• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Langsam fang ich an mir selbst an zu zweifeln:

1) Die gepeicherten Strecken sind auf dem Garmin 705 nicht mehr sichtbar. Über Garmin Road Trip sind die ganzen gespeicherten Strecken weiterhin sichtbar, sobald ich die Strecken an den Garmin 705 schicke, erhalte ich eine Bestätigungsemail, dass alles funktioniert hat. Aber nada, niente.

2) Natürlich könnte ich nun die Strecken manuell auf den Garmin speichern, aber ich finde den Speicherort der Strecken auf dem Mac nicht...

Garmin-Sw schickt die Strecken u.U. unter gleichem Namen an das GPS.
Nicht der Dateiname wird im Edge angezeigt sondern der Name, der unter Trackeigenschaften steht ist entscheidend!
Jeder Track/Route unter Eigenschaften einen eignen Namen verpassen.
Die Routen mit Speichern unter als GPX speichern, wo immer du willst.
Im Edge gehören Sie in das Unterzeichnis GPX.

Hallo,

ich habe den Garmin Edge 705 - die Frage ist nur, wo kann man denn nun eine Karte für Das Gerät herbekommen ?

Ich wollte gerne D A CH laden, evtl I . Was ist der Unterschied zwischen Mapsource und QLandkarte ?

Wie kann man am PC Routen planen und auf das Garmin uploaden ?

Kann man mehrere Routen, also über verschiedene Tage uploaden ?

Mein Betriebssystem ist WIN XP.

Danke für die Antwort

kdw

Hallo,
als Karte würde ich OSM empfehlen, da die DACH doch recht viel Geld kostet.
Kannst dich hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann mal ein bisschen einlesen.
Ziemlich gut ist die Karte von Computertedy oder die http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte

Deine Routen kannst du mit MapSource, Gpsies.com oder ridewithgps.com planen und dann einzeln auf den Edge schmeißen.

Also, dass ich mapsource benötige, habe ich nun schon einigermaßen begriffen. Ich habe die Datei : osm_routable_mapsource.exe versucht auszuführen, hier kommt immer die Fehlermeldung : Die Anwenung Ox7c usw. verweist auf Speicher 0x07 usw. Der Vorgang wurde abgebrochen. Was ist der Unterschied zwischen Mapsource und QLandkarte ?

merci für die Antwort

kdw

Anhänge

• mapsource fehler.JPG
    mapsource fehler.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 100

Hallo,
als Karte würde ich OSM empfehlen, da die DACH doch recht viel Geld kostet.
Kannst dich hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann mal ein bisschen einlesen.
Ziemlich gut ist die Karte von Computertedy oder die http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte

Deine Routen kannst du mit MapSource, Gpsies.com oder ridewithgps.com planen und dann einzeln auf den Edge schmeißen.

OSM ist nicht schlecht, aber leider immer noch in vielen Gebieten sehr unvollständig.
Die DACH von Garmin kostet 32-36€ in der SD-karten Version. Teuer ist was andres.

Hier mal ein Auszug der Streckenlänge und der angezeigten Kalorien in 2009 und 2010.

Strecke 2009 2010
47 km 1300-1400 1700-2000
56 km 1500-1600 2100-2400
64 km 1800-1900 2620-2680
105 km 3100 4350

Mal so als Anhaltspunkt: bei durchschnittlichen Wattzahlen von 200, 250 bzw. 300 Watt verbraucht man pro Stunde ca. 800, 1000 bzw. 1200 kcal. Den Rest kannst Du Dir selbst zusammenreimen.

Der Garmin 705 hat gestern bei einem Mitfahrer 6200 kcal Verbrauch über 4 h gemeldet, das Powertap gab eine mittlere Leistung von 210 Watt. So viel also zum Thema "Großzügigkeit" der Toleranzen (oder Selbstbetrug).

und wie geht das???

das hab ich schon rausgefunden :

1. Menü Taste (unten rechts)
2. scrollen bis Einstellungen
3. Fahrrad1 oder 2 je nach dem

dann kommt ein Auswahlmenü, wieviele Felder man will von 2 bis 8

Danach ist die Titelleiste in dem jeweiligen Feld blau unterlegt und man kann nun durch scrollen einstellen, welchen Wert man in dem jeweiligen Feld angezeigt haben möchte - ich weiß nicht genaul, wieviele 'Werte insgesamt zur Verfügung stehen - es sind jedenfalls deutlich mehr wie 20. Allerdings vermisse ich "Temperatur" schade eigentlich. Dafür gibts so sinnige Eingabefelder wie Sonnenaufgang oder Tempobereich oder HF Stufen ( 5 Stück) usw.

Jedenfalls kann man dann auch die Herzfrequenz einstellen - oder HF Bereich - wobei sich mir der 'Sinn dessen verschließt, dass man für individuelle Einstellungen dann auch noch HF Bereiche benötigt - es genügt doch, zu wissen, wie die HF momentan ist. Ohnenhin, weil diese HF Stufen jeder noch selbst einstellen kann wie er es möchte.

