• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste Ausfahrt mit dem Garmin hinter mir und bin an sich ganz zufrieden. ABER bei jeder Kurve poppt die Navigation auf und erinnert mich per Pieps Ton mehrmals daran.
Die Warnung vor scharfen Kurven habe ich im Menü deaktiviert. Kann man generell die Töne bei der Navigation deaktivieren?
Ich suche noch, wie man diese Kreuzungswarnfunktion ausschaltet. Die piepst sowieso erst, wenn man bereits mitten auf der Kreuzung ist.
Und dann die Anstiegsanzeige, auch wenn ich keinem Track folge. Ziemlich sinnlos.
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt
Könnt ihr mir eine bestimmte Schutzhülle empfehlen?

Die Originale von Garmin wäre bestimmt die Beste, ist jedoch auch die Teuerste. Gibt es preiswerte "No-Name" Hüllen?

Vielen Dank!
Beim 1040 Solar wird eine mitgeliefert, vielleicht ist das bei den anderen Solar Modellen auch so?
 
Auch hier noch mal:

Beim Edge 840 kann man während laufender Aktivität eine neue Strecke laden.
Habe gerade während einer laufenden Aktivität mit dem Handy via Garmin Connect eine Strecke gebastelt und diese auf das Gerät gespielt und sofort verwenden können.
Das bedeutet in der Theorie, man kann jegliche Strecken aus dem Netz auf das Handy ziehen, in Garmin Connect laden und dann aufs Gerät schicken ohne die Aktivität unterbrechen zu müssen.
Funktioniert bei mir nicht. Kein Sync während einer laufenden Aktivität. Ebenfalls kein Komoot öffnen über IQ möglich. Das ist doch Kacke.

Funktioniert doch. Allerdings sehr kompliziert und nicht über IQ. Das kann Wahoo um Einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man den verdammten Sound des Climb Pro Anstieg geschafft abschalten kann? Als ob er a) was bringt noch b) nützlich ist. Die Anstiege gehen immer mindestens noch 200m wenn das Ding plärrt es wäre schon vorbei :D IT IS NOT!
 
Leider lassen sich die Töne nur ganz abschalten. Einzelne Geräusche dagen nicht. Gerade der von dir angesprochene peinliche "Jubel" über den geschafften Anstieg, wäre auch bei mir der erste Ton, den ich deaktivieren würde.
 
Ja, wenn eine dieser Fanfaren losplärrt möchte ich vor Scham im Boden versinken... kenne das nur von Livesegmenten (30er Serie) aber da reicht's um eben trotz Strava-Abo definitiv keine Livesegmente verwenden zu wollen (ganz aus möchte ich nicht, den Navigationspiep mag ich)
 
Ich habe mir den 840er geholt und möchte, wie bei meinen vorhergehenden Geräten, den Stromsparmodus nutzen.

Allerdings deaktiviert sich dieser Modus immer mal wieder automatisch, ab und zu im laufenden Betrieb, bei Starten einer Aktivität, oder auch mal beim Trennen des Ladekabels nach einem Ladevorgang.

Auch nach der Wiederaktivierung aus dem Ruhezustand oder Einschalten, oder komplett Ausschalten und wieder neu starten.

Es scheint zufällig zu sein, ich kann darin keine Regelmäßigkeit erkennen.

Nur z.B. bei der Aktivierung oder Deaktivierung der Stromsparoption "Beleuchtung reduzieren", passiert es, dass der Stromsparmodus sich komplett deaktiviert, oder eben auch nicht .

Ein Beispiel was ich nachvollziehen kann:

Ich befinde mich im Energiespar-Menü kann ich die Option "Beleuchtung reduzieren" aktivieren oder deaktivieren, der Energiesparmodus bleibt aktiv. Verlasse ich das Menü und öffne es wieder und ändere die Option "Beleuchtung reduzieren", schaltet sich der Energiesparmodus aus.

Dazu mal ein Video zum Download: Klick hier

Das kann nicht normal sein, oder? Kann das einer nachvollziehen?
 
Ist hier keiner mit einem 840er, der mein Problem (#134) mit dem Energiesparmodus nachvollziehen kann?
 
Zurück
Oben Unten