• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Gern, sobald ich sie hier habe :rolleyes: Ich habe, glaube ich, die dunkelblauen... .
Galli Aerodinamico KL, brunito colour / midnightblue brakeset
Galli brakes midnight blue.jpg
brunito Galli KL serie freno catalogo 2.jpg

Die hier oder ;)!?!
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset 1.jpg
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset 5.jpg
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset 3.jpg
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset 4.jpg
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset (1).jpg
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset (2).jpg
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset (3).jpg
Galli Aerodinamico KL, brunito colour - midnightblue brakeset (4).jpg
*hust
 
hat jemand eigentlich noch ne quelle für griffgummis..??
(super criterium)
oder passen da zb. saccon oder campa.?
 
Ich hab mal ne Frage, das Faggin von mir, müßte so um die 79`ausgestattet worden sein. Ausser Pedale und Innenlager ist alles noch von Galli.

– Welche Bremsen sind die passenden zu den Rest der Gruppe? Jetzt sind die mit dem Entspanner oben dran, ich denke aber die sind falsch, oder?
– ist das Kettenblatt vorn passend zu den anderen Komponenten?
– Welche Hoods passen gut zu den alten Hebeln?
Vielen Dank, und ein kräftiges Kikeriki

DSC01203.jpg
 

Anhänge

  • DSC01225.jpg
    DSC01225.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00863.jpg
    DSC00863.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00861.jpg
    DSC00861.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00864.jpg
    DSC00864.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00865.jpg
    DSC00865.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00872.jpg
    DSC00872.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00875.jpg
    DSC00875.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 77

:daumen:

Weißt Du, wie die Gruppe benannt war? Gehört das auch zu Criterium? Die Bremskörper sind hübsch, ähnelt alles ein bißchen der KL.
Evtl. hast Du auch noch eine zeitliche Einordnung zur Hand? :)
 
:daumen:

Weißt Du, wie die Gruppe benannt war? Gehört das auch zu Criterium? Die Bremskörper sind hübsch, ähnelt alles ein bißchen der KL.
Evtl. hast Du auch noch eine zeitliche Einordnung zur Hand? :)
Weder noch, ich schätze mal afgrund der visuellen Verwandschaft, ein Nachleger / Folger der Aerodinamico KL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es den Galli KL Umwerfer eigentlich auch als Schellenversion oder nur als Anlötumwerfer? Ich finde nur Criterium-Umwerfer als Schellenversion resp. kann auf den Bildern von der KL-Gruppe oft nicht erkennen, um welche Version es sich handelt.
 
Galli KL SW in unbenutzt aber etwas schmuddelig. ;)

Anhang anzeigen 621796
:daumen:
Eigentlich freue mich schon recht lange auf das Paket, seit Anfang November. Es ging von Italien an mich, erreichte mich aber nicht, wegen irgendwelcher Probleme mit der Adresse. Dann ging es zurück an den Versender, was auch ein paar Wochen gedauert hat. :oops: Letzte Woche erreichte es endlich den Versender und er hat es umgehend wieder an mich geschickt. Heute morgen habe ich in die Sendungsverfolgung geguckt...

Anhang anzeigen 624854

:eek:

Nun klingelte aber der Postbote und brachte überraschend das Paket :) :) :)

Nun aber zum Inhalt des hübschen Paketes, welcher auch nicht viel unhübscher ist :)

Galli KL Bremsen und Hebel. Ein Hebel ist leider nicht mehr so schön, aber ich freue mich! :)

Und die Zeit des Wartens und schwitzend in den Tracking-Report Hineinsehens ist endlich vorbei! :)

Anhang anzeigen 624855

Anhang anzeigen 624856
:daumen: :daumen:
Post aus Italien, einmal Galli KL (abzgl. der Bremshebel), danke auch an @ANDRO für den Hinweis. :)

Anhang anzeigen 631063
:daumen: :daumen: :daumen:
Gab es den Galli KL Umwerfer eigentlich auch als Schellenversion oder nur als Anlötumwerfer? Ich finde nur Criterium-Umwerfer als Schellenversion resp. kann auf den Bildern von der KL-Gruppe oft nicht erkennen, um welche Version es sich handelt.
Die nennen di KL Serie hier auch Criterium, aber siehe Bild rechts. Dies sind die Umwerfer, des Schaltwerks.
galli-kl-serie-cambio-catalogo-1986-2-jpg.617403

Ps. Das Schaltwerk hst du jetzt doppelt, wie die Bremskörper oder?
Hatte das Gruppo in Italien auch gesehen, waren aber anfänglich 300€ und du hattest ja schon Bremsanlage und Schaltwerk, da habe ich das nicht weiter verlinkt, Kurbel ist keine KL wie die Bremshebel ;).
Galli gruppo ebay usato.jpg
 
Die nennen di KL Serie hier auch Criterium, aber siehe Bild rechts.

Ah, danke, hatte das Bild hier im Thread gefunden, aber den Text nicht.

Das Schaltwerk hst du jetzt doppelt, wie die Bremskörper oder?

Jupp. :oops: Aber bereits Ideen zur Verwendung, ich weiß nur noch nicht, ob's gut aussieht. ;)
Das SW, welches heute angekommen ist, sieht m.E. auch noch klasse aus, da hätte es das NOS SW für meine Ansprüche nicht gebraucht, aber nun sind beide da.

