• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Kann man auch bei den Varias 5xx/7xx die Akkuanzeige im "normalen" Display/Anzeigefenster anzeigen lassen ??

Rad steht zwar grad zuhause, ich meine zumindest das ich den Akkustand "nur" bei den SENSOREN/der SENSORENLISTE ablesen konnte

Ich habe mir bei meiner letzten Displayseite am Wahoo u.A. diverse am Rad verbauten Akkus
aufgelistet (Wahoo-Akku, Di2-Akku, Shifter-Batterien L/R, Handy) damit ich zB beim abstellen nochmal die meiner Meinung nach wichtigsten Akkustände schnell mal überblicken kann.

Für die Varia-Radar-Leuchten scheint das aber wohl nur über Sensorliste zu gehen,
oder gibts da ne extra Anzeige-Auswahl?
Bei Garmin kann man ein Feld mit Varia Akkuanzeige auswählen. Anzeige besteht aus 4 gefüllten/nicht gefüllten Bereichen

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Ich schaue mir den Akkustand meist nach der Fahrt und manchmal vor der Fahrt mit der Varia App auf dem Smartphone an. während der Fahrt brauche ich eigentlich nicht und dafür brauche ich momentan auch kein Feld belegen. Für Long Distance ist das vielleicht anders.

Ich schaue mir den Akkustand meist nach der Fahrt und manchmal vor der Fahrt mit der Varia App auf dem Smartphone an. während der Fahrt brauche ich eigentlich nicht und dafür brauche ich momentan auch kein Feld belegen. Für Long Distance ist das vielleicht anders.
Während der Fahrt interessieren mich die Akkustände auch nicht, es sei denn das mal irgendwas nicht klappt (was aber auch bisher noch nicht vorkam),
aber nach der Fahrt bevor ich meinen Wahoo Bolt V2 ausschalte hab ich mir doch mittlerweile angewöhnt die Displayseiten durchzuklicken und auf bei mir der letzten Seite die Akkustände mal kurz anzuschauen und so dann zb die Di2 im Keller über nacht für die nächste Trainingsfahrt ggf.aufzuladen

Mein Karoo schlägt während der Fahrt Alarm, wenn der Akkustand des Radars etc. zu niedrig ist und erinnert einen auch nach der Fahrt den Akku zu laden.
Ansonsten lässt sich der Akkustand auch jederzeit im Sensor-Menu und auch im Schnellzugriff-Menu, das beim Streichen von oben nach unten angezeigt wird, wird der Akku-Stand permanent angezeigt.
Das wird es doch bei Garmin und Co auch geben 🤔

Mein Karoo schlägt während der Fahrt Alarm, wenn der Akkustand des Radars etc. zu niedrig ist und erinnert einen auch nach der Fahrt den Akku zu laden.
Ansonsten lässt sich der Akkustand auch jederzeit im Sensor-Menu und auch im Schnellzugriff-Menu, das beim Streichen von oben nach unten angezeigt wird, wird der Akku-Stand permanent angezeigt.
Das wird es doch bei Garmin und Co auch geben 🤔
Das Garmin erinnert dich auch wenn der Akkustand niedrig ist und man kann sich den Ladezustand des Varia jederzeit im Menü anschauen. Oder man konfiguriert sich per Bike Lights die entsprechende Datenseite und blättert dahin web man das braucht.

Zurück