• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchtes Einsteigerrad gesucht

marcimarc73

Mitglied
hallo,

ich suche ein gebrauchtes einsteigerrad und da ich mir kein neues holen möchte sondern lieber ein gutes gebrauchtes,bin ich auf der suche auf diese anzeige gestoßen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad,-red-bull,-gr-61,-gute-ausstattung,-sehr-guter-zustand/27533055

was haltet ihr davon?
ich kenne mich leider recht wenig damit aus und weiß nicht ob der preis gerechtfertigt ist oder ob es vielleicht etwas zu teuer ist.hab auch noch nichts von der marke red bull gehört.
ich würde schon ganz gerne ein rad haben was mit einer 105er ausgestattet ist oder halt besser.preis so um die 400 euro,wenns ein super rad ist,könnte ich vielleicht auch 500 euro locker machen,dann ist aber mein buged ausgeschöpft.

wäre für eure hilfe dankbar,bei ebay hab ich auch einige gefunden und hab die in der beobachtung.

rh sollte 60+ sein

mfg marc

AW: gebrauchtes Einsteigerrad gesucht

jup habe ich schon gemacht,aber was ich da so gesehen habe,war meist nicht in meiner preisklasse,alles 700 euro+

ich bräuchte mal eine einschätzung und tip von euch

hab dieses rennrad bei ebay gesehen und wollte wissen was es max kosten darf und welches baujahr es ist.hab den versteigerer mal angeschrieben ob er es auch so verkaufen würde,da ich aus der nähe komme!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120723894322&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich finde leider im ghost online katalog der bis 2002 geht leider kein 5500er model das diese farbe hat,so das man es zuordnen könnte

gruß marc

ich bräuchte mal eine einschätzung und tip von euch

hab dieses rennrad bei ebay gesehen und wollte wissen was es max kosten darf und welches baujahr es ist.hab den versteigerer mal angeschrieben ob er es auch so verkaufen würde,da ich aus der nähe komme!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120723894322&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

gruß marc

Das Rad scheint in in gutem Zustand zu sein.Die verbauten Teile sind von ordentlicher Qualität.Ich würde max.450 Euro dafür zahlen.

ah ok,DANKE dir, das ist ja schonmal ein wort,kannst du das baujahr zufällig einordnen?sehe ich das richtig das an der hinteren querstange und an dem rohr was zur sattelstange führt 2005 steht?

ich hatte auch vor so um die 400 euro dafür zu bezahlen,mal schaun ob er auf einen sofortkauf eingeht,dann hat die sucherei ein ende und ich hab ein ordentliches einsteigerrad!

Da steht eher 7005 für die Aluminium-Legierung.

Wenn der Neupreis bei 1000€ lag, würde ich auch nicht mehr knapp die Hälfte zahlen.
Das Baujahr müsste man doch durch das Logo bestimmen können...

ah ok,DANKE dir, das ist ja schonmal ein wort,kannst du das baujahr zufällig einordnen?sehe ich das richtig das an der hinteren querstange und an dem rohr was zur sattelstange führt 2005 steht?

ich hatte auch vor so um die 400 euro dafür zu bezahlen,mal schaun ob er auf einen sofortkauf eingeht,dann hat die sucherei ein ende und ich hab ein ordentliches einsteigerrad!

Das Baujahr kann ich nicht genau einschätzen.Ich kenne mich mit Shimano auch nicht aus,und lesen tu ich da auch nichts.Wichtig ist vor allem dass das Rad past.Du solltest als Einsteiger kein Rad ohne Probefahrt kaufen.Wenn möglich nim jemanden mit der sich auskennt,und auch beurteilen kann wie Du auf dem Rad sitzt.

Ah, das Rad dürfte von 2001 sein: http://web.archive.org/web/200012091336/http://www.ghost-bikes.de/deutsch/home.html
Einfach auf Bikes -> Road -> Race 5500

Dann relativiere ich die Einschätzung etwas.Das Rad dürfte einen Neuwert von vieleicht1500 DM gehabt haben.Dafür sollten 350 Euro wirklich das äusserste sein,und das auch nur wenn die verschleissanfälligen Teile(Kassette,Kette,Bereifung)in Ordnung sind.

