• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

in dem du die gpx-datei vom Edge wieder löschst bzw in den PC verschiebst, öffnest und die Tracks/Routen benennst bzw unerwünschte löschst.
Kannst du natürlich auch mit der Datei im Edge direkt machen. Über USB hast du ja direkten ZUgriff auf alle Verzeichnisse.

hallo,

ich habe meinen garmin jetzt seit ungefähr einer woche. am samstag habe ich eine schöne tour gemacht und diese in mygarmin übertragen, aber nicht vom garmin gelöscht. jetzt bin ich heute wieder eine schöne tour gefahren und habe beim start auf start und beim ende stop gedrückt.
jetzt kommt mein eigentliches problem. er hat die heutige tour gespeichert, aber leider unter 1.april.2007. das datum im garmin passt aber. er hat auch meine heutige runde nicht einzeln in mygarmin gespeichert sondern als runde an die tour vom samstag angehangen. was muss ich da machen um meine fahrten nicht zu löschen und trotzdem jede einzelne angezeigt bekomme mit richtigen datum und nicht als angehangene runde zur letzten tour????

mfg
larry

ps: so ist der garmin schon ein geiles teil

Nach der Tour erst auf stop drücken, dann ca. 5 sec. auf lap drücken. Er zählt dann runter und hat anschliessend die Tour mit Datum gespeichert.
Du kannst so einen ganzen Urlaub abspeichern. Zum Runterladen benutze ich den Windowsexplorer (bzw. andere Dateimanager) und speichere es auf dem Rechner. Ich persönlich benutze Sporttracks zur Auswertung, in das ich die Tracks dann importiere und alles schön getrennt nach Fahrrad, Ort, Datum usw. sortiert habe. :)

Bei mir kommt es immer wieder vor, daß die TCX-Trainingsdatei leer ist.
Habe FW 3.2, unter 3.1 hatte ich nie diese Problem.
Besonders ärgerlich ist es, daß das beim meinem gestrigen Wettkampf wieder mal aufgetreten ist.
Kennt jemandd as Problem?

Also ich "finalisiere" meine Aufzeichnungen NICHT.
Ich nehem den 705 vom rad ab und stoppe die Aufzeichnung.
Dann schalte ich ihn ab und gehe duschen.
Dann PC hochfahren und Edge dranhängen. Und schon finalisiert er selbst !

Hi Leute,

mal ne andere Frage:

Ich war letzte Woche im Schwarzwald unterwegs.
Da bin ich in ein Tal gefahren wo der Edge 12 % Gefälle angezeigt hat.
Als ich wieder hoch fuhr standen da 64 % Steigung !!
Und als es wieder flacher wurde hat er sich langsam wieder eingependelt.

Zuhause am PC hab ich festgestellt das nur der erste Teil ( Also die Abfahrt )
aufgezeichnet wurde.

Ob das ein Garantiefall ist??

Gruß
Frank

Hi Leute,

mal ne andere Frage:

Ich war letzte Woche im Schwarzwald unterwegs.
Da bin ich in ein Tal gefahren wo der Edge 12 % Gefälle angezeigt hat.
Als ich wieder hoch fuhr standen da 64 % Steigung !!
Und als es wieder flacher wurde hat er sich langsam wieder eingependelt.

Zuhause am PC hab ich festgestellt das nur der erste Teil ( Also die Abfahrt )
aufgezeichnet wurde.

Ob das ein Garantiefall ist??

Gruß
Frank

Hallo Frank,
klares NEIN!
Lies die Softwarelizenzbestimmungen.

Hast warsch. FW3 .20 drauf. Mit der hatteich auch diese Probleme.
Fahre die FW 2.90 Die hat diese Mucken ncht.

Sportlicher Gruß Gunther

Ich habe von Garmin nach Hinweis auf diverse Fehler in der 3.20 nur den Hinweis bekommen, dass die 3.20 nicht mehr angeboten wird und in der Folgeversion bereits nachgebessert wird. Wann die 3.30 allerdings erscheint wurde nicht mitgeteilt.

Seltsam ist, das bei mir bis auf die falsche Höhensummierung und das Gepiepse wegen Empfangsverlust alles prima mit der 3.20 läuft.

Naja, prima kann man das dann kaum nennen,
das Gepiepse bedeutet nämlich, das die Messung der gefahrenen Strecke überhaupt nicht mehr stimmt.

Bei identischer Hin-/Rückstrecke gibt es da gerne mal einen Fehler von 5-10%, das ist einfach nicht zu gebrauchen.

Zurück