• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Thomas,

Sonntag steht bei mir. Falls ich morgen nachmittag noch ausreichend Zeit finde, schau ich vielleicht auf deinen-meinen Hausberg rauf.

Übrigens, neben meiner Eröffnung der Schwimmsaison im Ammersee - fünf Züge raus und fünf Züge wieder rein: brrrr, aber toll war's - war ich haute auch am Lech, in Birkland und so drum herum unterwegs. Ich fand's total schön da und kann mich erinnern, daß du uns vor ein oder zwei Jahren auch schon mal durch diese wunderbare Gegend geführt hast. Wir sollten uns angewöhnen, solche Perlen nicht aus den Augen zu verlieren.

Freu mich auf Sonntag
Franz

Anzeige

Re: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich kenne nur die Zeiten, also wie sieht die Liste so aus?

17:34 aufgestellt gestern von triathlon-michi
19:51 aufgestellt am Sonntag von basy2
....

meine Zeiten:
19:55 min
19:59 min (meine Bestzeit vom letzten Jahr)
20:55min (?)

kopier mal Bitte rein, ich find das nicht...

**-Campy 2010-**

@Tourmalet, also nur ab der Hauptstraße, ohne die "Umrundung" und dem Schlag. Auch noch eine gute Variante als BZF! Wann warst Du heute da? Denn ich bin heute mit 19:55min über den Wirtschaftsweg geprügelt.

Hallo Campionissimo,

ich war kurz vor 11 Uhr oben und es war noch ziemlich ruhig.
Meine Auffahrt waren ja deutlich weniger Höhenmeter. Wieviele sind es eigentlich ab Peissenberg (wie Ihr immer fahrt)?

Grüsse,
Horst

10 Uhr STA hört sich ganz gut an. Wir können ja morgen Genaueres ausmachen.

Hallo Doris,

ich hab's mir bei dem Wetterbericht doch anders überlegt. Ich will näher an die Berge. Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto nach Pfronten fahren und dann über den kurvenreichsten Pass Deutschlands ins Tannheimer Tal.
Auch wenn morgen da wahrscheinlich viele Kurzurlauber unterwegs sein werden...

Aber Du hast ja auf jeden Fall eine Begleitung! Ich denke, wir sehen uns schon demnächst mal wieder auf einer Tour.

Viele Grüsse und allen viel Spass beim Radeln am Wochenende!

Hallo Campionissimo,

ich war kurz vor 11 Uhr oben und es war noch ziemlich ruhig.
Meine Auffahrt waren ja deutlich weniger Höhenmeter. Wieviele sind es eigentlich ab Peissenberg (wie Ihr immer fahrt)?

Grüsse,
Horst

Hallo Tourmalet61,

dann sind wir uns nicht über den Haufen gefahren, denn ich war so gegen 12:30h oben. Die Hm Angebe schwankt etwas, aber anscheinend sind es gute 350 Hm. Muss allerdings dazu sagen ich hab es mit dem HAC4 gemessen aber nicht ausgewertet....

Grüsse

Servus Campionissimo,

deine letztjährige Bestzeit war 20:00. So hast du mir das damals jedenfalls gesagt. Aber egal. Der Thread ist hier. Für das laufende Jahr gibt's derzeit neun Meldungen, eine davon von dir, je zwei Meldungen von buffalo und basy2. Mit deiner gestrgen Zeit verfehlst du Rang Zwei um vier Sekunden und damit total knapp.

Ich hab ja vor ein paar Tagen geschrieben, daß du die 20er Marke schaffst. Ab jetzt geht's darum, wieviel da noch drin ist. Eine Minute könnt' ich mir vorstellen, dann die Saison ist auch heute noch jung - wie auch du - und du bist derzeit in einer Weise drauf, daß ich da alles bzw. recht viel für möglich halte.

Wenn ich die Zeit melden soll, dann mußt du mir das sagen.

Viele Grüße
Franz

ich belasse es jetzt dabei, angesagt ist angesagt, also:

Ansage große Tour im Pfaffenwinkel

Sonntag, 24.05.2009, Start 10:00 Uhr am bekannten Rathausparkplatz in Peißenberg

...
Wer hat Lust?

Panchon
Campionissimo
wörth
...

Sonntag, 24. Mai - Heiter
Höchst: 28° Niedrig: 16°

Wie schaut's aus? Radlt noch jemand mit?

Servus
Franz

Mit deiner gestrgen Zeit verfehlst du Rang Zwei um vier Sekunden und damit total knapp
vier Sekunden... irgendwie ist mir langsam nach einer neuen Herausforderung.

dann die Saison ist auch heute noch jung
Ansichtssache! auch wenn ich alljährlich anfangs über das Wetter klage, war es bis jetzt wirklich ganz ordentlich, sprich ab Februar wieder mit festen Trainingszeiten, und nicht immer wieder bangen, somit würde ich sagen mitten in der Saison.
Wer jetzt noch keine zweifünf Minimum in den latschen hat, war wohl wirklich das laaange Frühjahr über auf'n Ponyhof, aber manche hoffen wohl noch immer auf bessere Zeiten!?

