• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

bisschen zu alt, bisschen zu schwer...
lieber ans sabliere?:D
da ist er auch zu alt, das hat 130mm
also ein klassischer fehlkauf???:D:D:D

kein fehlkauf - ärgern von kollegen die das passende rad haben und den sattel suchen :D

war die tage und manche nacht am recherchieren
vornehmlich in franz foren - und hab mir die haare raufen können
was die da an neulackierten replika räder aufbauen - mit völlig falschen rahmensets
und da dann originalteile verbauen die du händeringend suchst während du die original rahmensets hast
da kriegst zum einen augenkrebs und zum anderen echt agressionen
da hängen dann originalteile an schrottrahmen und die originalrahmen
können nicht originalgetreu aufgebaut werden - weil die teile fehlen - weil sie an irgendwelchen replicas hängen

so ist halt das leben - so sind halt die menschen

unterschiedlich
 
@roykoeln

Schönes Teil! :daumen:
Der ist sicher nicht sehr bequem, so ohne Polsterung?! Aber nur ein paar (!) Gramm schwerer, als der Flite Titanium.

Wie sieht es mit dem Flite Carbonium aus? :)
@roykoeln

Schönes Teil! :daumen:
Der ist sicher nicht sehr bequem, so ohne Polsterung?! Aber nur ein paar (!) Gramm schwerer, als der Flite Titanium.

Wie sieht es mit dem Flite Carbonium aus? :)
jetzt siehst du mal, wie das...:D;):p

der carbonio ist aber eher noch unbequemer...
ich gehe mal bis zur januarbörse in mich und bringe den ggf mit...
130 mm? Also doch sowas?
wir wissen schon, daß du zuweilen weit weg von pfad der tugend wandelst...

%24_3.JPG

https://www.ebay.com/itm/Carbon-Fix...hash=item2cd58da55e:m:mgY7OqlR6Z-4rHduPY2TYSw
 
kein fehlkauf - ärgern von kollegen die das passende rad haben und den sattel suchen :D

war die tage und manche nacht am recherchieren
vornehmlich in franz foren - und hab mir die haare raufen können
was die da an neulackierten replika räder aufbauen - mit völlig falschen rahmensets
und da dann originalteile verbauen die du händeringend suchst während du die original rahmensets hast
da kriegst zum einen augenkrebs und zum anderen echt agressionen
da hängen dann originalteile an schrottrahmen und die originalrahmen
können nicht originalgetreu aufgebaut werden - weil die teile fehlen - weil sie an irgendwelchen replicas hängen

so ist halt das leben - so sind halt die menschen

unterschiedlich
Vielleicht suchen die mit den falschen Rahmen ja händeringend nach originalen Rahmensets...;)
 
Es ist da :) aber ich bisher noch nicht zuhause :eek:

Ich hoffe die "Tragelöcher" haben keine Schäden verursacht...
 
Eben nach Hause gekommen und meine Frau war noch mitm Baby unterwegs.

Also schnell ins ehemalige ( :oops: ) Arbeits-/Hobby-Schraubzimmer und die Karton geöffnet.
Na was haben wir denn da? :)


Es wird wärmer :)


Da ist es :)


Aber was ist es? o_O
Es ist ein Raleigh. Es ist komplett aus Reynolds 531**. Es sieht aus wie ein Crosser. o_O

Ein Blick unter das Tretlager verrät jedoch, dass es kein SBDU-Rahmen ist, sondern ein Rahmen aus Worksop von 1978 :eek: Damit kann es eigentlich auch kein echter Crosser sein...

Die folgenden Blicke auf die Cross-typischen Anlötteile offenbaren, dass diese nachträglich angelötet wurden und der Rahmen an den Stellen scheinbar schlecht bis garnicht grundiert und dann mit Pinsel in sehr passendem Rot übergepinselt wurde :eek:






Aber was ist es dann?
Scheinbar ein auf Cross getrimmter Rennrad-Rahmen :eek:

Campa Ausfallende, Anlegung der Sattelstreben, Tretlager mit "Öffnungen, befeilte Muffen, schicker Bremssteg," Sattelmuffenschlitz" etc. Aber seht selbst:









Müsste ein Team Replica/Professional sein, oder? :)


So ganz sicher, was ich von diesem Kauf halten soll, bin ich mir noch nicht... :eek:
Ich habe den Rahmen etwas auf gut Glück gekauft. Die Bilder war so lala, der Preis aber heiß :p also auf Verdacht den Verkäufer kontaktiert und überredet mir den Rahmen doch zu schicken :)

Etwas enttäuscht, dass es kein echter Crosser und kein SBDU ist, bin ich schon, aber ich war mir eh von Anfang an nicht sicher :p deshalb ist das schon okay...

