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Gazelle Hollandrad zum Halbrenner umbauen

Wenn so was gemeint ist:

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...dann muss man die nur nach unten drehen, dann sind sie aus dem Weg. Abgesehen davon, dass man bei waagerechter Montage aus dem Sattel gar nicht vernünftig drankommt.

Schon klar, waagerecht würde ich die auch nicht montieren, aber man kann es drehen und wenden wie man will - der Haken zeigt nach vorn :)

@Kai74 - schau doch mal was CNC so an Kurbeln hat, die SSP-Kurbeln sollten doch für Deinen Zweck passen: https://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=41_100_558&sort=2a&page=2
 

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Re: Gazelle Hollandrad zum Halbrenner umbauen
Hallo,

da bin ich wieder und habe den Halbrenner fertig. Eine Klingel fehlt noch, die ist bestellt. Die Bremsen sind grottenschlecht, aber welche mit einer großen Schenkellänge zu finden ist nicht einfach, und erst recht nicht in schwarz.

Gruß
Kai
 

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Also ich seh da nicht mal ansatzweise nen Halbrenner

Das ist ein Retro Halbrenner, alle Aufbauten die im Netz rumschwirren, haben dieses Rad als Vorbild;).

image.jpg


Für mich damals auch, wie ich das als Geschäftsidee entdeckte, da war das Pashley gerade am Markt, bis auf dem Rahmen identische Ausstattung.

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@Salamander Ich habe jetzt den ersten Platten am Hinterrad. Du hattest ja von dem Risiko von Snakebites geschrieben. Sehen die so aus wie auf den Bildern?
 

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Kann ich schlecht erkennen. Snakebites sind 2 Löcher nebeneinander, eben wie von den beiden Giftzähnen einer Schlange. Passiert wenn der Reifen zu wenig "Federweg" hat und auf die Felgenhörner durchlägt. Ursache ist geringer Reifendruck oder eben wenn die Felge zu breit ist, der Reifen wird dann im Querschnitt zu flach.
 
Also, es ist nur ein Loch. Ziemlich in der Mitte, siehe Bild.
 

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Oh. Dabei hatte ich ihn etwas aufgepumpt beim Einbau, damit genau das nicht passiert. Muss ich beim neuen dann noch mal besonders drauf achten, und dann wohl schauen ob er wieder platt ist irgendwann.
 
Ist meine Vermutung und nicht in Stein gemeißelt.
So wie Du vorgegangen bist, sollte das eigentlich nicht passieren.
 
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