• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

"Das Wetter muss schon scheußlich sein, wenn ich das Rad in der Garage lasse. (Gustav Kilian)"

.... dann gehen wir doch zum Straßenradsport, und einer Ansage für Sonntag über:

Sonntag: 21.Juni.2009 um 10:30h

Treffpunkt: Wangen an der Bank (=Anhang Nr.3)

• Strecke? dreistelliger purer Radsport
    (für Streckenwünsche bin ich offen, Vorschlag von meiner Seite gab es ja schon = Anhang Nr.2)
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wenn gewünscht!
  • Haben wir einen Schnitt? Ja!
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Ja! der Chef zieht das Ding von vorne weg durch.
  • Wie wird das Wetter? guckst Du Anhang Nr.1!

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,1 KB · Aufrufe: 87
  • VelomotionTour.jpg
    VelomotionTour.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 92

so das ich nich in vergessnheit gerate, bin noch gurd dabei beim renoviern, bei diversen kleinen ausfahrten gleich 2 mal n platten geholt was sonst in 14 monaten nich einmal vorkam, binnen 5 tagen :( mmhh :(
werd bis ende des monats noch zeitlich argh gebunden sein, danach bin ich hoffentlich wieder mit euch on the road again :D

@campy
die bank is aber nich da wo die markierung is !! vor der kreuzung links von STA kommend ^^

Vorankündigung FEIERABENDRUNDE Donnerstag, 18.6.09

Wann: Donnerstag, 18. Juni 09
Treffpunkt: Schweizer Platz (Endstation U3 Fürstenried) am Brunnen beim Busbahnhof
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Km: ca. 80 (Korrektur)

2. Treffpunkt: Wangen (an der berühmt-berüchtigten Bank)
Uhrzeit: ca. 18:00 Uhr

Route: Schweizer Platz - Forstenrieder Park - Wangen - Neufahrn - Richtung Aufkirchen - Richtung Berg - Münsing - Wolfratshausen - Pupplinger Au - Kloster Schäftlarn - Wangen - MUC

Mitradler:
ab Schweizer Platz:
noroot
solea008

ab Wangen:
Panchon
Campionissimo (90%)

Sonst noch jemand Interesse?

Grüße,

Doris

Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich da es mir gelungen ist meine beruflichen Pflichttermine auf den Vormittag zu verbannen. -> Ich komme morgen um 17:30 zum Schweizer Platz. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der aber recht geräumig, wo treffen wir uns denn genau?
@Franz: würde mich auch sehr freuen Dich morgen mal in der realen Welt zu treffen!

Viele Gruesse und bis morgen
Sebastian

@noroot: Erst mal herzlich willkommen zur ersten Feierabendrunde! Nett, dass sich gleich ein neues Gesicht dazu gesellt. :wink2:

Normalerweise fallen Rennradler am Schweizer Platz sofort auf. Wir treffen uns am besten am Busbahnhof am Brunnen (da gibt es nur einen).

Gut, dass Du Deine Besprechung in den Vormittag legen konntest. Wirst Du sicher nicht bereuen, denn ab Freitag wird das Wetter zunehmend schlechter.

Grüße,
Doris

.. bin dann zu 90% morgen um 18:00h in Wangen:)

Das freut mich ja ganz besonders, dass sich sogar Herr C. die Ehre gibt :D War doch gut, dass ich die Runde heute extra abgefahren bin, um dann danach noch 2 km zu schwimmen.

Ich bin echt kaputt heute und vor allem huuuungrig....

Also wir sehen uns dann morgen.

Ciao,

Doris

Vorankündigung FEIERABENDRUNDE Donnerstag, 18.6.09

Wann: Donnerstag, 18. Juni 09
Treffpunkt: Schweizer Platz (Endstation U3 Fürstenried)
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Km: ca. 60

2. Treffpunkt: Wangen (an der berühmt-berüchtigten Bank)
Uhrzeit: ca. 18:00 Uhr

Route: Schweizer Platz - Forstenrieder Park - Wangen - Neufahrn - Richtung Aufkirchen - Richtung Berg - Münsing - Wolfratshausen - Pupplinger Au - Kloster Schäftlarn - Wangen - MUC

Nachdem ich die Route selber erst einmal gefahren bin, kann ich nicht versprechen, dass alles glatt läuft, aber ich hoffe, die Mitfahrer - sofern es welche gibt? - haben ein Nachsehen mit mir.

Ist mein erster Versuch als Tourguide... , der normalerweise immer vorne fährt, was ich wohl aus Konditionsgründen nicht immer schaffen werde, vor allem, wenn wieder so ein bayerischer Misthügel im Weg steht:D

Ich werde auch keinen Wert auf einen bestimmten Schnitt legen, denn das ist kein Wettkampf sondern eine schöne Radausfahrt. Zudem wäre es geradezu sträflich, an diesen wunderschönen Landschaften nur so vorbeizufliegen.... Solche Touren müssen dann von unseren Cracks geleitet werden.

Ich mach halt eher so "Bratwurst"-Touren.

Also überlegt es Euch, ob ihr Euch drauf einlassen möchtet. Ich bin auf jeden Fall um 17:30 Uhr am Schweizer Platz und schau dann nochmal in Wangen nach, ob sich ein Schaf dorthin verirrt hat.

