• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Gios. Preis in Ordnung?

Mo1382

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich kein wirklicher Spezialist in solchen Fragen bin, bitte ich um eure Hilfe.
Habe bei meinem Fahrradhändler um die Ecke ein gebrauchtes Gios compact entdeckt. Die Ausstattung ist ein Mix aus Dura Ace und Shimano 600. Der Rahmen sieht genau so aus wie dieser hier (bis auf die 40 Jahre Jubiläum):
http://item.express.ebay.com/Sporti...QptdiZ968QQddiZ577QQadiZ1415QQcmdZExpressItem
Das Rad scheint in einem guten Zustand zu sein. Der Händler will 550€ haben und lässt auch nicht mit sich verhandeln. Ist der Preis in Ordnung?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

AW: Gebrauchtes Gios. Preis in Ordnung?

Sind das noch zu wenig infos? Geht mir jetzt nicht um 50 Euro mehr oder weniger, aber wenn ihr jetzt sagt: Das Rad kriegste auf jeden Fall auch für 300€ wäre das schon was anderes.

Ich Blicke bei den Preisen für ältere Räder überhaupt nicht durch. Hier im forum gibts doch auch ein schönes Colnago: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=43773
Da hätte ich auf jeden Fall gesagt: Schönes Rad, super erhalten, ist bestimmt nicht billig. Und dann schreibt einer er würde so ca. 300€ dafür bezahlen. Und wiederum andere Räder sind übertrieben teuer. Woran macht ihr das fest?

Das sind halt Liebhaberpreise. Man kann da schlecht einen Marktpreis nennen, da diese Raeder selten sind und man ein Colnage nicht mit einem Gios vergleichen kann. Fuer einen Camparisti hat ein Rad mit Dura Ace/600 gar keinen Wert. Andere sehen das wieder anders. Da bist du wirklich auf Dich allein gestellt und musst entscheiden, wieviel es DIR wert ist. Klassische Raeder sind keine homogenen Gueter, Ausstattung, Zustand, Groesse usw. sind wichtig. Ein Rad von dem du als Junge immer getraeumt hast, ist Dir sicher jetzt mehr wert als jemanden, der die Marke oder das Modell zum ersten Mal sieht.

Na ja, aber das sind doch nicht alles Einzelstücke! Und je nach Marke, Alter und Ausstattung muss es doch ungefähre Marktwerte für die Räder geben!?

Ich hab ein altes Gios Torino.
Ich hab es vor ca. 10/11 Jahren mit fast neuer 600er Ausstattung und relativ neuen Campa-Laufrädern gekauft.
Der Rahmen dürfte wohl nochmal so alt sein.
Ich hab genau 1000 DM bezahlt.

Zurück