• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Linzer Fähre? Bin mal gespannt, wie es sich die nächsten beiden Tage weiter entwickelt ...
Linz und Königswinter haben gestern Abend bzw. schon am Nachmittag den Betrieb eingestellt. Bad Honnef und Bad Hönningen fahren noch. Bad Hönningen bis Pegel Andernach 7,80 m. Aktuell sind es 7,47 m, aber am Mittwoch wird es wohl kurz drüber gehen. Bis dahin kannst du also noch eine Fährenrunde drehen. Zwischen Oberwinter und Remagen ist die B9 frei gegeben, Autoverkehr auf 50 m/h beschränkt.
 

Anzeige

Re: Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs
Wenn man herausfindet, dass ein (Stadtteil-)Nachbar auch im Forum ist, überwindet man sich auch mal am 31. zur ersten richtigen Tour im Januar. An der Nidda stehen viele Orte unter Wasser, aber wir konnten ohne Umwege fahren. Ein bisschen Schnee im Wald hat für die nicht erschienene Sonne entschädigt und das Waldstück qualifiziert uns für diesen Thread. 😁
Fotos von @Das Wunder von Bornheim.

photo_2021-02-01_19-45-09.jpg
photo_2021-02-01_19-45-222.jpg
 
Die Sekuclips habe ich mir schenken lassen und jetzt doch ästhetische Bedenken. Bei deinen Fotos denke ich aber: sieht okay aus. Liegt vielleicht auch am Schnee 😄
Sind super und sehen "okay" aus;-))
Mir fallen sie eigentlich nicht mehr auf, aber sie sind in diesen dunklen Tagen wirklich supergut sichtbar – fahre auch öfter abends – und aus meiner Sicht (bei Reifen ohne Reflexstreifen) unverzichtbar...
 
War heute mal wieder zu faul Fotos zu machen😬
Habe aber gelernt, dass hart gefrorener durchtrampelter Schnee nahezu optimales Schotter-Training liefert und nebenbei, insbesondere bei glatteren Eisflächen, wohl auch noch @Rawuza s Lenken mit dem Po erfordert und trainiert 🤣

Coole Tour inkl. Flughafen-Südroute, eines guten Stücks des Alterwanderwegs (Radfahren mit "Rücksicht auf Fußgänger" explizit erlaubt – heute waren die aber auch alle wild am Schlittern;-), Norderstedter Wald und Stadtpark, und über 'Land' (Nebenstraßen) zurück...
 
Als Düsseldorfer und RR-Neuling waren mir bisher Höhenmeter fremd.
Heute bei wundersc garstigem Dauerniesel Rad in den Wagen geworfen und ab in die Schweiz. Naja fast.

Spaß hat es gemacht und erstaunlich wie man sich auf so ein paar Kilometern kaputtfahren kann, wenn es bergan geht. Freue mich sehr auf eine Wiederholung bei Trockenheit. Dann kann man auch als Belohnung die Abfahrten ordentlich mitnehmen. :)

PXL_20210206_081214788.jpgPXL_20210206_103327206.PANO.jpgPXL_20210206_110932705.jpgPXL_20210206_094129608.jpgel_schweiz.png
 
