• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Genau, das meine ich ja mit "diversifiziert". Auch die Bezeichnungen. Total verwirrend.
Die hier sind wieder anders.
Galli3.jpg
 

Anzeige

Re: Galli-Thread
Galli Super Criterium Bremssatz

Erstmals freue ich mich, daß Du viele Bilder heraushaust ;) :bier:

Ich habe mich schon gefragt, wie man die Bremsen "Super Criterium" von "Criterum" unterscheidet. Anhand der eBay-Angebote wurde ich auch nicht viel schlauer. Oft werden Bremsen mit Inbusbefestigung als Super Criterium angeboten, die mit Mutternbefestigung als Criterium. Dies scheint jedoch nicht zuzutreffen.

Um es anders zu formulieren: Kann man Bremszangen, die nicht auf der Waage liegen, anhand von Bildern nach "Super Criterium" oder "Criterium" unterscheiden?
 
Galli Criterium sagt die Box.
gruppo galli criterium.jpg

Galli Supersport, interssant die Stütze wirkt wie eine 3ttt Criterium nur ohne "flutes"... oder nicht klar als 3ttt Aerodinamico identifizierbar
gruppo galli supersport 2.jpg
gruppo galli supersport.jpg
gruppo galli supersport 4.jpg
gruppo galli supersport 3.jpg
gruppo galli supersport 5.jpg
gruppo galli supersport 6.jpg
gruppo galli supersport 7.jpg
gruppo galli supersport 8.jpg

Und noch ein Supersport Gruppo, die Zweite
Gruppo galli supersport (Die Zweite).jpg
 
Erstmals freue ich mich, daß Du viele Bilder heraushaust ;) :bier:

Ich habe mich schon gefragt, wie man die Bremsen "Super Criterium" von "Criterum" unterscheidet. Anhand der eBay-Angebote wurde ich auch nicht viel schlauer. Oft werden Bremsen mit Inbusbefestigung als Super Criterium angeboten, die mit Mutternbefestigung als Criterium. Dies scheint jedoch nicht zuzutreffen.

Um es anders zu formulieren: Kann man Bremszangen, die nicht auf der Waage liegen, anhand von Bildern nach "Super Criterium" oder "Criterium" unterscheiden?
Sehr einfach durch Beobachtung, Studium und Abgleich/Vergelich
Vielleicht auch einfach intensives Mustern :D.
Hast ne PN erhalten mit Bildmaterilal zum Vergleich ;).
 
Galli Criterium Style 7 @disraeligears
scheinbar ist der "upper bolt" aus Stahl und das Schltröllchenkäfig ist schwerer wegen dem integrierten Speichenschutz auf der Rückseite welcehr sich von vorne erahnen lässt.
Desktop_2018_11_19_22_18_39_648.jpg
Desktop_2018_11_19_22_18_36_325.jpg
Desktop_2018_11_19_22_18_37_885.jpg
Desktop_2018_11_19_22_18_41_130.jpg
Desktop_2018_11_19_22_18_42_737.jpg
Desktop_2018_11_19_22_18_43_891.jpg
Desktop_2018_11_19_22_18_47_245.jpg
Desktop_2018_11_19_22_18_48_556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fals noch jemand farbige nip KL Bremssätze meist mit KL Professional non-aero Bremshebel sehen will, oder die Galli KL Bremse in späterer Ausführung mit nem weißen Gockel ähm Hahn daruf oder mal nen nos Galli KL Schaltwerk mit horizontaler Schrift nur zu, könnte ich liefern.
Oder Bilder zu KL Kurbel und so weiter
LG
 
Fals noch jemand farbige nip KL Bremssätze meist mit KL Professional non-aero Bremshebel sehen will, oder die Galli KL Bremse in späterer Ausführung mit nem weißen Gockel ähm Hahn daruf oder mal nen nos Galli KL Schaltwerk mit horizontaler Schrift nur zu, könnte ich liefern.
Oder Bilder zu KL Kurbel und so weiter
LG

Du willst doch jetzt nicht schon ins Bett?!? Hau raus :) :daumen:
 
Du schreibst du hast (Super) Criterium Bremsen über.

Die Bremsen.