@stevolution

dank dir für deine mühe,wenn ich den link öffne werden bei mir aber keine bilder angezeigt!
ist es das rad was in der auktion zu sehen ist?demnach wäre es also 10 jahre alt,da kann man vielleicht noch eher was am preis machen,als bei einem rad was 2 oder 3 jahre alt ist

@ phonosophie

hab leider niemanden der mir helfen könnte und ahnung davon hat.ich hatte bis vor 2 jahren ein gebrauchtes peugeot cologne mit rh 58,bin trotzt meiner 1,95m gut damit zurecht gekommen.aber wenn du sagst 350 euro wäre das äußerste werde ich mich auch daran halten.

worauf sollte man achten? ritzel,kette,bremsen,laufräder ohne schlag?nochwas?

@stevolution

dank dir für deine mühe,wenn ich den link öffne werden bei mir aber keine bilder angezeigt!
ist es das rad was in der auktion zu sehen ist?demnach wäre es also 10 jahre alt,da kann man vielleicht noch eher was am preis machen,als bei einem rad was 2 oder 3 jahre alt ist

@ phonosophie

hab leider niemanden der mir helfen könnte und ahnung davon hat.ich hatte bis vor 2 jahren ein gebrauchtes peugeot cologne mit rh 58,bin trotzt meiner 1,95m gut damit zurecht gekommen.aber wenn du sagst 350 euro wäre das äußerste werde ich mich auch daran halten.

worauf sollte man achten? ritzel,kette,bremsen,laufräder ohne schlag?nochwas?

Klar kann und muss man da was am Preis machen.Achten musst Du auf die Teile die du selber aufzählst.Sind eben die Verschleissteile und das kann ordentlich ins Geld gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Du mit 1.95m auf einen 58er Rahmen ordentlich sitzt.Mehr als 18cm kann man eine Stütze kaum ausziehen,selbst mit einer 400mm Stütze nicht,da sonst die Überhöhung zu extrem wird.Ausserdem dürfte das Oberrohr auch zu kurz sein.Wie gross ist Deine Schrittlänge?

also hab mich jetzt mal an die wand gestellt,einen normalen schritt gemacht und dann von wand bis fuß (ferse) gemessen,42 cm,ka ob das so richtig war^^

also hab mich jetzt mal an die wand gestellt,einen normalen schritt gemacht und dann von wand bis fuß (ferse) gemessen,42 cm,ka ob das so richtig war^^

Das war nicht richtig.Die Schrittlänge wird vom Boden bis in den Schritt gemessen.Also:an die Wand stellen,Beine leicht spreizen,Buch oder Wasserwaage in den Schritt drücken(möglichst ganz bis oben)und dann vom Boden bis zum Buch oder Wasserwaage messen.Das multiplizierst Du mit 0.665 und bekommst die(theoretische)Rahmenhöhe.Ist aber wirklich nur die theoretische Rahmenhöhe.Die richtige Rahmengrösse richtet sich voe allem nach Deiner Oberkörper-und Armlänge.Jemand mit kurzem Oberkörper und langen Beinen(Sitzzwerg)braucht ein kurzes Oberrohr und wählt den Rahmen dann 2-3cm kleiner,jemand mit kurzen Beinen und langem Oberkörper braucht ein langes Oberrohr und muss den Rahmen grösser wählen.Aber mit 1.95 ist sicher das Du nicht mit nem 58er Rahmren hinkommst.Da ist ein Rahmen von 62> nötig.

habe ich jetzt so gemacht,oberkante buch gemessen,87 cm,das scheint ja für einen 1,95 m mann recht klein zu sein^^

habe ich jetzt so gemacht,oberkante buch gemessen,87 cm,das scheint ja für einen 1,95 m mann recht klein zu sein^^

Selber messen ist meisst recht ungenau,da kann man sich leicht um 2-3cm vermessen.Bitte jemanden Dir zu helfen.Du scheinst aber kurze Beine und einen langen Oberkörper zu haben.Das bedeutet das Du einen Rahmen mit langem Oberrohr brauchst.Ich schätze Du braucht ein 58er-59er Oberrohr=Grosser Rahmen.

@stevolution

btpcsp6btvgdy79vk.jpg

Zurück