• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin edge 1000 Display Defekt, Sturz auf die fiesen fliesen.

Sohnemann hat das bei seinem kürzlich gemacht. Kinderleicht, meinte er.
270 €, egal ob Neugerät oder refurbished, ist eine Unverschämtheit.
warum? Weil der Benutzer das hat runterfallen lassen und Garmin nicht sofort ein kostenloses Ersatzgerät liefert? Mein Gott, dieses Anspruchsdenken heutzutage ... und bloss keine Verantwortung für das eigene (Fehl-) Verhalten übernehmen.
Wer solche Leute wie dich als Kunde hat - der ist nur zu bedauern!
Und Glückwünsche zu deinem offenbar fingerfertigen Sohn.
 
Wer sagt denn das ich kostenlosen Ersatz haben will, und das es mir Runtergefallen ist hatte ich erwähnt, du wirst auch nicht begeistert sein, wenn du 230 € hinlegst nur für eine Glasscheibe in dieser Grösse, sonst hatte das Gerät keine Macken. Lief wunderbar. und war zufrieden. Der Preis Ärgert jeden dem das herunterfällt.
 
Wer sagt denn das ich kostenlosen Ersatz haben will, und das es mir Runtergefallen ist hatte ich erwähnt, du wirst auch nicht begeistert sein, wenn du 230 € hinlegst nur für eine Glasscheibe in dieser Grösse, sonst hatte das Gerät keine Macken. Lief wunderbar. und war zufrieden. Der Preis Ärgert jeden dem das herunterfällt.
In den 230,00 € ist ein ganz neues Gerät mit komplett neuer Garantie enthalten. Da der Schaden selbstverschuldet ist, finde ich das mehr als fair.
 
warum? Weil der Benutzer das hat runterfallen lassen und Garmin nicht sofort ein kostenloses Ersatzgerät liefert? Mein Gott, dieses Anspruchsdenken heutzutage ... und bloss keine Verantwortung für das eigene (Fehl-) Verhalten übernehmen.
Wer solche Leute wie dich als Kunde hat - der ist nur zu bedauern!
Und Glückwünsche zu deinem offenbar fingerfertigen Sohn.
Glückwunsch für deine differenzierte Betrachtungsweise und das vollständige Verstehen meines Beitrags.
Als unverschämt empfinde ich, eine Reparatur erst gar nicht anzubieten obwohl sie einfach zu bewerkstelligen wäre. Angefragt war eine Reparatur des Glases. Angeboten wurde ein Austauschgerät für 270 €.
 
...
Als unverschämt empfinde ich, eine Reparatur erst gar nicht anzubieten obwohl sie einfach zu bewerkstelligen wäre. Angefragt war eine Reparatur des Glases. Angeboten wurde ein Austauschgerät für 270 €.
Das lohnt/rechnet sich nicht für Garmin - ganz einfach ! Stundensätze, Ersatzteilkosten und dann will der Kunde auch noch Garantie.....Kannst ja in Deiner Autowerkstatt mal nachfragen ob sie das Steuergerät Deines Wagens reparieren....
 
Wer redet denn von Garantie, die habe ich nicht, das Garmin habe ich seit Ca 4 Jahren also nichts mit Garantie oder sonst was. Will ich auch nicht, da es mir nun mal Runtergefallen ist. Aber ein Vernünftiger Preis nur für die Scheibe wäre doch sinnvoll, da der Kunde vielleicht später wieder ein Garmin kaufen würde. Wenn die nicht so hoch oben Sitzen würden. War heute im Bike laden und werden wahrscheinlich ein Wahoo kaufen.
 
Wenn Wahoo auch nicht repariert hilft Dir ein Wechsel aus Protest auch nicht, vor allem wenn Dir eher der 1030 läge. Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, ich weiß aber auch, wie in größeren Unternehmen gerechnet wird oder werden muss und weiß viel zu gut, wieviel Kosten bei Waschmaschinen-, Herd-, Kühlschrank-oder sonstiger Reparatur zu den paar Mäusen Ersatzteil dazukommen. Ich glaube, mit Claws Vorschlag bist du wirklich am besten bedient.
 
