• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
An Galli finde ich die in Kegelrollen gelagerten Teile wie Steuersatz und Innenlager am spannendsten:

$_57-2.JPG
$_57.JPG
tapered rollerbearing bb 1.jpg
tapered rollerbearing bb 2.jpg


Scheint mir ein Alleinstellungsmerkmal bei Galli zu sein.

Pedalhaken aus Titanblech habe ich auch schon mal woanders gesehen, weiß aber nicht von welchem Hersteller.

Titanium toe clips, ULTRALIGHT, 37.8 Gramms d.JPG

Titanium toe clips, ULTRALIGHT, 37.8 Gramms b.JPG


...was ihrer Seltenheit keinen Abbruch tut.
 
An Galli finde ich die in Kegelrollen gelagerten Teile wie Steuersatz und Innenlager am spannendsten:

Anhang anzeigen 617525 Anhang anzeigen 617526 Anhang anzeigen 617527 Anhang anzeigen 617528

Scheint mir ein Alleinstellungsmerkmal bei Galli zu sein.

Pedalhaken aus Titanblech habe ich auch schon mal woanders gesehen, weiß aber nicht von welchem Hersteller.

Anhang anzeigen 617530
Anhang anzeigen 617529

...was ihrer Seltenheit keinen Abbruch tut.
Hast du den Steuerstaz eigentlich.... :)?
Sehr schön!
Auch die Pedalhaken aus Titan :daumen:!
Ich finde ja auch die Bremserei des Hauses ganz vorzüglich :p und auch die Schaltungseinheiten recht spannend ;).
 
Fals noch jemand farbige nip KL Bremssätze meist mit KL Professional non-aero Bremshebel sehen will, oder die Galli KL Bremse in späterer Ausführung mit nem weißen Gockel ähm Hahn daruf oder mal nen nos Galli KL Schaltwerk mit horizontaler Schrift nur zu, könnte ich liefern.
Oder Bilder zu KL Kurbel und so weiter
LG

Du willst doch jetzt nicht schon ins Bett?!? Hau raus :) :daumen:
Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (1).jpg
Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (11).jpg
Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (8).jpg
Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (5).jpg
Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (6).jpg

Galli KL BrakeSet Blue.jpg
Galli KL BrakeSet Blue 3.jpg
Galli KL BrakeSet Red.jpg
Galli KL BrakeSet Red 2.jpg
Galli KL BrakeSet Silver.JPG
 
Galli ist ein toller Komponentenhersteller gewesen. Um mein Gianni Motta schön leicht und doch italienisch zu halten, habe ich neben einer Super Record Schaltung und einer Ofmega Competizione Kurbel eine komplette Galli Criterium Bremserei verbaut.

Woher man verlässlich die Super Criterium Bremsen bekommen soll, ist mir ein Rätsel. Schließlich werden die Criteriums und Super Criteriums auf eBay als ein Brei angeboten. Mein Bremspaar wiegt irgendwas um 290-300g - mit modernen Klötzern
 
Galli Criterium Gruppo NIP 1.jpg
Galli Criterium Gruppo NIP 2.jpg
Galli Criterium gruppo cambio, SchaltSet, derailleur set (1).jpg
Galli Criterium gruppo cambio, SchaltSet, derailleur set (2).jpg
Galli Criterium gruppo cambio, SchaltSet, derailleur set (9).jpg
gruppo galli criterium.jpg
Galli Super Criterium Superleggera.jpg
my galli super criterium, rear derailleur.jpg

upload_2018-12-2_5-10-23.jpeg

Galli Criterium Gruppen und Schaltwerke.
Der obere Bolzen (für das Schaltauge..) ist für gewöhnlich aus Stahl, gibt aber auch eine Ergal/Dural Aulminium Version, dann wohl eher Super Criterium, der untere Bolzen ist öfter stark verchromt, könnte auch Aluminium sein - hatte ich so nicht in der Hand, ist nämlich bei dem Aerodinamic KL der Fall(Aluminium, nicht magnetisch und schön verschromt).
Es gibt allerdings auch den unteren Bolzen in nicht verchromt und aus Aluminium, beim SUper Criterium.
Drittletztes Bild zeigt ein Galli Criterium 2.Version ? (mit ebenfals von vorne angerundeten Schaltröllchenkäfig, abseits dessen, dass dieser schwarz ist) wie im obigeren Bild in der Box mit Gruppe, allerdings ist hier beim drittletzen Bild der obere Bolzen aus Aluminium, bei 187 gr. (ebay:GALLI Criterium Superleggera)
Mein Super Criterium Schaltwerk vorletztes Bild, wiegt 177gr. und beide Bolzen sind aus Aluminium.
Letztes Bild Super Criterium von velobase @ Photo Credit: VeloBase User ccmoss​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten