• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchtes Gios - kaufen oder nicht?

andkoh

Mitglied
Hallo alle zusammen....

bin auf das Forum gestoßen und denke das diese Rubik genau das richtige für mich ist! :)

Habe mich heute in ein Gios Rennrad verguckt, hing durch zufall bei uns im Dorf am schwarzen Brett und was soll ich sagen, hin gefahren und verliebt.

allerdings zu einem hohen preis, da ich als Student auf jeden euro angewiesen bin wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt!?

ach ja..sind jetzt bei 750€ verhandlungs basis, gios rahmen und komplette campagnolo ausstattung! Kann es leider so birgends finden um zu gucken ob der preis okay ist!

danke an alle die mir helfen können! :)

Anhänge

• IMG_9986.jpg
    IMG_9986.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 381
AW: Ja oder Nein

Nicht leicht mit so kleinen Bilder, aber was ich erkenne dürfte eine 9-fach Record-Gruppe sein, Shamal-Laufräder und der "Compact Pro" Stahlrahmen - da wurde damals (Ende der 90er) also nirgends gespart sondern aus dem Vollen geschöpft.

Würde ich stark vom Zustand abhängig machen. Wenn die Kiste tip-top ist, geht der Preis in Ordnung. Für Verschleiß an den Teilen und/oder Lackschäden entsprechend den Preis drücken.

Das übliche: passts? Wenn ja, dann ja! Klarer Fall, wie Vito. Und das mit dem Drücken ist ja für Verliebte schwierig :D

JA !!!! Stell dir einfach vor,du würdest eine unvergänglich schöne italienische Frau als Liebesdienerin bekommen (z.B.Monica Belluci).Was sind da 750 Euro
????? Eben,nix !!!!:D

also der rahmen ist von gios und alle anbauteile von campagnolo also von den laufrädern bis hin zur zum zahnrad.

danke für eure ratschläge, sicherlich ist es auch geschmacks sache aber trotzdem wollte ich wenigstens nen kleines feedback haben zum preis!

der ältere Herr ist ca 300km drauf gefahren und hatte dann leider nen schlaganfall udn musste somit aufs rad fahren verzichten!

also der rahmen ist von gios und alle anbauteile von campagnolo also von den laufrädern bis hin zur zum zahnrad.

danke für eure ratschläge, sicherlich ist es auch geschmacks sache aber trotzdem wollte ich wenigstens nen kleines feedback haben zum preis!

der ältere Herr ist ca 300km drauf gefahren und hatte dann leider nen schlaganfall udn musste somit aufs rad fahren verzichten!

Wenn das wirklich so ist,ist's ein absoluter Schapper:).Da gibt's nix mehr zu überlegen.

dann werde ich nach meinem urlaub wohl zu greifen! :)
muss voher noch mein fixie verkaufen! :D

Moin!
Der Preis ist mehr als ok, das ist ein Schnapper!
Informier Dich aber bitte vorher über die für Dich passende Geometrie / Rahmengröße, sonst wirst Du nur visuell Spaß daran haben.
Grüße
Christian

Was mir noch so einfällt...Student, Fixie verkaufen...vielleicht tue ich Dir ja unrecht;)
Komm nachher nicht mit der Frage an, was Du da für ein Schloss brauchst. Das sichert Dir kein Kabel/Kette/Bügelschloss zuverlässig.
Daß das Teil für den Preis ein Schnäppchen ist heißt auch, das ist wirklich was wert. Eigentlich genau getroffen zwischen hochwertiger (noch) aktueller Technik und trotzdem schon ein Klassiker mit Liebhaberwert. (Nicht nur weil GIOS gerade dahingegangen ist)
Sowas vor der Uni abzustellen, oder vor dem Kino geht gar nicht. Das fährst Du, oder Du stellst es am besten neben Dein Bett.
Der tägliche Gebrauchswert ist daher leider eingeschränkt. Der sportliche aber in keiner Weise.
Find ich auch richtig schade, ist aber leider so.

Was ist das denn ?
Supergeil...:D

Das vorgeschlagene Gios finde ich auch super, nur die Shamal Laufräder (oder was das sonst ist) finde ich nicht so wahnsinnig gut passend.
Geschmackssache.

Wenns 1. Bild nicht täuscht, ist der rechte Bremshebel verbogen. Falls dem so ist (falls nicht, hole ich wieder meine Brille raus), untersuche das Rad auf Sturzschäden.

Der Preis geht i.O. Ich habe für mein schlechter ausgestattetes Compact Pro mit 8-fach Veloce mit etwa 5 Mm 500 hingelegt.

er ist beim in den Keller runter tregen am geländer hängen geblieben. habe mich fast ne studne mit dem "alten" herren unterhalten und glaube ihm da schon!
er ist auch nicht verbogen es ist er so, das der anschlag fehlt?!

mit dem schloss ist das so ne sache, habe nen relativ hochwertiges und auffälliges fixie und somit kenn ich mich mit dem sicher gut aus! ;) (also hoffe ich)

Vergiss es. Egal, was Du fürn Fixie fährst. So ein Rad schliesst man nicht ab. Das bringt man einfach nicht in eine Lage, wo das überhaupt eine Frage wäre. Höchstens, wenn's in Deiner Bude steht, und Du immer noch nicht beruhigt bist;D

Der Bremshebel ist nicht verbogen, vermutlich ist er nur ausgelöst.
Da gibt es bei den 8-fach Ergos so einen kleinen Bolzen, den man verschiebt um die Bremse zu öffnen und so leichter das Rad ausbauen kann.
Ausserdem dürfte das Rad Bj Mitte 90 sein und da sind die Shamals absolut passend! Ich würde vielleicht nur die albernen rosa Aufkleber auf den Felgen unauffällig entsorgen.

Ach, ja: WO hängt denn dieses schwarze Brett? :rolleyes: :o

dann muss mich das rad wohl in die Vorlesung begleiten! :D

das schwarze brett...mhm...in der schönen Wedemark bei Hannover!

wollte mich noch mal bedanken für eure hilfe!!! Werde das Rad dann nach meinem urlaub abholen! :D

Um Gottes Willen....Mir ist klar, optisch ist das schon Kante bis drüber, aber abgelabelt werden Vuelta Superlights oder so'n Billig-Krempel, aber keine Shamals....

Also dieses rosa ist schon grauenhaft, wer hat bloß dieses Design entworfen. Und das auch noch bei Campa...
Passt auch überhaupt nicht zu dem blauen Rahmen.
Ich glaub, hier würde ich tatsächlich mal ne Ausnahme machen und ablabeln.

Zurück