• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Also: Der Arm ist für den Speichenmagneten des Geschwindigkeitssensors, da sollte der Kurbelmagnet nicht vorbeikommen. Das Aufleichten der grünen LED zeigt doch, dass der Magnet den Impuls auslöst. Wenn Du keine TF Anzeige auf dem Edge hast, liegt es also nicht am Magneten. Wäre der nicht stark genug, würde die LED nicht grün leuchten.

Kurbelmagnet so positionieren, dass die LED grün aufleuchtet. Wenn Du dann immer noch keine TF Anzeige im Edge hast einfach noch einmal ANT+ Zubehör im Fahrradprofil neu suchen.

Hab beide Magnete von Hand am GSC10 vorbei geführt. Was ist wenn die LED rot aufleuchtet? Alles ok also?

Hab den Kurbelmagnet von Hand vorbei geführt, also so nah wie möglich oder vermutlich näher als in Wirklichkeit eben.....und werd den GSC10 mit Sicherheit nicht auseinander nehmen, was soll das? Hab ich das Ding zusammen gesetzt?

soweit ich weiß ist die grüne led beim gsc10 für den speed und die rote für die trittfrequenz. also wenn rot leuchtet ist auch der kontakt gegeben.

btw leg mal deinen garmin neben das rad dicht an dein hinterrad oder halte ihn in der einen hand während du die kurbel am gsc10 vorbeiführst. wenn es rot leuchtet und keine anzeige an deinem garmin da ist, schätze ich auf zu weiten abstand. deshalb mal den garmin dicht zum gsc10.

btw leg mal deinen garmin neben das rad dicht an dein hinterrad oder halte ihn in der einen hand während du die kurbel am gsc10 vorbeiführst. wenn es rot leuchtet und keine anzeige an deinem garmin da ist, schätze ich auf zu weiten abstand. deshalb mal den garmin dicht zum gsc10.

Sicher nicht, ANT+ funktioniert auf mindestens 2m

@Göö
Montier den Kurbelmagneten, und mittels der LED ermittelst Du die richtige Position des Magneten zum GSC. Also entweder den Magnet verschieben, bis die LED beim Vorbeiführen aufleuchtet, oder aber den GSC10 . Fertig. Der Kurbelmagnet von Garmin ist ausreichend stark, er muss nur richtig positioniert werden.

Wenn der Edge anschliessend keine TF anzeigt, hat er schlicht vergessen das er einen TF Sensor in diesem Radprofil hat. Also unter Einstellungen Profile Fahrradprofile TF Sensor vorhanden die Suche noch einmal anwählen.

Ist das so schwer ????? Einfach genau wie schon mehrfach beschrieben machen.

Meine Daten scheinen weg zu sein.

Ich bin gerade wiedergekommen von ner Tour. Anscheinend sind KEINE Daten drauf. Der Edge hat, so meine Theorie, Runden hinzugefügt zu dem, was ich gestern rumgegurkt bin. Ich hatte es gestern am MTB zum Spaß. Heute früh drücke ich dann auf "Start" und fahre los. Als ich wieder zu Hause ankam dann auf "Stop". Nun hatte ich mehrere Runden, bestehen aus gestern und heute, statt einer Aufzeichnung von heute. Also habe ich die Runden, die ich nicht wollte gelöscht (direkt im Edge)
Jetzt habe ich eine leere Datei. Nur werden die "Übersichtsdaten" derheutigen Strecke (km/h, km HF, usw,) korrekt in der im Protokollverzeichnis angezeigt. Und weder Sporttracks noch das GarminTrainingsCenter wollen die importieren.

Wie kann ich die Daten retten/importieren?

Ich bin gerade wiedergekommen von ner Tour. Anscheinend sind KEINE Daten drauf. Der Edge hat, so meine Theorie, Runden hinzugefügt zu dem, was ich gestern rumgegurkt bin. Ich hatte es gestern am MTB zum Spaß. Heute früh drücke ich dann auf "Start" und fahre los. Als ich wieder zu Hause ankam dann auf "Stop". Nun hatte ich mehrere Runden, bestehen aus gestern und heute, statt einer Aufzeichnung von heute. Also habe ich die Runden, die ich nicht wollte gelöscht (direkt im Edge)
Jetzt habe ich eine leere Datei. Nur werden die "Übersichtsdaten" derheutigen Strecke (km/h, km HF, usw,) korrekt in der im Protokollverzeichnis angezeigt. Und weder Sporttracks noch das GarminTrainingsCenter wollen die importieren.

... meinst du mit"...Nun hatte ich mehrere Runden, bestehen aus gestern und heute, statt einer Aufzeichnung von heute"
sogenannte ... .lap dateien im history\lap Ordner?

Wenn ja, das Problem liegt an der Firmware...
Edge aktualisieren und die Dateien händisch editieren, hatten wir hier schon mal...XML-Editor...
Wenn nicht - keine Ahnung ....:crash:

Jedes Training erst mit der Stopptaste und dann mit der LAP Taste beenden. LAP Taste 5 sec gedrückt halten. So solltes es keine Probleme geben.

Ich habe heute eine Tour mit dem Edge gemacht und musste aus Zeitgründen die Route abbrechen und direkt nach Hause fahren...Durch "Navigation beenden" hat er dann aber die ganze Aktivität beendet und für den Rückweg ne zweite gemacht. Gibt es im Trainingscenter oder bei Garmin connect die Möglichkeit diese beiden Aktivitäten miteinander zu verbinden?? in Sporttracks gibts nen Plug-In aber für Garmin müsste es doch auch sowas geben. Wie macht ihr das in so einem Fall?

Also dem kann ich nicht folgen, denn das eine hat beim Edge nichts mit dem anderen zu tun!
Das Routing läuft völlig unabhängig von der Aufzeichnung, ich kann beide unterwegs wann immer ich will zu- bzw abschalten!
Das Trackproblem: Umwandeln in einen Track
Track 2 (2.Aufzeichnung) laden, im Eigenschaften des Tracks die gesamten Daten kopieren
Track 1 laden und dort im Eigenschaftenfenster anhängen, fertig.
Oder mit dem Programm "TCX Konverter" zusammenfügen, das geht dann auch mit GPX Files http://www.teambikeolympo.it/TCXConverter/TeamBikeOlympo_-_TCX_Converter/TCX_Converter_ENG.html

wenn Runde oder Tour beendet, erst stoppen und dann Resetten. Dann ist das Ding als abgeschlossenes File gespeichert.
ich kapiere nicht, warum die Leute nicht mal die Manuals lesen... oder aber die Infos, die sie hier im Forum kriegen, umsetzen.

ts ts ts ....

Hi zusammen,
weiss jemand wie ich 2 Wegpunkte entfernen kann die immer noch auf meinem 705 angezeigt werden?? Thx

Was ist Zero Averaging und wieso habe ich den Eindruck, daß der Edge Links mit Rechts verwechselt? Wenn dasteht "R. an Landstraße" bei der Navigation, zeigt der Abbiegepfeil aber in die richtige Richtung, nämlich nach Links.

Es gab doch eine diskussion ob es geht während der fahrt mit einem ersatzakku den 705er aufzuladen! Was ist dabei rausgekommen? Geht oder nicht? Und welche geräte benutzt ihr?

Zurück