Was mich etwas traurig stimmt ist der Zustand. Der war auf den Bildern so nicht zu erkennen - weder Großteile des Rostes noch die ganzen schlecht ausgebesserten Stellen...

Aber der Rahmen passt mit größentechnisch ganz gut (62 c-t, 57,5 c-c) und ich wollte eh mal wieder einen Raleigh Rahmen in Team Farben :eek: das wird viel Arbeit :confused: das wird (auch Dank des Neugeborenen) dauern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nach Hause gekommen und meine Frau war noch mitm Baby unterwegs.

Also schnell ins ehemalige :)oops:) Arbeits-/Hobby-Schraubzimmer und die Karton geöffnet.
Na was haben wir denn da? :)


Es wird wärmer :)


Da ist es :)


Aber was ist es? o_O
Es ist ein Raleigh. Es ist komplett aus Reynolds 531**. Es sieht aus wie ein Crosser. o_O

Ein Blick unter das Tretlager verrät jedoch, dass es kein SBDU-Rahmen ist, sondern ein Rahmen aus Worksop von 1978 :eek: Damit kann es eigentlich auch kein echter Crosser sein...

Die folgenden Blicke auf die Cross-typischen Anlötteile offenbaren, dass diese nachträglich angelötet wurden und der Rahmen an den Stellen scheinbar schlecht bis garnicht grundiert und dann mit Pinsel in sehr passendem Rot übergepinselt wurde :eek:






Aber was ist es dann?
Scheinbar ein auf Cross getrimmter Rennrad-Rahmen :eek:

Campa Ausfallende, Anlegung der Sattelstreben, Tretlager mit "Öffnungen, befeilte Muffen, schicker Bremssteg," Sattelmuffenschlitz" etc. Aber seht selbst:









Müsste ein Team Replica/Professional sein, oder? :)


So ganz sicher, was ich von diesem Kauf halten soll, bin ich mir noch nicht... :eek:
Ich habe den Rahmen etwas auf gut Glück gekauft. Die Bilder war so lala, der Preis aber heiß :p also auf Verdacht den Verkäufer kontaktiert und überredet mir den Rahmen doch zu schicken :)

Etwas enttäuscht, dass es kein echter Crosser und kein SBDU ist, bin ich schon, aber ich war mir eh von Anfang an nicht sicher :p deshalb ist das schon okay...

Was mich etwas traurig stimmt ist der Zustand. Der war auf den Bildern so nicht zu erkennen - weder Großteile des Rostes noch die ganzen schlecht ausgebesserten Stellen...

Aber der Rahmen passt mit größentechnisch ganz gut (62 c-t, 57,5 c-c) und ich wollte eh mal wieder einen Reileigh Rahmen in Team Farben :eek: das wird viel Arbeit :confused: das wird (auch Dank des Neugeborenen) dauern :p
Schön, dass das geklappt hat! Aber schade, dass nachträglich gebruzelt wurde.
 
Solche Umbauten waren früher aber sehr verbreitet, nicht jeder hatte das Geld sich einen Querfeldeinrahmen anfertigen zu lassen, und die Auswahl an Serienrahmen waren auch nicht so häufig,. Mich würde der Umbau nicht stören, sofern es ordentlich gemacht wurde. Und Querfeldeinräder sind nix für den Showroom.
 
Schön, dass das geklappt hat! Aber schade, dass nachträglich gebruzelt wurde.
Ja und ja :p

Bin mir auch noch nicht sicher, wie ichs machen:
Option 1: Als Crosser belassen
Rost entfernen, Grundieren und ausbessern.

Option 2: Zum Rennrad zurückbauen
Also die Crosserteile ab, Rost entfernen, Grundieren und ausbessern.

Meine Tendenz geht aber deutlich zu Option 1 :)
 
Ja und ja :p

Bin mir auch noch nicht sicher, wie ichs machen:
Option 1: Als Crosser belassen
Rost entfernen, Grundieren und ausbessern.