Na wenn es herunterfällt wird es genauso kaputt sein, das wolltest du doch lesen.
Nein aber die Entscheidung zu Wahoo zu wechseln ist einfach nur unlogisch und eine reine Trotzhandlung. Du warst 4 Jahre mit dem Garmin zu frieden. Das ist die doppelte der vom Hersteller geplanten Lebenserwartung. Wie gesagt Garmin tauscht die Geräte bei Problemen eigentlich immer, innerhalb der ersten zwei Jahre. Wie sieht das eigentlich bei anderen Herstellern, nach Ablauf des ersten Jahres, der gesetzlichen Garantie aus? Ich an deiner Stelle würde den neuen 1000er, für 270€ nehmen, den dann ungeöffnet verkaufen und für das Geld den 1030 holen.
 
Nein aber die Entscheidung zu Wahoo zu wechseln ist einfach nur unlogisch und eine reine Trotzhandlung. Du warst 4 Jahre mit dem Garmin zu frieden. Das ist die doppelte der vom Hersteller geplanten Lebenserwartung. Wie gesagt Garmin tauscht die Geräte bei Problemen eigentlich immer, innerhalb der ersten zwei Jahre. Wie sieht das eigentlich bei anderen Herstellern, nach Ablauf des ersten Jahres, der gesetzlichen Garantie aus? Ich an deiner Stelle würde den neuen 1000er, für 270€ nehmen, den dann ungeöffnet verkaufen und für das Geld den 1030 holen.

Sehe ich auch so, so ein trotz Reaktion bringt dir nichts wie schon von anderen erwähnt nimm dir die neuen 1000er Verkauf den und hole dir den 1030 und sei glücklich
 
Glückwunsch für deine differenzierte Betrachtungsweise und das vollständige Verstehen meines Beitrags.
Als unverschämt empfinde ich, eine Reparatur erst gar nicht anzubieten obwohl sie einfach zu bewerkstelligen wäre. Angefragt war eine Reparatur des Glases. Angeboten wurde ein Austauschgerät für 270 €.

willkommen in der realen, harten und grausamen Welt von 2019! Wie hier schon mehrmals und hartnäckig versucht wurde zu erklären, wird heute so ein Elektro-Kleinkram wie dein Edge NICHT MEHR repariert, sondern getauscht. Vielleicht bist du ja in der Lage das selbst zu machen - oder es gibt einen Handy - Repairshop bei dir um die Ecke, die das machen ... ansonsten ... tja ... viel Glück beim nächsten Hersteller! Schmunzel ....
 
Wie hier schon mehrmals und hartnäckig versucht wurde zu erklären, wird heute so ein Elektro-Kleinkram wie dein Edge NICHT MEHR repariert, sondern getauscht.
Ich weiß, dass ich altmodisch bin, deshalb ja auch mein Avatar mit Opa Hoppenstedt. Ich würde es schätzen, wenn "Elektro-Kleinkram" für ein paar hundert Euro repariert würde (zumal es oft - siehe hier - mit wenig Aufwand möglich wäre). Warum gibt es keine Reparatursets zum Selbermachen? Bzw. nur in China?

Ebenso schätze ich es, wenn Foren-User sorgfältig lesen. Deshalb der zarte Hinweis, insbesondere an Blaubeere:
- Ich besitze keinen Garmin. Auch wenn du das, warum auch immer, glaubst.
- Zum Punkt "Anspruchsdenken": Soweit ich die Beiträge hier verstanden habe, wurden keinerlei Ansprüche in Sachen Garantie etc. verlautbart. Auch wenn das hier behauptet wird.
- Eine Aussage wie
Wer solche Leute wie dich als Kunde hat - der ist nur zu bedauern!
kann ich nur mit Kopfschütteln quittieren.
 
- Zum Punkt "Anspruchsdenken": Soweit ich die Beiträge hier verstanden habe, wurden keinerlei Ansprüche in Sachen Garantie etc. verlautbart. Auch wenn das hier behauptet wird.
- Eine Aussage wie

kann ich nur mit Kopfschütteln quittieren.
Leider nicht ganz verstanden. Es wurde vom Hersteller, der in keinster Weise was für den Defekt kann, gefordert gegen Aufpreis einen 1030 zu erhalten obwohl der Hersteller einen vergünstigten 1000er angeboten hat, der 70€ unter dem Straßenpreis in den Kleinanzeigen liegt (2Jahre Gewährleistung inkl.). Angemessen?
 
Zurück
Oben Unten