• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Sind heute letztendlich nur zu zweit gestartet, was kein Nachteil war, denn Alex und ich haben auf dem Weg nach Aying ganz spontan umdisponiert, die Kilometer erhöht und sind Richtung Valepp gefahren. Für mich das erste Mal und es war toll:). Wetter- und aussichtstechnisch ein Traumtag. Insbesondere die Hinfahrt von Feldkirchen über Miesbach zum Tegernsee, größtenteils auf „Schleichwegen“, hat uns reichlich „Postkartenkitsch-Ausblicke“ geschenkt. Dazu einen Almabtrieb beim "Klettern" und auf dem Rückweg ein Monster-Kuchenstück - was will man mehr. Oben am Spitzingsattel haben wir dann noch Doris getroffen – hoffe, ihr seid auch gut heimgekommen.
Danke Alex.
Allen einen schönen Sonntag und VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo ihr Lieben,

ruhig ists hier heute...
Kein Wunder, der Herbst ist da. War heute das erste Mal wieder Laufen, das ist immer mein persönlicher Herbstbeginn.
Ging erstaunlich gut, die Radlerei hat wohl doch was gebracht:D

Aber es soll ab Donnerstag nochmal richtig gut werden, und zwar 3 Wochen lang! :DDa geht hoffentlich noch mal was zusammen.

schönen Sonntagabend noch,
lg Ella

Hi Ella

... der Herbst ist da. War heute das erste Mal wieder Laufen, das ist immer mein persönlicher Herbstbeginn. ...

Ich bin heut auch gelaufen, ... in den Keller um das MTB rauszukramen :)
Ist schon ein tolles Gefühl wieder mit Lang/Lang zu fahren ... :rolleyes::mad:

Schönen Restsonntag,
Manni

Hallo Panchon,
ich wünsche Dir für Deinen Hund (sein Name ist mir nicht mehr geläufig) alles gute und dass er/sie die OP sicher übersteht. Mach' Dir keinen Streß wegen der Zugangsdaten, das hat keine Eile.

@Horst,
am Freitag (späteren Nachmittag) haben es nun endlich Thomas A. und ich zum ersten mal geschafft, eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Beste Grüße von Thomas an Dich.

Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht,
Harald

@Horst,
am Freitag (späteren Nachmittag) haben es nun endlich Thomas A. und ich zum ersten mal geschafft, eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Beste Grüße von Thomas an Dich.

Danke, Grüße zurück (aus der Sonnenallee ;))! Vielleicht fährt er dann ja auch mal hier mit.

Schöne Woche,
Horst

Wenn die Wetterberichte recht behalten, dann bin ich am Sonntag mit Frau Tourmalet61 unterwegs. Wie sieht es denn am Samstag nachmittag (ab frühestens 11:30) aus? Hätte jemand Interesse an einer Runde? Ich würde mir dann schon was überlegen (Startort abhängig von den potentiellen Mitfahrern).

Viele Grüße,
Horst

Guten Abend Horst,

Ich tät mal Interesse anmelden für eine Samstagsrunde.

muskelkaterige Grüße (unglaublich, von 1/2 h Laufen:D)
Ella

Weiß zufällig jemand ob Schäftlarn wieder offen ist?

Ich würde das Wetter die nächsten Tage nutzen und Vormittags ein wenig radeln wollen. Jemand Zeit und Lust (und auch Urlaub ;) ) mitzuradeln?

Du hast schon wieder urlaub? Unglaublich. Und ich sitze krank zu Hause... zu Deiner Frage: Vor 10 Tagen bin ich mit Eta Schäftlarn gefahren, alles frei... Das war für mich die erste Ausfahrt seit langem, und anscheinend ist sie mir nicht wirklich gut bekommen. Wobei jetzt nicht wirklich Bronchitis-Wetter war...