Es ist nicht so, dass ich nicht fahre ;) Im Januar habe ich schon einige KM gemacht ;) Ich habe immer die extremen Regen-Zeitfenster genutzt, so bin ich auch schon um 7 Uhr unterwegs gewesen :p Heute Morgen dachte ich, bevor der Sturm hier im Westen kommt, mache ich noch meine Runde (am Rhein in DU)... ja, machte ich auch bis KM 14 :D Platten hinten. An fast gleicher Stelle ist mir das vor einer Woche passiert. Der gleiche Reifen, das gleiche Rad ;) Letzte Woche Schlauch flicken, nichts im Reifen gefunden. Heute bin ich von der Trasse runter (unten war gleich die Strassenbahnhaltestelle) und ab nach Hause (ca.10 Minuten mit der Bahn). Natürlich habe ich alles dabei, aber ich hatte heute keine Lust :p. Schlauch Zuhause geflickt, Übeltäter war ein Dorn, den ich auch gleich gefunden habe. Das Problem hier sind die ganzen Sträucher, die jetzt abgeholzt, bzw. gekürzt werden und der eine oder andere Dorn kommt auf den Weg. Nun, wie dem auch sei. Meine Panaracer Gravelking runter und Conti Speed King drauf, ich teste ja gerne Und bevor es Mittag gab, machte ich endlich meine Runde. Der Ostwind hat mittlerweile zugelegt, egal. Runde beendet, Reifen rollt gut (na ja, was man bis jetzt nach 40KM sagen kann). Genug geschrieben, hier die Bilder. Übrigens, mein Luci (Cyclocrosser von Cube) fahre ich jetzt schon länger, da ich es mehr für Winter und zur Arbeit ausgestattet habe Loca und mein Ronsteve warten auf Frühling

_DSC9669.jpg_DSC9671.jpg_DSC9672.jpg_DSC9673.jpg_DSC9674.jpg_DSC9676.jpg_DSC9678.jpg
 
Schneetreiben, starker Ostwind und meine Runde sollte mindestens 35km werden...es sind nur 15 geworden. Es ging nicht viel. Der Schnee war so weich, dass ich immer durchgerutscht bin. Hab schon bereits vor der Fahrt den Luftdruck am 2,5bar gesenkt. War froh einige Eisflächen zu sehen, dort konnte ich wenigstens geradeaus fahren :p Es hat trotzdem Spass gemacht. Von den -8 Grad merkte ich wenig. In meiner Heimat (Schlesien) war jedes Jahr ein Winter mindestens -20 Grad, wenige Male sogar bis -40. Heute allerdings war es richtig anstrengend, selbst ein Jogger hat mich 2 mal überholt :p Alles in allem 3 Stürze, aber alles kein Problem, bis auf die Gepäckträgerhalterung. Diese ist auf einer Seite abgebrochen, halt Kunstoff. Nachschub kommt schon nächste Woche.
 

Anhänge

  • _DSC9689.jpg
    _DSC9689.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • _DSC9690.jpg
    _DSC9690.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • _DSC9692.jpg
    _DSC9692.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • _DSC9693.jpg
    _DSC9693.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • _DSC9694.jpg
    _DSC9694.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • _DSC9695.jpg
    _DSC9695.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Also, ein Tag ohne Rad ist ein...tag :p so auch heute. Ich schaffte es heute zum Rhein. Diesmal habe ich Loca genommen, obwohl schon auf Road+ vorbereitet war (das ist so mein Begriff für lange Ausfahrten mit wenig Wald und Bergen), also anderer LR Satz, andere Kassette.
Also den alten billigen OEM LRSatz von Cube mit den X One und 10-42 Kassette auf Loca, die DT SWISS mit 10-30 runter. Heute lief es deutlich besser. Die Reifen waren griffiger, der Boden härter und entlang des Rheins auf dem Damm war zwar nur Eis und ich hatte die ganze Zeit Ostwind im Gesicht, trotzdem lief es deutlich besser und schneller. Klar, wenn man in 20cm Schnee fährt, und ständig alles ausgleichen muss, dann sind 10km/h schon gut. Da freut man sich, dass trotz Gegenwind man doch wieder 25km/h fahren kann.
Kein Sturz heute und 20km im Sack :p
 

Anhänge

  • _DSC9698.jpg
    _DSC9698.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • _DSC9699.jpg
    _DSC9699.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • _DSC9702.jpg
    _DSC9702.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • _DSC9704.jpg
    _DSC9704.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • _DSC9706.jpg
    _DSC9706.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • _DSC9707.jpg
    _DSC9707.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • _DSC9709.jpg
    _DSC9709.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • _DSC9711.jpg
    _DSC9711.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • _DSC9713.jpg
    _DSC9713.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten