besprechung an der Arbeit morgen auf den Vormittag festzunageln sollte es klappen.

Viele Gruesse
Sebastian

Hallo Sebastian,

also wenn du da morgen mitradelst, dann gibt's ja gleich noch einen Grund mehr, daß ich morgen rechtzeitig einen Weg aus der Arbeit finde. Ich werd's versuchen, denn die Chance, dich nach so langer virtueller Bekanntschaft real zu Gesicht zu bekommen, kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Außerdem finde ich Doris' Idee mit der Feierabendrunde so gut, daß ich schon deswegen bei der ersten solchen Ausfahrt dabei sein will.

Also, probieren wir's. Hoffentlich bis morgen
Franz

Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich da es mir gelungen ist meine beruflichen Pflichttermine auf den Vormittag zu verbannen. -> Ich komme morgen um 17:30 zum Schweizer Platz. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der aber recht geräumig, wo treffen wir uns denn genau?
@Franz: würde mich auch sehr freuen Dich morgen mal in der realen Welt zu treffen!

Viele Gruesse und bis morgen
Sebastian

Zurück