• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Hi,
bei 8GB hast Du das Problem das auf der Karte ja nur ein Fat32 zugelassen ist und somit nur 4GB files gehen. Da Mapsource ja auch nur ein File aufspielen kann ist die 8GB Karte recht nutzlos.
/Pepe

Was ist Zero Averaging und wieso habe ich den Eindruck, daß der Edge Links mit Rechts verwechselt? Wenn dasteht "R. an Landstraße" bei der Navigation, zeigt der Abbiegepfeil aber in die richtige Richtung, nämlich nach Links.

---------------------------------------------------------
[Zitat Garmin]
Als Nachfolger des Edge 305 , der Nullwerte nicht mit in die Berechnung der durchschnittlichen Kadenz berücksichtigte, setzte sich diese Berechnungsmethode im Edge 705 fort.
Diese Berechnungsmethode betraf nun beim Edge 705 nicht nur die die Berechnung der durchschnittlichen Kadenz, sondern auch die Berechnung der durchschnittlichen Leistung.
Das Resultat ist, dass es aufgrund dieser Rechenmethode zu sehr hohen Leistungswerten kam.

Mit der letzten SW Version hat man nun mittels 'Zero Averaging' die Möglichkeit beim Edge 705 Nullwerte mit in die Berechnung der durchschnittlichen Kadenz und Leistung einzubeziehen oder auszuschliesen.
Das betrifft sowohl die Berechnung der durchschnittlichen Kadenz als auch die Leistung.
Ein separtes Ausschliessen ist nicht möglich!
[Ende Zitat]
-------------------------------------------------

So ich hab das teil auch:)
muß leider kann ich es noch nicht benutzen, da mein knie weh tut ;(
hmm deswegen hab ich etwas zeit das teil zu begreifen:)
was nicht ganz einfach zu sein scheint da mir das handbuch nicht immer hilfreich zur seite steht.
Ein gutes tut wäre fein:)
der thread hier ist auch gut aber die passenden infos zu finden ist etwas mühsam:(

danke.
Aber glaub nicht das was steht wie man OSMAPs benutz oder? Hab eine runtergeladen und auf der karte kopiert in dem von mir erstellten garmin ordner aber finden kann ich sie nicht im gerät.
Und paar gpx dateien hab ich auch im gpx ordner gelegt aber finde nichts:(
ich werde schon schlau mit dem teil *grins*

war nicht ganz so manche ordner waren nicht da aber die datei war schon im garmin ordner.

so ich hab das problem gefunden.
War eher eine DAU geschichte:)
ist mir das peinlich grins

jetzt muß ich nur ein weg finden unter roadtrip die osmap zu benutzen. Hab da glaub ich mal was gelesen aber konnte mich nicht in der materie reinlesen da ich weg musste:)

Die garmin offline software ist echt nicht so gut.

Kennt jemand von nokia sports tracker? So was fehlt mir auf dem 705er. Eine vernünftige auswertung:) werde wohl doch nicht drumherum kommen das progy zu benutzen. Vielleicht auch zum aufzeichnen:)

Ich weiß nicht, ob es die Frage schon mal gab. Aber jedes Mal, wenn ich im Menü Training/Strecken eine neue Strecke, aus den Protokollen, als Training anlegen will, sagt mir der Edge, daß der Speicher voll sei.
Das widerum kann ich nicht wirklich verstehen, da noch ne Menge Paltz ist auf dem Edge. Zum anderen zeigt er nur das zuletzt gefahrene Protokoll als mögliche Auswahl an. Wo sind dann die anderen?

Hat jemand 'ne Ahnung?

Hallo an die Edge705 Gemeinde :)

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Edge705 und hab - da noch nichtmal ausgepackt - gerade akut 1 Frage.

Ich hab hier einiges überflogen und dabei die Diskussion 3GB oder 4GB Karte in Erinnerung. Da ich mir genau die noch kaufen muß die Frage - funktionieren 4GB Karten jetzt im Edge705 oder doch nur 2?

Dank Euch und Gruß
die Fegerin

Ich weiß nicht, ob es die Frage schon mal gab. Aber jedes Mal, wenn ich im Menü Training/Strecken eine neue Strecke, aus den Protokollen, als Training anlegen will, sagt mir der Edge, daß der Speicher voll sei.
Das widerum kann ich nicht wirklich verstehen, da noch ne Menge Paltz ist auf dem Edge. Zum anderen zeigt er nur das zuletzt gefahrene Protokoll als mögliche Auswahl an. Wo sind dann die anderen?

Hat jemand 'ne Ahnung?

Wo ist denn genug Platz, auf der Speicherkarte oder im Edge selbst? Nur dort werden die Daten geschrieben, die Speicherkarte wird nicht benutzt, ist nur für Karten.

@Henrygun: Der Speicher vom Edge ist doch annähernd 500MB groß. Da ist/sollte auf alle Fälle noch Platz. Soviel habe ich da nicht drauf. 5 oder 6 Tracks/Routen und 6-8 Protokolle der letzten Touren.
Und dann noch das Problem, daß ich nur aus der letzten Fahrt ne Trainingsstrecke machen könnte. Frühere Protokolle werden gar nicht angezeigt. :(

Zurück