Holgi68
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kalibriere ich eigentlich die Höhe am 705?
Muß ich da jedesmal mind. einmal die Position abspeichern. Der HCX hatte in den Einstellungen ein Menü wo man die Höhe eingeben konnte. Ich glaube sogar bei den Satelliten.
Wie löscht man die Punkte die man unter Position gespeichert hat?
Hallo Allerseits,
nachdem ich schon eine zeit lang hier im Forum mitgelesen habe,
möchte ich mich zuerst mal für die vielen informativen Beiträge bedanken!
Ich hab mir im Februar einen Garmin Edge 705 + Cad + HR zugelegt.
Mein Garmin mit Firmwareversion 3.1 hat ebenfalls das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit der Höhenanzeige.
Nach vielfältiger Ausprobiererei hab ich gestern zum ersten mal eine Runde mit korrekten Höhenangaben geschafft
(1 m Unterschied nach 50 km Runde mit gleichen Start/Zielort).
Meiner bescheidenen Meinung nach, muß man verschiedene Sachen beachten, die nirgendwo so direkt in der Anleitung stehen.
1. Den "Nach Hause" Eintrag nicht abspeichern, denn dazu können keine Höhenangaben festgehalten werden.
stattdessen einen Favoriten erstellen
2. Nach Einschalten des Gerätes so lange bis zum Tourstart warten
- bis GPS Fix mit ausreichender Genauigkeit erfolgt ist
- der aktuelle Standort in der Nähe des als Fixpunkt verwendeten Favoriten ist.
- sich die Höhenanzeige nicht mehr ändert.
Mit Drücken des Startknopfes wird dann die Höhe auf den Fixpunkt gesetzt und die Aufzeichnung gestartet.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Höhenmeter unter "Aufstieg ges." anscheinend nur dann gezählt werden,
wenn unter "Neigung" Werte größer 1% angezeigt werden. Leichte Höhenänderungen <1% werden möglicherweise unterschlagen.
Es wäre nett, wenn jemand meine subjektiven Erkenntnisse mal verifizieren könnte.
Viele Grüße
R2_D2
Was mir gerade mal einfällt zu Fragen... also:
Ich habe per Datenfelder ja einige Felder auf der Garminanzeige.
Kann ich während der Fahrt auch die anderen Werte wie Durchschnitts km/h, etc. anzeigen lassen ohne die Datenfelder während der Fahrt zu ändern?
Danke euch!