• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050 auf mehreren Rädern

Das ist mir bekannt. Assioma hat vor kurzem neue Pedale herausgebracht, bei denen die gesamte Sensorik in der pedalcachse untergebracht ist. Die hab ich (Pro MX-2, gibt auch für Straße als Pro RS-2).
Diese übertragen definitiv die Kadenz sauber auf meinen 840er. Ich hab nur das Powermeter gepaart - die Kadenz ist automatisch da…..
Wie das bei den alten Strassenpedalen mit Pod ist, vermag ich nicht zu sagen - daher meine Rückfrage, welches Modell Du hast.

Anzeige

Re: Garmin Edge 1050 auf mehreren Rädern
Schau mal hier:
edge .
Ich werde mit den alten Pedalen sicher auch glücklich, habe sie sehr günstig bekommen, nur ein Jahr alt, fast wie neu.

Ich werde mit den alten Pedalen sicher auch glücklich, habe sie sehr günstig bekommen, nur ein Jahr alt, fast wie neu.
Ich wollte deine Entscheidung nicht in Frage stellen - die Assiomas sind imho gute Pedale.
Ich kann nur nichts zum Thema Trittfrequenzsensorik sagen - da weiß ich halt nur, dass die neue Generation einen solchen bei der Anbindung an den Edge quasi "mitbringt".

Zurück