Kurbel ist keine KL wie die Bremshebel

Ja, hatte ich auch gesehen, aber im Fang des Tages nicht aufgeschlüsselt, die KL-Kurbel muß "glatt" sein, Du hattest auch ein Bild davon hier hochgeladen. :)
 
Gefahren bin ich den Kram ja noch nicht, aber ich frage mich, warum ich Galli nicht schon früher für mich entdeckt habe; ich finde die Komponenten, zumindest, oder insbesondere, die KL-Gruppe sehr schön, da hätte sich Shimano mit der Dura Ace, die ich aus dem gleichen Zeitraum auch mag und fahre, sowie Campagnolo ein Stück abschneiden können. Warum Galli ein Schattendasein führt, ist mir rätselhaft.
 
Gefahren bin ich den Kram ja noch nicht, aber ich frage mich, warum ich Galli nicht schon früher für mich entdeckt habe; ich finde die Komponenten, zumindest, oder insbesondere, die KL-Gruppe sehr schön, da hätte sich Shimano mit der Dura Ace, die ich aus dem gleichen Zeitraum auch mag und fahre, sowie Campagnolo ein Stück abschneiden können. Warum Galli ein Schattendasein führt, ist mir rätselhaft.
Fehlende radrennsportliche Erfolge, Tradiertheit, Prestige/Preis... :idee:o_O:bier::D
Finde die Super Criterium Komponenten wie Bremserei oder Schaltwerk auch sehr schön neben der phänomenalen Aerodinamio KL Gruppe.
Der nos brunito/petrol blue/midnight blue Criterium Bremssatz, war mein erster vintage Bremskauf, von pops inspiriert, der fand die schön und interessant. Habe ich mir an Weihnachten 2011, also am 24.12.2011 aus Frankreich gegönnt. Waren 139,16 US plus 32,00 US aus Frankreich @ebay.fr @galibier95. Damaliger PayPalwechselkurs 135,42€.
Galli Criterium-petrol~midnight blue  (1).jpg Galli Criterium-petrol~midnight blue  (2).jpg Galli Criterium-petrol~midnight blue  (3).jpg Galli Criterium-petrol~midnight blue  (4).jpg Galli Criterium-petrol~midnight blue  (4.1).jpg Galli Criterium-petrol~midnight blue  (5).jpg Galli Criterium-petrol~midnight blue  (7).jpg
Spaäter dann am 19.04.2013, für 60€ komplett inkl. Versand (auch FR) nach Ablauf der Auktion, mein nos Super Criterium Satz gekauft, mit Seitfenstern/Ausfräsungen werkseitig im Bremshebel. Alles original Auktionsbilder.
Galli brakeset Super Criterium titanio~panto~ (2).jpg Galli brakeset Super Criterium titanio~panto~ (1).JPG Galli brakeset Super Criterium titanio~panto~ (3).jpg
Und dann zuletzt, 7. Oktober 2014 bei einem Fahrradhändler in ITA online, abseits ebays, ein paar nos Galli Bremskörper auf gutglück gekauft für 50,14€ ohne Versand, aber hab mehere Sachen gekauft, der Versand hat sich so verteilt, und haben sich als Super Criterium gezigt mit Titan Bolzen und Aluminium Hardware.
Dann den brunito/petrolblue Bremssatz damals am Dancelli mit den Titan und Alu Teilen getunet, später demontiert und hier im Forum veräußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuned!
upload_2019-1-10_1-30-9.jpeg

Hab das original nicht mehr, nur noch Velobase Auflösung... :D fvck ehemals (2+ Jahre her..) versehntliches Löschen etlicher Dateien im Rennvelo Dateiordner...
Das obige Bild versucht eher schlecht als recht den Unterschied zwischen den verchromten wie schweren Hardwarebits und der leichten Ergal Version aufzuzeigen... kack Foto - kack Auflösung
DSC04935.JPG

Und das Blitzlicht lässt den dunklen TitanBolzen gar silbern aufleuchten :crash: :D.
DSC04940.JPG
 
Jupp. :oops: Aber bereits Ideen zur Verwendung, ich weiß nur noch nicht, ob's gut aussieht. ;)
Das SW, welches heute angekommen ist, sieht m.E. auch noch klasse aus, da hätte es das NOS SW für meine Ansprüche nicht gebraucht, aber nun sind beide da.
Find ich gut :daumen: :D. Von so schikken Komponenten kann man net genung haben :oops::cool:.
Ja, hatte ich auch gesehen, aber im Fang des Tages nicht aufgeschlüsselt, die KL-Kurbel muß "glatt" sein, Du hattest auch ein Bild davon hier hochgeladen. :)
Och die Kurbel passt schon, ähnlich der Campagnolo Super Record Kurbel seit 1974 mit "flutes" und am Ende in der C-record Era, dann ohne "flutes" ab 85/86. Oder die Gipiemme Special mit "flutes " und später die CronoSpecial ohne "flutes".
Das wertigere der beiden Olmos, die ich hier veröffentlicht habe, beide komplett im Galli Kleid, letzteres, des wertigeren Kleides - KL komplett in schwarz nur die Kurbel ist "fluted" / hat "flutes" und ist nicht glatt. Passt also wunderbar, klassicher wenn du so magst ;) :).
 
Zurück
Oben Unten