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris,

finde ich toll, dass du zu einer Feierabendrunde aufrufst. Beim nächsten Mal bin ich auch auf jeden Fall dabei - ich hoffe, du wiederholst das Ganze demnächst mal wieder. Morgen kann ich allerdings ausnahmsweise schon früher aus der Arbeit raus und werde daher die Zeit nutzen, schon am Nachmittag zu einer Ausfahrt zu starten. Daher bin ich morgen nicht bei deiner Tour dabei, es sei denn, in der Arbeit kommt doch noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen. Dann bin ich pünktlich am Schweizer Platz.

Schönen Ausflug morgen und viele Grüße
Gerdi

Hallo Doris,

finde ich toll, dass du zu einer Feierabendrunde aufrufst. Beim nächsten Mal bin ich auch auf jeden Fall dabei - ich hoffe, du wiederholst das Ganze demnächst mal wieder. Morgen kann ich allerdings ausnahmsweise schon früher aus der Arbeit raus und werde daher die Zeit nutzen, schon am Nachmittag zu einer Ausfahrt zu starten. Daher bin ich morgen nicht bei deiner Tour dabei, es sei denn, in der Arbeit kommt doch noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen. Dann bin ich pünktlich am Schweizer Platz.

Schönen Ausflug morgen und viele Grüße
Gerdi

Hallo Gerdi,

ja, wäre nett, wenn es mal klappt mit der "Frauenpower".. Werde sicher auch in Zukunft wieder zu solch einer Runde aufrufen.
Also, genieß Deine Runde morgen, denn der Tag wird einfach genial sein. Ideales RR-Wetter!

Viele Grüße,
Doris

Sieht man Dir weiß Gott nicht an. Man könnte denken, dass Dir auch ein paar Salatblätter pro Tag genügen...:D

Hast recht, so schaut er aus. Ich kann dir aber sagen, daß dann, wenn sogar Panchon und Jonasonjan sich die vollen Bäuche halten, der kleine Herr C. immer noch Platz für ein oder zwei Nachschläge hat. Das ist ungerecht, aber es ist so.

Ich bin morgen nun sicher ab Wangen beim gemeinsamen Feierabendradln
Franz

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und deshalb logischerweise auch hier im Fred. In der Abteilung "Stell dich vor" habe ich Franz schon ein bisschen kennengelernt und würde mich gerne mal bei der ein oder anderen Tour bei euch dranhängen.
Der Tourenvorschlag für Sonntag klingt toll! Ich bin heute diese Tour gefahren. Bzw ich habe es versucht, mein Roadbook war wohl nicht besonders ausführlich/sorgfältig erstellt, von daher hab ich den ein oder anderen Umweg gemacht und da auch einige Teile der für Sonntag geplanten Tour abgeradelt. Wenn ihr fahrt wünsche ich euch viel Spaß (und vor allem gutes und stabiles Wetter) - Ich kann leider dieses Wochenende nicht...

Viele Grüße,
Matze

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und deshalb logischerweise auch hier im Fred. In der Abteilung "Stell dich vor" habe ich Franz schon ein bisschen kennengelernt und würde mich gerne mal bei der ein oder anderen Tour bei euch dranhängen.
Der Tourenvorschlag für Sonntag klingt toll! Ich bin heute diese Tour gefahren. Bzw ich habe es versucht, mein Roadbook war wohl nicht besonders ausführlich/sorgfältig erstellt, von daher hab ich den ein oder anderen Umweg gemacht und da auch einige Teile der für Sonntag geplanten Tour abgeradelt. Wenn ihr fahrt wünsche ich euch viel Spaß (und vor allem gutes und stabiles Wetter) - Ich kann leider dieses Wochenende nicht...

Viele Grüße,
Matze

Hallo Matze,

herzlich willkommen bei den Sonntagsradlern. Gute Idee, Dich mal bei uns ranzuhängen. Ist zwar schade, daß Du dieses Wochenende keine Zeit hast, aber da wird sich sicher die ein oder andere Tour in den kommenden Wochen finden lassen. :D

Den Autor der Tour, die Du heute gefahren bist, kenne ich recht gut. Ihm habe ich im Radsport viel zu verdanken. Leider ist er im Moment radtechnisch nicht sehr aktiv.

Also bis bald mal.

Grüße,

Doris

Hast recht, so schaut er aus. Ich kann dir aber sagen, daß dann, wenn sogar Panchon und Jonasonjan sich die vollen Bäuche halten, der kleine Herr C. immer noch Platz für ein oder zwei Nachschläge hat. Das ist ungerecht, aber es ist so.

Ich bin morgen nun sicher ab Wangen beim gemeinsamen Feierabendradln
Franz

Hallo Franz,

das freut mich, daß es morgen bei Dir klappt.
Ja, die Nahrungsverteilung ist eine der ungerechtesten Dinge auf Erden!

Wir sehen uns morgen in Wangen :wink2:

Schlaf gut,

Doris

P.S. Übrigens danke für die Bestellung!

Hallo Matze,

Maui_Muc hab ich zwar auch kennengelernt, doch seine Tour kenne ich nicht und kann dazu nicht viel sagen. Das ist aber auch egal, denn du brauchst nur ein paar Mal bei einer Sonntagstour mitradln, dann kennst du die eine oder andere schöne Tour, die du, wann immer du Lust hast, abradln und als Basis für eigene Erkundungen verwenden kannst.

Wie schon gesagt, eine Tour gibt's an fast jedem Sonntag und, wer weiß, vielleicht gibt's jetzt auch öfters mal Feierabendrunden. Irgendwann demnächst passen Tourtermin und Freizeit zusammen, und dann geht's los.

Bis dahin viele Grüße
Franz

Zurück