pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Seitdem ich im Training öfter mal langsam fahre werde ich dauernd älter. Ich sollte mal öfter wieder schneller Fahren ....
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Das war eine kritische Abweichung sonst wäre der Post durchs Auditive gekommen.es sollten doch nur 6 Sätze werden
Genau so halte ich das!Seitdem ich im Training öfter mal langsam fahre werde ich dauernd älter. Ich sollte mal öfter wieder schneller Fahren ....
Ne, überhaupt nicht. 200W 2h gehen dann locker und 160W kann man stundenlang fahren.Ich verstehe nicht ganz, was für einen Sinn es machen soll, am nächsten Tag mit der selben Intensität fahren zu können. Nehmen wir mal an, du fährst am ersten Tag zu schnell. Dann kannst du am 2. Tag immer noch GA1 fahren.
Im Buch "Wattmessung" schreibt Hunter Allen, "lockeres Fahren" sei 56-75% FTP. Bei einer Stundenleistung von z. B. 300 Watt heißt das eine Dauerleistung von ca. 200 Watt. Das ist nicht wenig und du wirst dich am 2. Tag schon mächtig strecken müssen, um das zu schaffen.
Klar, Du kannst Dir in einem Trainingsblock oder TL am ersten Tag die Lichter ausschießen und den Rest der Zeit im Rekom rumrollen, weil Du die Kurbel nicht mehr rum bekommstIch verstehe nicht ganz, was für einen Sinn es machen soll, am nächsten Tag mit der selben Intensität fahren zu können.
Das wird nicht passieren, GA1 geht immer.
Das kann so nicht funktionieren. Aus der Grundlage heraus kannst du nicht schnell fahren.
Wenn du nach PM fährst, wirst du schnell merken, dass man nicht jeden Tag am Limit bolzen kann. Das reguliert sich von selbst.
In dem Video heißt es, man dürfe nicht GA2 fahren, weil man
1. mit GA1 die Fettverbrennung trainiert, die so wichtig ist
2. weil man mit GA2 keine langen Strecken fahren kann
3. zur Wettkampfphase geringere Umfänge
Zu 1. gibt es einen thread, wo sich alle einig sind, dass das Blödsinn ist.. Zu 2. ist Erfahrungssache, das mag bei jedem unterschiedlich sein. Das hängt davon ab, wie schnell man zwischen den Einheiten regenerieren kann. Und wenn man es nicht schafft, fährt man GA1 weiter
Zu 3. macht unter den Hobbyfahrern so gut wie niemand, weil im Winter das Wetter zu schlecht ist.
Ich fahre auch GA1. Ohne GA1 sind Intervalle nicht möglich. Ich fahre GA1, um die Beine zu lockern. Ich fahre NICHT GA1, aus Angst, ich könnte die langen Strecken nicht schaffen.
Das kann so nicht funktionieren. Aus der Grundlage heraus kannst du nicht schnell fahren.
In dem Video heißt es, man dürfe nicht GA2 fahren, weil
http://www.cyclingweekly.co.uk/news...-318901?utm_source=Facebook&utm_medium=SocialSeitdem ich im Training öfter mal langsam fahre werde ich dauernd älter. Ich sollte mal öfter wieder schneller Fahren ....