Wenn ich die Zeit melden soll, dann mußt du mir das sagen.
Kannste meinetwegen eintragen, ist ja noch Podium....

Wer jetzt noch keine zweifünf Minimum in den latschen hat, war wohl wirklich das laaange Frühjahr über auf'n Ponyhof, aber manche hoffen wohl noch immer auf bessere Zeiten!?

Tja, dann kann ich ja noch von Glück reden, daß mir die Arbeit in diesem Jahr gerade noch soviel Zeit gelassen hat, daß ich die 2500 rechtzeitig vor der Verbannung in den Ponyhof hinter mich gebracht hab. Ist aber ganz schön knapp, obwohl ich seit 1. Januar fast jede freie Minute auf dem Sattel verbracht hab.

Viele Grüße
Franz

hey campy,

haste schonmal an 300km gedacht? bzw. was war denn dein längstes in deiner karriere am stück?

Das längste bei mir war bis jetzt 280km...
Dreihundert ist doch für dich ein Kaffeekränzchen.

Das längste bei mir war bis jetzt 280km...
Dreihundert ist doch für dich ein Kaffeekränzchen.

rein ausdauertechnisch schon, aber kommt ja auch immer aufs profil an
also ob 300km und 2500hm oder 300km und 5000hm

da kannste ja dieses ja mal die 300 vollmachen !!!

Huhu :wink2:

ich belasse es jetzt dabei, angesagt ist angesagt, also:

Sonntag, 24.05.2009, Start 10:00 Uhr am bekannten Rathausparkplatz in Peißenberg

...
Wer hat Lust?

Panchon
Campionissimo
wörth
...

Sonntag, 24. Mai - Heiter
Höchst: 28° Niedrig: 16°

Wie schaut's aus? Radlt noch jemand mit?

@wörth: Hab dir einen Verbesserungstip zur Strecke, den ich bekommen hab, weitergeleitet. Ich selbst kenne mich da zu schlecht aus und außerdem hab ich im Moment keine Zeit und keine Karte, aber interesant klingt das allemal.

@Campionissimo: Wenn du beispielsweise in Starnberg oder in Weilheim in den Teambus einsteigen willst, muß du mir das rechtzeitig sagen.

Servus
Franz

ok panchon, hiermit melde ich mich verbindlich an und freue mich schon auf die tour! ich werde am sonntag gegen 9 uhr kurz anrufen ob alles so klappt - ich habe übers we keinen www-zugang.

in diesem sinne bis sonntag

die Streckenplanung ist ungefähr so:

Peißenberg-Böbing-Schönberg-Echelsbacherbrücke-Schwaigsee-Morgenbach-Wilsteig-Wieskirche-Trauchgau-Halblech-Schwangau (Neuschwanstein+Hohenschwangau)-um den Forggensee-Rosshaupten-Bernbeuren-Rückweg hängt vom Zustand der Gruppe ab

wie schon geschrieben, ich bin die Strecke dieses Jahr noch nicht gefahren, d. h. ich weiß nicht, ob die Strecke durchgängig fahrbar ist. Vielleicht muß ich auch mal anhalten und nachdenken, wo's eigentlich hingeht.

Die Strecke dürfte ca. 140 bis 150 km lang sein. Hm keine Ahnung, aber das war ja noch nie ein Problem bei uns. :D

Wer hat Lust?

Panchon
Campionissimo
bikerchris68
wörth
...

aroona_map_regio_Oberbayern_4.png

ok panchon, hiermit melde ich mich verbindlich an und freue mich schon auf die tour! ich werde am sonntag gegen 9 uhr kurz anrufen ob alles so klappt - ich habe übers we keinen www-zugang.

in diesem sinne bis sonntag

ein wegweisender Wegweiser :love:, da freu' ich mich :)

Ansage Samstagstour
Samstag, 23.05.2009, Start 10:00 Uhr am Eingang zum Strandbad in Starnberg

Wohin:
Starnberg-Feldafing-Machtlfing-Pähl-Wielenbach-...-Wessobrunn-.... - Leutstetten - Wangen - Muc (mit Option Hoher Peissenberg)
Wieviel: ca. 100-120 km
Schnitt: bestimmt das Gruppetto (um die 25km/h)

Bisher fahren mit:
Marcus aus FFB (Tourguide)
Gast aus Muc
solea008

Mitradler/-innen sind jederzeit willkommen.:D

Viele Grüße,

Doris

Zurück