Na ja - für irgendwelche Statistiken wird es schon gut sein.

OSM ist nicht schlecht, aber leider immer noch in vielen Gebieten sehr unvollständig.
Die DACH von Garmin kostet 32-36€ in der SD-karten Version. Teuer ist was andres.

Ok - ich probier das mal - leider wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert... :confused::confused::confused:

Kann man die noch woanders als bei Garmin bestellen ?

Gruss

kdw

das hab ich schon rausgefunden :

1. Menü Taste (unten rechts)
2. scrollen bis Einstellungen
3. Fahrrad1 oder 2 je nach dem

dann kommt ein Auswahlmenü, wieviele Felder man will von 2 bis 8

Danach ist die Titelleiste in dem jeweiligen Feld blau unterlegt und man kann nun durch scrollen einstellen, welchen Wert man in dem jeweiligen Feld angezeigt haben möchte - ich weiß nicht genaul, wieviele 'Werte insgesamt zur Verfügung stehen - es sind jedenfalls deutlich mehr wie 20. Allerdings vermisse ich "Temperatur" schade eigentlich. Dafür gibts so sinnige Eingabefelder wie Sonnenaufgang oder Tempobereich oder HF Stufen ( 5 Stück) usw.

Jedenfalls kann man dann auch die Herzfrequenz einstellen - oder HF Bereich - wobei sich mir der 'Sinn dessen verschließt, dass man für individuelle Einstellungen dann auch noch HF Bereiche benötigt - es genügt doch, zu wissen, wie die HF momentan ist. Ohnenhin, weil diese HF Stufen jeder noch selbst einstellen kann wie er es möchte.

Na ja - für irgendwelche Statistiken wird es schon gut sein.

Ja das weiß ich!Ich meinte in % anzeigen!:D

Hi, hab mein Problem immer noch nicht lösen können :confused:
Meine Trittfrequenz wird nicht angezeigt, obwohl der Abstand vom GSC10 zu Magneten nur minimal ist. Hab mir auch bereits die Supermagnete bei DX bestellt, falls es daran liegen sollte.....könnte es eventuell an der Batterie des GSC liegen??

Falls der GSC10 die Geschwindigkeit messen kann eher nicht.

Ansonsten der klassische Test:
Kleinen milchigen Knopf drücken
LED blinkt nicht auf: Batterie leer​
LED blinkt kurz:
Kurbel langsam rückwärts drehen
Leuchtet LED auf, wenn Kurbelmagnet am GSC vorbeikommt ?
nein: Position des Magneten/Sensors ändern
ja :Am Edge unter Einstellungen/Profile Bereiche/Fahrradprofil/ANT+ Zubehör/TF Sensor noch einmal Zubehör erkennen auswählen

Falls der GSC10 die Geschwindigkeit messen kann eher nicht.

Ansonsten der klassische Test:
Kleinen milchigen Knopf drücken
LED blinkt nicht auf: Batterie leer​
LED blinkt kurz:
Kurbel langsam rückwärts drehen
Leuchtet LED auf, wenn Kurbelmagnet am GSC vorbeikommt ?
nein: Position des Magneten/Sensors ändern
ja :Am Edge unter Einstellungen/Profile Bereiche/Fahrradprofil/ANT+ Zubehör/TF Sensor noch einmal Zubehör erkennen auswählen

Hab die Batterie gewechselt, geht das Magnet am Arm des GSC10 vorbei, leuchtet die LED grün auf, geht sie am GSC10 vorbei (Trittfrequenzmessung), leuchtet die LED rot auf. Meiner Meinung ist das Kurbelmagnet einfach nicht stark genug. Hab mir bereits diese hier http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10304bestellt.
Falls jemand ein Tipp hat wie ich den an der Kurbel befestigen kann, thx.

Hab die Batterie gewechselt, geht das Magnet am Arm des GSC10 vorbei, leuchtet die LED grün auf, geht sie am GSC10 vorbei (Trittfrequenzmessung), leuchtet die LED rot auf. Meiner Meinung ist das Kurbelmagnet einfach nicht stark genug. Hab mir bereits diese hier http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10304bestellt.
Falls jemand ein Tipp hat wie ich den an der Kurbel befestigen kann, thx.

Also: Der Arm ist für den Speichenmagneten des Geschwindigkeitssensors, da sollte der Kurbelmagnet nicht vorbeikommen. Das Aufleichten der grünen LED zeigt doch, dass der Magnet den Impuls auslöst. Wenn Du keine TF Anzeige auf dem Edge hast, liegt es also nicht am Magneten. Wäre der nicht stark genug, würde die LED nicht grün leuchten.

Kurbelmagnet so positionieren, dass die LED grün aufleuchtet. Wenn Du dann immer noch keine TF Anzeige im Edge hast einfach noch einmal ANT+ Zubehör im Fahrradprofil neu suchen.

Zurück