Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

elvispressluft

Berghochschieber
Registriert
30 September 2020
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
710
So sieht es in den Schimmi-Filmen aber auch aus. In der Realität fand ich es dagegen nicht so schlimm, ganz im Gegenteil.
 

Pannerace

Linksniederrheinischer Klickieumfaller
Registriert
29 Januar 2011
Beiträge
3.766
Punkte Reaktionen
5.621
@D73

Mal 'Grüner Pfad' + HOAG - Trasse gräweln - bisschen Industriekultur---
 

lupus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
656
Heute war es grau...



grün...



und ein bisschen lila...



Nach der Siffrunde am Montag lief die Kiste überraschend gut und die Kette hatte nur minimal Rost angesetzt :D
 

dilettant

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
1.186
Punkte Reaktionen
1.329
Heute auch mal gegravelt, wenn auch ohne Dropbar.

Ich konnte sogar die Tochter überreden, mitzukommen (aus Datenschutzgründen lässt sie sich von ihrem Fahrrad vertreten):
OLY99353_bearbeitet-1.jpg


Sie war ganz überrascht – "dit is allet noch Bärlin!":
OLY99354_bearbeitet-1.jpg


Wobei "dit Bärlin", realistisch betrachtet, zwar nicht nur aus Betonwüste besteht, aber trotzdem ganz schön öde sein kann:
OLY99356_bearbeitet-1.jpg


Und "in Bärlin" gibt's heuer "Schnee" 😎:
OLY99362_bearbeitet-1.jpg


Hat Spaß gemacht, so Vater-Tochter-Dinger sind sowieso immer nett, aber es war ziemlich ungemütlich. Die Fußballerin ist auch etwas außer Fitness nach 10 Wochen Trainingsruhe,, ich musste langsamer fahren, als gedacht, was ich bei der Kleiderwahl nicht bedacht hatte. Ich hab noch nie so gefroren auf'm Rad!
 

yokuha

MItglied
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
33
Gestern mal eine größere Gravel-Tour angegangen, aber die Wege waren dann doch arg anstrengend und als es entgegen der Wettervorhersage auch noch heftig zu schneien anfing bin ich langsam umgekehrt – bei km 80 wieder zu Hause;-)
Für 'nen Anfänger nicht soo schlecht (sage ich mal selber;-) und Spaß hat es auf jeden Fall wieder gemacht:)

Als ich hier raus kam ... war ich sowieso gerade etwas ko ... fing das Schneetreiben an:-o
IMG_9210.jpeg
IMG_9205.jpeg
IMG_9208.jpeg
 

dilettant

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
1.186
Punkte Reaktionen
1.329
Heute mal wieder gegravelt...
OLY69364_bearbeitet-1.jpg

... und ich meine: gegravelt (alte Bahnstrecke)...
OLY69365_bearbeitet-1.jpg

... wobei ich nicht ganz stilecht unterwegs bin. Irgendwie fehlen die Drops, und die Räder sind wohl zu heiß gewaschen. Gravelbike für Arme, sozusagen.

Wer schon das falsche Rad beim Graveln fährt, will wenigstens Asphalt vermeiden. Meine Abkürzung hätte hier rübergeführt (Spoiler: Ich war zu feige und bin zurück zur Straße)...
OLY69368_bearbeitet-1.jpg

... dann weiter durchs wildromantische Erpetal...
OLY69370_bearbeitet-1.jpg

OLY69374_bearbeitet-1.jpg

... und das alles an der Corona-Leine!

Wir stellen überdies fest: Der Winter 2020/21 fiel in Berlin auf den 16. Januar. Am Mittwoch sollen es schon wieder 9 Grad werden!
 
Oben