• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA1 oder GA2

Rafi75

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit dem Rennrad ins Geschäft (einfach ca. 19 km) und wollte wissen ob ich nach GA1 fahren sollte oder schon nach GA2 ?

Am Wochenende fahr ich dann mit dem Rennrad meistens längere Touren (70-110 km) oder mit dem MTB in die Berge.

Gruß

Rafi75

Anzeige

Re: GA1 oder GA2
AW: GA1 oder GA2

@Ralfi75

lass Dich nicht vom Pulsmesser oder vom Tacho in ein Schema zwingen. fahr einfach drauflos. Wenn es Dir gut geht fahr schneller, wenn nicht, dann nimm Tempo raus.

Die Zeit für Grundlagentraining ist im Früjahr, jetzt Grundlage zu trainieren ist doch Unsinn, im Winter lässt Du dein Rad eh für mehrere Wochen stehen, da macht es keinen Sinn jetzt nur Grundlage zu trainieren. Hau rein und fahr so wie es dir Spaß macht.

Wichtig ist nur dass Du fährst.

Hi,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Bei 19km Distanz würde ich gar nicht über GA1 oder GA2 nachdenken... du bist ja quasi nach dem "Einrollen" schon angekommen ;o)
sportliche Grüsse
Thomas

also ich fahre zwischen 19 und 30km zur Arbeit und wenn ich den kurzen Weg nehme, bolze ich ganz oft voll durch und geschadet hat´s bis jetzt noch nicht...

Zurück