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dieses Jahr auch nochmal aufs Rad zu kommen, aber im Vergleich zur ersten ist die zweite Jahreshälfte bisher wirklich miserabel. Naja, Dir jedenfalls viel Spaß! Das Wetter soll ja wieder ganz passend werden!

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info. Dir wünsche ich eine schnelle Genesung und generell gute Besserung!

Naja...jetzt hab ich dann wieder 7-8 Monate keinen Urlaub mehr :eek:

LG

Sylvia

@noroot: auch von mir gute Besserung!

@ava_muc: und Dir schönen Urlaub und gutes Radlwetter! Vielleicht schaffen wir ja auch dieses Jahr nochmal eine gemeinsame Tour...

@0815:

Hallo Harald,

ich wollte mir gerade Deine Bilder von Franz' ftp-Server runterkopieren. Leider geht das nicht, weil Du im Directory-Namen ein "ä" verwendet hast.
Da komme ich weder mit einem ftp-Client noch direkt von der Commandline ran (zumindest unter Windows - ich probiere es später nochmal mit Linux unter Virtualbox).

Das Problem hatte ich bei Manni auch schon mal. Würdest Du sie nochmal unter einem anderen Namen ablegen (oder den Verzeichnisnamen ändern, was ich auch nicht konnte)?

Danke,
Horst

Hallo Horst,

das muss an deinem FTP-Client liegen. Ich komm ohne Probleme an Haralds Fotos, sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Den Samstag hab ich leider schon anderweitig verplant.

Servus, Manni

O.K., mit WS-FTP geht es jetzt auch. Hatte vorher FireFTP als Firefox-AddOn und das originale ftp in Windows 7 probiert...

Danke,
Horst

Hallo Horst,

unter Windows kannst du einfach den Windows Explorer verwenden (nicht den Internet Explorer!).

@alle: Am Sonntag werde ich, wie's ausschaut zwar im Lande sein, doch vermutlich nicht on tour, denn am Montag geht's in die Toskana, so daß ich den Tag zuvor sicherlich noch einiges zu erledigen habe. Mit mir also bitte nicht rechnen, aber Touren sage ich sicher wieder an, wenn ich wieder zurück bin.

Viele Grüße
Franz

Hallo Horst et al.,

ich hab' eben erst den Thread wieder gelesen und deshalb nicht auf Deine Anfrage reagiert. (BTW, kann es sein, dass wenn man ca. 2 Tagen im Forum nicht aktiv ist, die Email Notification ausbleibt? :confused:) Obwohl Du ja zwischenzeitlich auf meine Fotos zugreifen konntest, hab' ich sinnvollerweise das ä im Ordnernamen in ein ae abgeändert.

Für dieses WE kann ich noch nicht sagen, wie's bei mir mit Rad'ln aussieht. Das Wetter soll grandios werden und möglicherweise werde ich mal meinem geliebten Karwendelgebirg' :) einen Besuch abhalten, selbstverständlich am liebsten mit meinem weiblichen 0815 Pendant (real Claudia). Und meinen Sohn hab' ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Na ja, er lebt ja inzwischen sein eigenes Leben.

So long,
Harald

Hallo zusammen,

Karwendelgebirge ist genau mein Stichwort.:D

Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind ja sehr vielversprechend. Ich spiele mit dem Gedanken, von Bad Tölz aus in die Eng zu fahren und über den Walchensee, Kesselbergstrasse und die Jachenau zurück. Das sind ungefähr 130km und 900 HM.
Vorzugsweise am Samstag, denn am Sonntag dürfte der Ausflugsverkehr in die Eng um einiges stärker sein...

Wir sind bisher zu zweit und würden mit der BOB anreisen. Falls sich noch jemand dazugesellen möchte, dann einfach eine PN oder hier im Forum melden.

BOB Ankunft in Bad Tölz = 10:00 Uhr

Falls sich noch Interessenten melden, mache ich eine richtige Ansage.

Viele Grüße,

Doris

Zurück