• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Mal ne andere Frage:

Was soll dieses "Zero Averaging", bei der Einstellung Datenaufzeichnung?
Die Bedienungsanleitung schweigt sich mal wieder aus. :rolleyes:

Ich habe das Problem, dass ich nicht alle Daten (zum Beispiel "normalisierte Leistung) mit der Powertap-SW auslesen kann (dafür habe ich die History-Datei aus dem Garmin TC exportiert und ich den PowerAgent importiert), weil die Meldung kommt, dass ich angeblich eine "variable Aufzeichnungsrate" gewählt habe. Ich habe aber den Edge extra vorher auf "Aufzeichnung im Sekundetakt" gestellt. :confused:

Bei "Zero Averaging" werden auch Haltezeiten in die Durchschnittsgeschwindigkeit eingerechnet. Wer also möglichst hohe Schnitte sehen will, sollte das tunlichst ausschalten. :-)

... fast richtig, aber nur fast:
Thema hatten wir schon, Hat was damit zu tun ob bei der Mittelwertberechnung der Trittfrequenz und Leistung (ANT+ Geräte wie SRM etc) 0 Werte mit einbezogen werden. Manche fahren ja bergab ohne zu treten.....:D

@Patze -> Mach 2.90 drauf.... Glaub mir!;)

Ok,

das ist interessant. Bleibt eben nur noch die Frage, warum es vom Poweragent trotzdem nicht akzeptiert wird. ZA steht bei mir auf aus.
Ich stelle die Frage mal im Powertap-Thread...

Bekanntes Problem der 3.10. Probier doch einfach mal die 2.90 aus, war eine der stabilsten Versionen bisher.
Allerdings ist bei der die Unterstützung Powertab nicht so gut.

Bekanntes Problem der 3.10. Probier doch einfach mal die 2.90 aus, war eine der stabilsten Versionen bisher.
Allerdings ist bei der die Unterstützung Powertab nicht so gut.

Habe jetzt die 2.90 installiert, aber jetzt ist mein Display nach dem Einschalten komplett leer. Nur Tastentöne funktionieren!
Kann man das Ding auch komplett reseten oder hat noch jemand einen Tipp?

Bei RaR hatte leider mein 705er erhebliche Schwierigkeiten.

Als es dunkel wurde hat er total rumgesponnen. Hat kaum noch was angezeigt , meist so 1 bis 4 km/h . Als es wieder hell war , lief er wieder ohne Probleme.
Liegt wohl an 3.20. :(

Habe jetzt die 2.90 installiert, aber jetzt ist mein Display nach dem Einschalten komplett leer. Nur Tastentöne funktionieren!
Kann man das Ding auch komplett reseten oder hat noch jemand einen Tipp?

Hatte auf meinem ursprünglich FW 3.2 drauf und wollte auf 2.9 downgraden. Gleicher Effekt wie bei Dir.

Habe dann mittels myStart 3.1 installieren können und fahre momentan damit.

Hatte auf meinem ursprünglich FW 3.2 drauf und wollte auf 2.9 downgraden. Gleicher Effekt wie bei Dir.

Naja, wenigstens nicht der Einzige, dem das passiert ;) Trotzdem ärgert es mich ungemein. Was ist denn das myStart genau?

Du musst dein Gerät über die GarminSeite registrieren, mit Name, Mailadresse und Seriennummer.
Wenn die Geräteregistrierung abgeschlossen ist wird dir im Menu auch das MyStart angeboten. Es aktualisiert dann die Fw des Gerätes. Ich nehme an dann hast du wieder die 3.10 drauf.

Du musst dein Gerät über die GarminSeite registrieren, mit Name, Mailadresse und Seriennummer.
Wenn die Geräteregistrierung abgeschlossen ist wird dir im Menu auch das MyStart angeboten. Es aktualisiert dann die Fw des Gerätes. Ich nehme an dann hast du wieder die 3.10 drauf.

Ok, danke für die Info! Ich hatte die 3.20 drauf, dann die 3.10- die hat auch nicht funktioniert. Also habe ich die 2.90 aufgespielt und jetzt geht, wie schon gesagt, gar nix mehr außer die Tastentöne. Meinst du, ich bekomme das wieder mit Mystart hin oder lieber einschicken (was eigentlich mein Plan ist)? Danke für die Hilfe!

Hört sich gut an! Hast du jetzt noch irgendwelche Probleme, bzw. wie schnell fährt das Gerät bei dir hoch?

Bei RaR hatte leider mein 705er erhebliche Schwierigkeiten.

Als es dunkel wurde hat er total rumgesponnen. Hat kaum noch was angezeigt , meist so 1 bis 4 km/h . Als es wieder hell war , lief er wieder ohne Probleme.
Liegt wohl an 3.20. :(

Kann ich nicht bestätigen, bin ich mit meinem 705 auch gefahren hatte ich keine aussetzer, sogar die Autopause/Weiter macke war nicht drin.
Habe auch die FW 3.20 :dope:

Habe gerade erst gesehen, dass die 3.2er Version von Garmin wieder zurückgezogen wurde. Was ist genau der Grund? Bei mir läuft der 705er mit der 3.2er relativ stabil.

Ich hoffe, dass Garmin nach der Ankündigung des 800er den 705er noch weiter pflegt.

die 3.20 läuft nicht auf allen 705ern stabil. Die Probleme waren wohl so vielschichtig, dass man die Version komplett gestrichen hat. Bei mir läuft sie aber immer noch bis auf 2 marginale Fehler einwandfrei.
Ich hoffe auf eine stabile 3.30, denn Garmin stellt kein zusätzliches Personal für die Fw-Pflege des 800er ein. Der dürfte zukünftig Priorität haben. War beim Oregon vs. Colorado genauso, bis er dann nicht mehr produziert wurde (dauerte 2 Jahre). Gleiches blüht natürlich dem 705er auch.

Zurück