• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Doch das geht!!!
lade dir den TCX Converter (ist kostenlos) herunter. Dort kannst du beliebig viele Punkte setzen und beschriften.
Mach ich bei wichtigen Rennen auch so.
Das Höhenprofil kannst du im edge bei auch einsehen. Kleiner Tipp, benutze den Curser und die Zoomtasten um den besten Maßstab einzustellen.

Gruß Roger:daumen:

Ob mir mal einer bitte eine Anleitung posten könnte wie das funktioniert?
Ich möchte gern einen Punkt auf den Gipfel setzen damit ich unterwegs sehen kann wie weit oder wieviel hm es noch sind.
Wie gehts am einfachsten und am schnellsten?
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler-aber ich kann ja kein Höhenprofil einer mir unbekannten Strecke in Mapsource oder GTC sehen -und auch nicht im TCX Converter.Nur z.B bei Gpsies..aber da kann ich keine Wegpunkte setzen..Woher weiss ich denn bei MS oder GTC wo der Gipfel bzw ich den Streckenpunkt bzw Wegpunkt setzen kann?
Und das anzeigen der Wegpunkte oder Streckenpunkte im 705 geht nur im.crs oder auch .tcx ?
Fragen über Fragen...

Hallo an euch,

also gestern bin ich eine RTF gefahren.
Habe die Strecke extra in MS hochgeladen und dann in mein Gerät exportiert. Soweit so gut. Aber wie schon beim letzten mal, wenn ich die Strecke die mir dann ja angezeigt wird laden will (abfahren) zeigt das Diplay dann irgendwann die 100% an, aber das wars.. Keine reaktion.
Habe auf abbrechen gedrückt. Erst auch keine Reaktion. Nach ca. 1 minute dann ging er ins Hauptdisplay zurück. Keine ahnung warum das immer passiert..

Hallo an euch,

also gestern bin ich eine RTF gefahren.
Habe die Strecke extra in MS hochgeladen und dann in mein Gerät exportiert. Soweit so gut. Aber wie schon beim letzten mal, wenn ich die Strecke die mir dann ja angezeigt wird laden will (abfahren) zeigt das Diplay dann irgendwann die 100% an, aber das wars.. Keine reaktion.
Habe auf abbrechen gedrückt. Erst auch keine Reaktion. Nach ca. 1 minute dann ging er ins Hauptdisplay zurück. Keine ahnung warum das immer passiert..

Was für ne Karte benutzt Du? Garmin, OSM...?

@Patze: Mal sehen...ich habe "alle Wegpunkte löschen" bestätigt und es hat sich erst mal nichts getan (außer, dass er mir mein "zu HAUSE" gelöscht hat :rolleyes: ). Die Wegpunkte sind alle noch drin. Ich werde mal testweise einen neuen anpeilen und gucken ob die alten dann verschwunden sind.

Hallo,

habe die City Navigator NT 2010.1

Wo hast Du denn die Strecke her, wenn Du schreibst "extra in MS hochgeladen". Das kann nämlich das Problem sein. Wenn ich ne fremde Route in MS hochlade und dann exportiere, dann hängt sich der Edge beim Routing auch auf. Ich zeichne die Strecken mit dem MS noch mal nach.

@Patze: Ich habe es getestet. Es sind noch alle Wegpunkte da (und jetzt noch einer mehr :rolleyes: )

@Bogomir: lösch doch mal die current.gpx

Bringt nix. Ich habe den Ordner "Current" und die Datei "Current" gelöscht. Die "kürzlich gefundenen Elemente" sind immer noch da.

EDIT: Kann es sein, dass man die kürzlich gefundenen Elemente gar nicht löschen kann, sondern nur die Favoriten??

@Holgi: Das könnte schon das Problem sein. Als was wurde den die Strecke in MS importiert? Track oder Route?

...zeigt das Diplay dann irgendwann die 100% an, aber das wars.. Keine reaktion
Hatte gestern ein vergleichbares Problem (mit FW 3.1, da an sich ohne größere Probleme bei mir!!).

Nachher bemerkt: da war noch eine "alte" Navigation aktiv!!!! Also, am vorherigen Sonntag hatte ich eine Strecke berechnen lassen (Auto-Fahrt), und war aber nicht bis zum Ziel gefahren. Dann Edge abgeschaltet, und das wars. Gestern irgendwann dann habe ich zufällig bemerkt, dass hier noch stand: "Navigation abbrechen"!!

Vorher bemerkt habe ich das nicht, da ich ja eine "Gespeicherte Strecke" (GPX) aufrufen wollte, und dann nicht in den Bildschirm komme.

Ob es nun funktioniert, weiß ich nicht, denn ich habe das erst bemerkt, als der gespeicherte Track nicht mehr interessant war.

@Holgi: Sag mal verarscht du uns?
Wenn du auf Seite 55 ff gehst hatten wir genau dieses Thema schon mal mit dir.
Ich habe dir sogar ein gpx-file geschickt um dir zu zeigen wie man eine Strecke (damals RTF) in MS nachzeichnet und in welchem Format auch speichert.
Und jetzt kommst du mit dem gleichen Thema schon wieder..................

Wenn man sich hier einige Seiten durchliest kommen von dir ständig die gleichen Fragen. Dann hast du es angeblich kapiert und kurz darauf fängst du schon wieder mit dem gleichen Problem an.
Wer sowas bemerkt ist kein Spinner sondern aufmerksamer Leser des Forums.
Vielleicht solltest du dich erstmal zu Hause mit Handbuch und allen bereits erhaltenen Infos und Links hinsetzen und Lernen mit deinem Gerät umzugehen anstatt hier laufend gleiche Fragen zu posten!
Deine Beleidigungen kannst du dir schenken, die sind eher was um sie an die die Admins weiter zu leiten.

Zurück