Option 2: Zum Rennrad zurückbauen
Also die Crosserteile ab, Rost entfernen, Grundieren und ausbessern.

Meine Tendenz geht aber deutlich zu Option 1 :)
Option 1 finde ich auch besser :)
 
Eben nach Hause gekommen und meine Frau war noch mitm Baby unterwegs.

Also schnell ins ehemalige :)oops:) Arbeits-/Hobby-Schraubzimmer und die Karton geöffnet.
Na was haben wir denn da? :)


Es wird wärmer :)


Da ist es :)


Aber was ist es? o_O
Es ist ein Raleigh. Es ist komplett aus Reynolds 531**. Es sieht aus wie ein Crosser. o_O

Ein Blick unter das Tretlager verrät jedoch, dass es kein SBDU-Rahmen ist, sondern ein Rahmen aus Worksop von 1978 :eek: Damit kann es eigentlich auch kein echter Crosser sein...

Die folgenden Blicke auf die Cross-typischen Anlötteile offenbaren, dass diese nachträglich angelötet wurden und der Rahmen an den Stellen scheinbar schlecht bis garnicht grundiert und dann mit Pinsel in sehr passendem Rot übergepinselt wurde :eek:






Aber was ist es dann?
Scheinbar ein auf Cross getrimmter Rennrad-Rahmen :eek:

Campa Ausfallende, Anlegung der Sattelstreben, Tretlager mit "Öffnungen, befeilte Muffen, schicker Bremssteg," Sattelmuffenschlitz" etc. Aber seht selbst:









Müsste ein Team Replica/Professional sein, oder? :)


So ganz sicher, was ich von diesem Kauf halten soll, bin ich mir noch nicht... :eek:
Ich habe den Rahmen etwas auf gut Glück gekauft. Die Bilder war so lala, der Preis aber heiß :p also auf Verdacht den Verkäufer kontaktiert und überredet mir den Rahmen doch zu schicken :)

Etwas enttäuscht, dass es kein echter Crosser und kein SBDU ist, bin ich schon, aber ich war mir eh von Anfang an nicht sicher :p deshalb ist das schon okay...

Was mich etwas traurig stimmt ist der Zustand. Der war auf den Bildern so nicht zu erkennen - weder Großteile des Rostes noch die ganzen schlecht ausgebesserten Stellen...

Aber der Rahmen passt mit größentechnisch ganz gut (62 c-t, 57,5 c-c) und ich wollte eh mal wieder einen Raleigh Rahmen in Team Farben :eek: das wird viel Arbeit :confused: das wird (auch Dank des Neugeborenen) dauern :p
Glückwunsch zum Baby ;)
 
Eben nach Hause gekommen und meine Frau war noch mitm Baby unterwegs.

Also schnell ins ehemalige :)oops:) Arbeits-/Hobby-Schraubzimmer und die Karton geöffnet.
Na was haben wir denn da? :)


Es wird wärmer :)


Da ist es :)


Aber was ist es? o_O
Es ist ein Raleigh. Es ist komplett aus Reynolds 531**. Es sieht aus wie ein Crosser. o_O

Ein Blick unter das Tretlager verrät jedoch, dass es kein SBDU-Rahmen ist, sondern ein Rahmen aus Worksop von 1978 :eek: Damit kann es eigentlich auch kein echter Crosser sein...

Die folgenden Blicke auf die Cross-typischen Anlötteile offenbaren, dass diese nachträglich angelötet wurden und der Rahmen an den Stellen scheinbar schlecht bis garnicht grundiert und dann mit Pinsel in sehr passendem Rot übergepinselt wurde :eek:






Aber was ist es dann?
Scheinbar ein auf Cross getrimmter Rennrad-Rahmen :eek:

Campa Ausfallende, Anlegung der Sattelstreben, Tretlager mit "Öffnungen, befeilte Muffen, schicker Bremssteg," Sattelmuffenschlitz" etc. Aber seht selbst:









Müsste ein Team Replica/Professional sein, oder? :)


So ganz sicher, was ich von diesem Kauf halten soll, bin ich mir noch nicht... :eek:
Ich habe den Rahmen etwas auf gut Glück gekauft. Die Bilder war so lala, der Preis aber heiß :p also auf Verdacht den Verkäufer kontaktiert und überredet mir den Rahmen doch zu schicken :)

Etwas enttäuscht, dass es kein echter Crosser und kein SBDU ist, bin ich schon, aber ich war mir eh von Anfang an nicht sicher :p deshalb ist das schon okay...

