• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ist den ein fairer Preis für diese Gruppe, die Felgen sind auch von Galli?
KL oder Criterium?
Details der Gruppe:


IMG_2512.jpg





IMG_2514.jpg





IMG_2515.jpg





IMG_2517.jpg





IMG_2519.jpg





IMG_2521.jpg





IMG_2523.jpg





IMG_2525.jpg





IMG_2526.jpg





IMG_2527.jpg
 

Anzeige

Re: Galli-Thread
Moin moin, hat jemand irgendwelche informationene über die Galli Sport teile? Diese Kurbel und dieser Umwerfer waren an einem Rad mit sonst nur Criterium Teilen verbaut, sind bei velobase aber als Sport eingetragen. Der Umwerfer scheint aber auch in der Criterium Gruppe aufzutauchen, und die Kurbel ist baugleich mit der Criterium Kurbel, nur mit anderer Prägung. Gab es eine komplette Galli Sport Gruppe?

IMG_9461.jpg
 
Moin moin, hat jemand irgendwelche informationene über die Galli Sport teile? Diese Kurbel und dieser Umwerfer waren an einem Rad mit sonst nur Criterium Teilen verbaut, sind bei velobase aber als Sport eingetragen. Der Umwerfer scheint aber auch in der Criterium Gruppe aufzutauchen, und die Kurbel ist baugleich mit der Criterium Kurbel, nur mit anderer Prägung. Gab es eine komplette Galli Sport Gruppe?

Anhang anzeigen 733718
Einmal Gruppo SUPERSPORT Nos
1605659904673.jpeg

Die Zweite
gruppo galli supersport 2.jpg
gruppo galli supersport.jpg
gruppo galli supersport 3.jpg
gruppo galli supersport 4.jpg
gruppo galli supersport 8.jpg
gruppo galli supersport 7.jpg
gruppo galli supersport 6.jpg
gruppo galli supersport 5.jpg

Sport und Ritmo neben Criterium & Super Criterium wie Aerodinamico KL
 
NOS/NIP Display Galli Super Criterium (sicherlich neben der {Aerodinamico} KL eine der) TopGruppo(n).
Galli Super Criterium 1980 new york show .jpg

Bremsset genauer ermittelt 276,10 g. - VR-Bremskörper 137,00g. | HR-Bremsköper 139,10g.
(Das Set hat ein eher mattes finish - dieses Frühjahr noch ein gebrauchtes Paar Super Crit. Bremskörper geschossen, datt ist schön funkelnd & glänzend! :D)
DSC07057.JPG
Galli Super Criterium brake levers 1.JPG1605660891126.jpeg1605660924300.jpeg1605661079085.jpeg1605661220666.jpeg1605661262723.jpeg
Mein noch so vorhandenes Galli Super Criterium Schaltwerk, nos 173,40gr.
Oberer und unterer "Gelenk-Bolzen" aus Aluminium, die beiden Schrauben für die Schaltröllchen sind stattdessen leider nicht aus Aluminium, Tuningsmöglichkeit für Gewichtsoptimierung! ;- )
my galli super criterium, rear derailleur.jpg
 
Schaffen die Criteriums eigentlich 7fach, oder standardmäßig für 6fach ausgelegt ? Meine jetzt die letzte Generation 6th style 1984.

LG Micha

Die älteren Modelle (wie im Bild direkt über deinem Post) schaffen 7fach, wüsste nicht warum die neueren das nicht schaffen sollten.
 
Das ist nicht so das Problem. Eher das größte bedienbare Ritzel. Ich hatte mal ein Criterium, das hat nur bis 24 Zähne geschafft.
Alan 003.jpg
 
Nach dem oben gezeigten Prospektblatt gibt es die KL Bremsen sowohl in einer "Aero" Version für Bremshebel mit innen verlegten Zügen, so wie auch in einer "Pro" Version mit klassischen Bremshebeln.

Sind die Bremszangen selbst auch unterschiedlich? Wenn ja, wie kann ich sie unterscheiden?

Danke und Gruß,

Sven
 
Braucht noch jemand ein GALLI KB 44Z?
C5F8584B-D502-416E-9FCD-6C931B1B8C40.jpeg
 

Anhänge

  • 33C99B0D-5210-4F27-93D9-E7924ADD6F61.jpeg
    33C99B0D-5210-4F27-93D9-E7924ADD6F61.jpeg
    340,9 KB · Aufrufe: 31
  • 6CA267EA-29AF-4EEC-8799-AED2C9039B2D.jpeg
    6CA267EA-29AF-4EEC-8799-AED2C9039B2D.jpeg
    345,5 KB · Aufrufe: 29
Nach dem oben gezeigten Prospektblatt gibt es die KL Bremsen sowohl in einer "Aero" Version für Bremshebel mit innen verlegten Zügen, so wie auch in einer "Pro" Version mit klassischen Bremshebeln.

Sind die Bremszangen selbst auch unterschiedlich? Wenn ja, wie kann ich sie unterscheiden?

Danke und Gruß,

Sven
Bremskoerper /Bremszangen sind gleich.
 
Danke, das habe ich letztlich auch so gesehen. Mit den Hebeln bin ich aber gar nicht glücklich, zumindest nicht mit diesem Lenker (3TTT Competizione) und so, wie ich sie montiert hatte. Da die Hebel natürlich keine Züge oben haben und auch keine Gummis sondern nur die ziemlich rutschigen Kunststoff Körper, ist Bremsen von oben praktisch nicht möglich, man rutscht (fast) nach vorn über die Hebel. Ich fand das gefährlich und habe erst einmal alles wieder abgebaut.

IMG_3974.JPG


Vielleicht probiere ich einen "Forma" Lenker (den ich eigentlich hässlich finde), jedenfalls müssen die Hebel deutlich weiter nach oben.

Gruß,

Sven
 
Danke, das habe ich letztlich auch so gesehen. Mit den Hebeln bin ich aber gar nicht glücklich, zumindest nicht mit diesem Lenker (3TTT Competizione) und so, wie ich sie montiert hatte. Da die Hebel natürlich keine Züge oben haben und auch keine Gummis sondern nur die ziemlich rutschigen Kunststoff Körper, ist Bremsen von oben praktisch nicht möglich, man rutscht (fast) nach vorn über die Hebel. Ich fand das gefährlich und habe erst einmal alles wieder abgebaut.

Anhang anzeigen 923271

Vielleicht probiere ich einen "Forma" Lenker (den ich eigentlich hässlich finde), jedenfalls müssen die Hebel deutlich weiter nach oben.

Gruß,

Sven

Die Hebel sind vom Bild her sehr tief montiert, gut zum Bremsen im Unterlenkergriff, wenn ich für mich neue Hebel, oder auch Lenker montiere, mnache ich bevor ich LB wickel die Probefahrt, ich denke mit etwas höherer Positionierung der Hebel sollte dein Problem behoben sein.
 
Zurück
Oben Unten