• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geldern - Berlin

stahlraser

Schlaglochtester & Faßbombe
Hallo!

Wollte obige Tour fahren und bin auf der Suche nach Streckentips. So richtig fest ist noch nix, ausser (grob) Münster, Hannover nördlich passieren und vielleicht etwas Altmark mitnehmen.
Warnungen? Anregungen? Her damit!

es grüßt

der Stahlraser

Anzeige

Re: Geldern - Berlin
Hallo Werner,

das ist mal eine Info, wenn auch Südroute. Mit der Nordroute (also nördlich Hannover) habe ich eigentlich die Hügelei umfahren wollen, um vor Berlin dann ggfs. auf die Zeitfahrroute nach HH vermessenerweise abzubiegen und zum Duschen nach Altona zu kutschen. Würde allerdings voraussetzen, das zuvor alles optimal läuft.

Vielen Dank!

I.

Halli Hallo
also von Uchte bis Hannover bin ich die Strecke gerade frisch gefahren, Beschreibung ist noch nicht ganz komplett. Die Mardorfer Stecke am Steinhudermeer ist zwar flacher dafür sieht man nix, der Radweg ist gut aber schmall die Straße auch macht am Wochenende keinen Spaß. Wesentlich ruhiger ist es ab Düdinghausen Bokeloh/Blumenau/Bordenau, wenn du weiter Richtung Celle möchtest eher hier lang, als über Mellendorf/Furberg/Celle die Strecke ist eine Ersatzautobahn ohne Radweg.
Von Celle aus hier lang nach Salzwedel (da könnten noch so insgesamt 800m gröbere Strecke drin sein) ein sehr schöner Teil vom Altmarkrundkurs dabei.
Meistens alles ruhige Nebenstrecken, wenn vorhanden sind für die ersten beiden Strecken die Radwege gut. In Salzwedel habe ich im Hotel vom Reiterstadion gepennt war Top in Schuß und damals sehr günstig. Der Altmarkrundkurs in diesem Bereich ist echt toll die ganzen Dörfer machen echt was her.

Zurück