Die Bremsen.
Aber zum Schaltwerk disraeligears Criterium 7
Er schreibt P Pivot Bolt also der untere Bolzen aus Stahl und das erhöhte Gewicht ist auch noch durch den schweren Schaltröllchenkäfig gegeben,welcher einen Speichenschutz aufweist, sieh dir die weiteren Bilder an, und man kann es auch von vorne erahnen.

ne beim normalen KL wie es bei disraeligears gelistet ist (Criterium Style 6) und ich eins nos am Dancelli und ein gebrauchtes habe, ist der obere Bolzen für das Schaltauge aus Stahl und deruntere Bolzen mit der Feder aus Aluminium/nicht magnetisch und verchromt, wiegen 184gr.
edit

Umwerfer ist allerdings kein KL oder... ;)?
Ich versteh Galli eh nicht ganz da in der Brochüre wo die KL Schaltung, also Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel vorgestellt werden teilweise von Criterium die Rede ist...
Schön dass es das KL Schaltwerki n grün gibt aber die die KL Bremsen...dei dafür in der "burnito" Farbe, auch als petrol blue oder midnightblue angeworben worden von Verkäufern auf ebay.
Anhang anzeigen 617399 Anhang anzeigen 617400 Anhang anzeigen 617401 Anhang anzeigen 617402 Anhang anzeigen 617403 Anhang anzeigen 617404Anhang anzeigen 617416 Anhang anzeigen 617405 Anhang anzeigen 617406


Ah danke. Dann sind es wohl nur Criterium Bremsen. Was unterscheidet die Umwerfer denn? Der KL mit Schelle hat keine Löcher?
 
Ah danke. Dann sind es wohl nur Criterium Bremsen. Was unterscheidet die Umwerfer denn? Der KL mit Schelle hat keine Löcher?

Das würde mich auch interessieren :rolleyes:

Anhang anzeigen 617498
Die Feder ist vorne sichtbar und nicht verschlossen...
Drei Löcher im Kettenkäfig und dieser Version auch kein Galli Gravur oder Logo auf dem Käfig, bei der geschlossen Version dem Bild gemäß wohl auch keine, oder ist einfach nicht erkennbar...
Galli KL front derailleur Type 1 & 2.jpg
Galli KL serie cambio catalogo 1986 (2).jpg
Gruppo Galli KL gruppo (1).jpeg
Gruppo Galli KL gruppo (7).jpeg
Galli KL Derailleur Set, Schalt Set, set cambio (1).jpg
Galli KL Derailleur Set, Schalt Set, set cambio (6).jpg

und hat hier nochmal schön & fein das Galli Logo graviert!
Galli KL Derailleur Set, Schalt Set, set cambio (5).jpg
Galli KL Derailleur Set, Schalt Set, set cambio (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Galli wurde zum Felgen- und Laufradproduzenten DRC.
Der Chef ,Herr Savio , managt seit vielen Jahren Profiteams wie Selle Italia u.ä.
Deswegen 2004/5 auch Bergtrikot im Giro auf Corratec,da diese wiederum ,wie früher für Galli, Deutschlandimpoteure waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der würd sicher gut zu den S. Crit. Bremsen und S. Criterium Schaltwerk passen :D, wenns denn mal nen Rahmen für nen Umwerfer mit Schelle sein wird :rolleyes::D.

Arrg, war von KL ausgegangen. :( Aber ein KL-Bremsenset [sic!] ist auf dem Weg zu mir, naja, fast, ein paar logistische Probleme müssen noch gelöst werden. :rolleyes: Der ganze Kram soll an den Plum Rahmen.
 
Arrg, war von KL ausgegangen. :( Aber ein KL-Bremsenset [sic!] ist auf dem Weg zu mir, naja, fast, ein paar logistische Probleme müssen noch gelöst werden. :rolleyes: Der ganze Kram soll an den Plum Rahmen.
Zeig mal die Bremsen :).
Ich hatte mal die nos ohne Bremsschuhe, habe ich damals weiterziehen lassen...
irgendwie bereue ich es ein bisschen...
upload_2018-11-20_0-3-44.jpeg
 
Zurück
Oben Unten