• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Gravelbike/Crosser

pb112

Mitglied
Registriert
24 November 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
33
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitrad mit dem ich auch mal bisschen abseits von Straßen durch den Wald oder auf Schotterwegen fahren kann. Ich fahre eigentlich nur mit meinem Rennrad und hatte bis heute ein Mountainbike um bei Schlechtwetter auch draußen fahren zu können. Ich bin aber in 2 Jahren nur knapp 1000 mit dem MTB gefahren und habe es jetzt verkaufen können.
Jetzt hätte ich aber gerne Ersatz.

Gesucht wird ein möglichst günstiges Gravelbike oder Crosser. Da es nur zum Ersatz dient.
Gibts da was einigermaßen vernünftiges für bis zu 1100€?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Vorschläge.
 
Ganz schön unspezifische Anfrage.

Minimal gewünschte Schaltgruppe & Reifenbreite, Neu oder geht gebraucht usw. Das würde bei Empfehlungen sehr helfen.
 
Sorry.
Ich hab Keine großen Wünsche. Hab jetzt hier beim örtlichen Cube Händler gesehen dass das Nuroad 2023 verfügbar wäre.
Gibts was Ähnliches für 950€ oder vllt eins mit einer besseren Schaltgruppe als der Shimano Claris.
 
Für 1100€ ist das halt unterste Schaltgruppe und mechanische Bremsen.

Bei fahrrad.de gibt's immerhin schon ne Sora für knapp unter 1000€. Die meisten verlangen 1200€+ für Tiagra mit mechanischen Bremsen.

Falls du hydraulische Bremsen möchtest bist du schnell bei 1500-1700€ in neu.
 
Hab bei mir in der Nähe jetzt ein gebrauchtes Cube Cross Race mit Tiagra für 1000€ gefunden. Schau’s mir am Freitag mal an.
 
Ich würde an deiner Stelle mal auf eBay-Kleinanzeigen Ausschau halten. Mit etwas Geduld und häufigem Nachschauen kann man da gute Schnäppchen landen. Für 1000€ würde ich dort 105er Schaltung mit hydraulischen Scheibenbremsen anpeilen. Zustand etc. ist natürlich sehr individuell zu bewerten.
 
Das würde ich niemals empfehlen.
ja, Geschmäcker und Ohrfeigen...
du hast sicher ordentlich Erfahrung mit diesen 'Müllbremsen'? Am Gravelbike fahre ich mechanische TRP Bremsen, zählen nicht zur absoluten Spitzenklasse, aber sie tun, was eine Bremse tun muss. Bei dem Preislimit des TE muss man sicherlich bei einem Neurad Kompromisse machen (dafür hat man wenigstens Gewährleistung und Größenauswahl), oder man wartet bis das geeignete Gebrauchtrad auftaucht (erfordert vermutlich Glück u. Geduld und man sollte sich mit der Materie auskennen...).
 
Zurück
Oben Unten