• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur gesucht & Erfahrung mit der Firma Rakete

Anzeige

Re: Randonneur gesucht & Erfahrung mit der Firma Rakete
Glückwunsch zu dem schönen Rad! Wir erwarten natürlich Fotos!
Dürfen wir nach dem Endpreis fragen?

Vielen herzlichen Dank.

Ja, sobald es fertig ist, poste ich auch Bilder.
Dies wird allerdings eine Weile dauern, da ich es frühestens im November erst erhalte.

Momentan befinde ich mich beruflich nicht in meinem Heimatort, daher können Sie sich beim Bauen Zeit lassen. Erst ab November bin ich wieder dauerhaft daheim.

Der Preis liegt mit allen Anbauteilen, einem Abus Bordo Centium 6010 / 90 + Halter Schloss und Versand bei ca. 2900€. Dabei darf man nicht aus der Acht lassen, dass wirklich alles individuell ist, sogar die Lackierung kostet Aufpreis, da mir keine kostenfreie Lackierung gefiel.

Die Campa haute preislich gut rein und natürlich auch die SON Lichtanlage. Ist ein Rad fürs Leben und das ist es mir dann auch Wert.

PS: Ich kann natürlich alles einzeln Preislich benennen, falls Interesse besteht, dann per PN. Wollte jetzt hier es nicht alle Preise veröffentlichen.
 
Das Warten wird sich lohnen!

Ich habe mir 2020 ebenso ein Stahlrad beim örtlichen Fahrradladen meines Vertrauens zusammenbauen lassen, Spezifikationen siehe Anhang. Gekostet hat das 2100€. Meine Preisreferenz waren VSF und Böttcher und da wäre ich nicht viel oder nur unwesentlich günstiger weggekommen (und bei VSF hätte ich eine Alugabel bekommen und insgesamt hätte ich natürlich auch nicht meine Wunschspezifikationen bekommen).
Gekostet hat meins 2100 €, aber ich habe Flatbar und keinen Rennlenker und auch nur den Shutter Precison Nabendynamo und keinen SON. Dafür habe ich die XT Scheibenbremsen, waren natürlich auch kein Schnapper.
Wenn man nun daran denkt, wie stark die Preise in den letzten zwei Jahren gestiegen sind und sich dann Deine Ausstattung anguckt und alleine die Beratungszeit etc. bedenkt, finde ich Deinen Preis wirklich fair!
Klar hätte ich damals für meine 2100€ vielleicht woanders hier und da sicherlich eine etwas hochwertigere Ausstattung bekommen, aber das hier ist mein Fahrrad genauso wie ich es haben wollte und es gibt so eins kein zweites Mal auf der Welt und ganz ehrlich? Ich liebe es und ich bin mir sicher, dass Du Deins auch lieben wirst!
 

Anhänge

  • Spezifikationen.JPG
    Spezifikationen.JPG
    249 KB · Aufrufe: 72
Ich werde auf jeden Fall noch mal berichten, wenn ich das Rad habe und damit gefahren bin.
Da es nicht viele Berichte über "Rakete" gibt, könnte man dann wenigstens einen kleinen Eindruck bekommen.

Mein Ziel war ein Rad im klassischen Design (Vintage Look) mit modernen Teilen, die sich im klassischen Einfügen und silberne Anbauteile. Die heutigen Räder im schwarzen Anbaulook, sind irgendwie überall zu sehen und alle gleich. Am Rennrad finde ich das gut, am Altagsrad wollte ich es nicht.
 
Mavic" data-source="post: 5323985" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Vielen herzlichen Dank.

Ja, sobald es fertig ist, poste ich auch Bilder.
Dies wird allerdings eine Weile dauern, da ich es frühestens im November erst erhalte.

Momentan befinde ich mich beruflich nicht in meinem Heimatort, daher können Sie sich beim Bauen Zeit lassen. Erst ab November bin ich wieder dauerhaft daheim.

Der Preis liegt mit allen Anbauteilen, einem Abus Bordo Centium 6010 / 90 + Halter Schloss und Versand bei ca. 2900€. Dabei darf man nicht aus der Acht lassen, dass wirklich alles individuell ist, sogar die Lackierung kostet Aufpreis, da mir keine kostenfreie Lackierung gefiel.

Die Campa haute preislich gut rein und natürlich auch die SON Lichtanlage. Ist ein Rad fürs Leben und das ist es mir dann auch Wert.

PS: Ich kann natürlich alles einzeln Preislich benennen, falls Interesse besteht, dann per PN. Wollte jetzt hier es nicht alle Preise veröffentlichen.

Bilder?
 
Zurück
Oben Unten