• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin edge 1000 Display Defekt, Sturz auf die fiesen fliesen.

Interessante Überlegung. den Containerplatz von Europa nach Asien bekommt man wahrscheinlich supergünstig hinterhergeworfen.
Hinterhergeworfen wohl auch nicht, gelegentlich mal die Kosten eines Luftfrachtcontainers würden sich pro Gerät auch verdünnen, aber wozu die Mehrkosten, wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht? Garantiefälle einzeln nach Taiwan senden wäre ein anderes Thema. Kein Kunde würde zweimal sechs Wochen Seefracht plus Reparaturdauer akzeptieren oder Luftfracht bezahlen wollen, ebensowenig wie die echten Kosten eines Servicecenters.

Ich bin mir sicher, dass Garmin das mit sehr spitzem Stift durchgerechnet hat, einschließlich einer Annahme für die Zahl von möglicherweise aus Wut über das fehlende Reparaturangebot abwandernden Kunden.
 
Apropos Verdünnen. Es ist zutiefst menschlich, den Ärger über das eigene Missgeschick durch Ärger über Nichtreparieren durch den Hersteller etwas zu verdünnen. Spielt in dieser Diskussion vielleicht auch eine Rolle.
 
Hinterhergeworfen wohl auch nicht, gelegentlich mal die Kosten eines Luftfrachtcontainers würden sich pro Gerät auch verdünnen, aber wozu die Mehrkosten, wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht?
Naja, in dem USA solle es sogar schon Probleme geben dadurch, dass es billiger ist in China neue Container zu bauen als die einmal gebrauchten zurück zum Hafen zu fahren...

Dass keine Geräte *individuell* repariert werden ist wohl klar. Ich hatte bisher vermutet dass regionale Dienstleister (regional im Sinne von “Europa“, “Nordamerika“) das refurbishing machen, aber deine Überlegung “Seeweg möglich, da kein großer Zeitdruck“ hat mich überzeugt.
 
Ich glaube aber auch dass der eine oder andere hier sehr wenig Vorstellung von so einem Reparaturablauf hat und zudem erwartet dass die Mitarbeiter für unter 5€ die Stunde sein Gerät instandsetzen inkl. Lebenslanger Garantie....
 
Naja, in dem USA solle es sogar schon Probleme geben dadurch, dass es billiger ist in China neue Container zu bauen als die einmal gebrauchten zurück zum Hafen zu fahren...
[OT]Die Schotten haben mal ein großes Geschäft daraus gemacht, den Engländern kostenlos die ganzen leeren Sherryfässer zu entsorgen, die da beim Sherryimport aus Spanien anfielen und auch nicht mehr zurücktransportiert wurden. Zweitverwendung für Container gesucht... :rolleyes: [/OT]
 
Ich glaube aber auch dass der eine oder andere hier sehr wenig Vorstellung von so einem Reparaturablauf hat und zudem erwartet dass die Mitarbeiter für unter 5€ die Stunde sein Gerät instandsetzen inkl. Lebenslanger Garantie....
Sicher nicht. Für sub5 € Stundenlohn werden die Dinger nur gefertigt.
 
Auch nicht mehr unbedingt. Die Arbeiter, die heute die Roboter programmieren und warten, bekommen mehr als früher die Arbeiter, die manuell bestücken. Taiwan hat nicht wie früher Festlandschina ein Heer von Ungelernten, die um jeden Brösel froh sein müssen.
 
Da wird gar nichts mehr von Hand gefertigt. Ist ja nicht wie in der Textilindustrie.

Die Displayreparatur wäre aber Handarbeit.
 
Glaube kaum dass der Türke im Handyladen die Glasscheibe besser besorgen kann, wie in der Bucht,
Also besorge ich mir die selber und baue die abends um.
Aber erst muss ich warten bis das Garmin wieder bei mir ist. Soll Ende der Woche da sein.
Dann war es 4 Wochen unterwegs.
 
AliExpress Verkäuft die Garmin Display Schalen mit Glasplatte zwischen 50+70 € . Ist zwar aus China, aber da kommt sowieso das meiste her.
 
Zurück
Oben Unten