Was mich etwas traurig stimmt ist der Zustand. Der war auf den Bildern so nicht zu erkennen - weder Großteile des Rostes noch die ganzen schlecht ausgebesserten Stellen...

Aber der Rahmen passt mit größentechnisch ganz gut (62 c-t, 57,5 c-c) und ich wollte eh mal wieder einen Raleigh Rahmen in Team Farben :eek: das wird viel Arbeit :confused: das wird (auch Dank des Neugeborenen) dauern :p
Gefällt mir gut, auch wenn die Sockel nicht in den heiligen Hallen angelötet wurden. Was ich so sehe dafür aber auch mit allen Kabelstopps.

Ich würde überlegen, den Bremssteg zu tauschen gegen ein schlichtes Rohr und die Bohrung im Gabelkopf zu schliessen. Ja und dann Neulack.

hidesbehindsofa.gif
 
Glückwunsch dazu! So schlimm sieht der doch gar nicht aus. Ich hatte mit dem Verkäufer auch Kontakt - er wollte aber nur an Abholer vor Ort verkaufen. Schön das Du ihn überreden konntest :). Ich würde nur die notwendige Kosmetik betreiben und einen zweckmäßges QFE-Rad draus machen. Nach Neulack und mit edlen- oder seltenen Teilen will man dann doch nicht mehr in den richtigen Geländeeinsatz und dann sehts nur rum.
 
Müsste ein Team Replica/Professional sein, oder?
Das kann gut sein, haben die Campa-Ausfaller Ösen?

Die Schlitze im Tretlager (drei?) passen auch zu Prof.

Sind die Zugführungen auf dem OR auch nachträglich? Die habe ich bisher nur ab 79 da oben gesehen, Und bei Prof. eigentlich immer schräg unten.
Die Zugführungen auf dem Tretlager dagegen passen ja wieder zu 78.

Ich würde mir gut überlegen, die Umbauten unter Neulack verschwinden zu lassen

Mir gefällt es, so wie es ist.:daumen:
Evtl. kann man die Pinselarbeit ja etwas verbessern.
 
Ich würde überlegen, den Bremssteg zu tauschen gegen ein schlichtes Rohr und die Bohrung im Gabelkopf zu schliessen. Ja und dann Neulack.

hidesbehindsofa-gif.621778
Nein und nein :p
Ich finde dit beidem würde man dem Rahmen seine Geschichte nehmen.

Das kann gut sein, haben die Campa-Ausfaller Ösen?
Nein, keine Ösen.

Die Schlitze im Tretlager (drei?) passen auch zu Prof.
Ja, drei.

Sind die Zugführungen auf dem OR auch nachträglich?
Ja, die sind auch nachträglich angelötet.

Mir gefällt es, so wie es ist.:daumen:
Evtl. kann man die Pinselarbeit ja etwas verbessern
Denke auch :) habe mich quasi entschieden ihn als Crosser zu belassen und wieder etwas schöner zu machen, aber mit Kampfspuren ;)

Als Crosser ist das Rad seltener denn als eine wieder hergerichtete Replik wie tausend andere. Das gehört zur Geschichte des Rades und diese würde ich nun einfach weiterschreiben.
Genau :daumen:
 
Letzter Beitrag hier im Thread zum Crosser :D

Ich habe es geschafft Baby und Hobby unter einen Hut zu bringen :p Baby in die Trage vor Bauch/Brust und dann ans Schrauben :D er ist echt flott eingeschlafen und es ging erstaunlich gut :p

Hier nochmal der Kaufzustand - jetzt aber ohne Ausfallendenschutz


Flux mal nen Laufradsatz drangesteckt. Die Canti sind scheinbar auf einer guten Höhe angebracht worden und greifen dort super.


Einen Großteil der Teile demontiert (ging alles reibungslos) und flux einmal trocken mit Babywattepads drübergeputzt. Zumindest aufm Handyfoto mit schlechtem Licht siehts recht passabel aus :p


Alles weitere kommt dann wahrscheinlich in nem eigenen Aufbaufaden, der sich dann höchstwahrscheinlich über Monate hinziehen wird :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten