• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Powermeter Stages oder 4iiii

Freddy11

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
720
Reaktionspunkte
328
Da das Thema in einem anderen Thread ziemlich untergegangen ist und nicht ganz reinpasste, habe ich mal einen separaten Thread aufgemacht.
Habe vor kurzem gesehen, dass es aufgrund des günstigen Pfundes das Stages 105 relativ günstig in England zu kaufen gibt. In der Zwischenzeit ist auch der Preis bei powermeter24 nochmal runtergegangen. Leider zieht das Pfund wieder an.

Der Preis lag bei ca. 510€, mittlerweile bei 520€ und in Deutschland bei 545€, das heißt der Unterschied ist nicht mehr wirklich dramatisch und würde daher in Deutschland kaufen.

Jedoch habe ich jetzt gesehen, dass man das 4iiii direkt in UK kaufen kann ohne Zoll, verschicken des Kurbelarms nach Kanada etc. Der Preis dafür liegt aktuell bei 445€.
Leider findet man zum 4iiii nicht viel hier im Forum. Generell habe ich sonst meist positives gehört bis darauf, dass man vor jeder Fahrt kalibrieren soll.
Beim Stages scheinen mit der 2. Generation fast alle Probleme beseitigt zu sein und der Service scheint immerhin gut zu sein. Beim 4iiii finde ich nicht wirklich viele Informationen.
Zwischen dem Stages aus UK und 4iii ist der Unterschied 75€ im Vergleich zu Deutschland (wo ich wohl kaufen würde) sind es immerhin 100€.

P.S. Das Thema ist für mich nur aufgrund des Preises von 450 bis 550€ interessant. Mehr würde ich wirklich nicht ausgeben. Die Links/Rechts Diskussion können wir hier auslassen. Habe dazu schon viel gelesen und meine eigene Meinung. Pedalbasierte Systeme kommen leider nicht in Frage, da ich mit MTB Pedalen fahre und das aufgrund des Nutzungsprofils meines Rades nicht ändern werde.
 

Anzeige

Re: Günstiges Powermeter Stages oder 4iiii
Hab ein 4iiii lauf super, kann mich null beklagen. Preislich is auch team zwatt schauen
 
Hab ein 4iiii lauf super, kann mich null beklagen. Preislich is auch team zwatt schauen
Danke für die Rückmeldung. Habe es gestern mal vorbestellt, da der Pfund Kurs wieder nach oben geht (mal sehen ob sich das heute mittag wieder ändert). Für 440€ aus UK kann man wirklich nichts sagen. Nach Kanada schicken wäre mir zu viel Aufwand gewesen und mit Zoll auch teurer. Leider haben die das grade nicht auf Lager und muss zwei Wochen warten, aber bin momentan sowieso nicht fit.
 
Hattest Du den Kurbelarm eingeschickt ? Wieviel km hat Dein 4iiii jetzt runter und wie sieht es mit der Batterielaufzeit aus ?
Bzgl. Kurbelarm gibt es jetzt die Möglichkeit es in England direkt zu kaufen wie auch bei 4iiii (ride ready) war mir wichtig, da ich im Garantiefall nicht ohne linken Kurbelarm da stehen möchte. Bei 105 macht es preislich auch keinen Unterschied. Bei Ultegra und Dura-Ace kostet es leider mehr.
 
Hattest Du den Kurbelarm eingeschickt ? Wieviel km hat Dein 4iiii jetzt runter und wie sieht es mit der Batterielaufzeit aus ?
Eingeschicken dauerte nur 1woche inkl Montage. Mit FedEx war es innerhalb von 24h bei den im Laden.
über 20000km. Batterielaufzeit war früher bei 24h und würde per Updates auf sicherlich über 50h gebracht.
 
Eingeschicken dauerte nur 1woche inkl Montage. Mit FedEx war es innerhalb von 24h bei den im Laden.
über 20000km. Batterielaufzeit war früher bei 24h und würde per Updates auf sicherlich über 50h gebracht.
Kurze Frage: Musstest du auch Zoll zahlen oder nur 19% MwSt?
 
UK ist doch (noch) EU. Da gibts weder Zoll noch Einfuhr Umsatzsteuer..................
Er hat es nach Kanada geschickt. Zumindest ist es der einzige Factory Install weg den ich kenne. Ich habe in UK bestellt, da gibt es keine Umsatzsteuer. Habe aber auch 445€ und nicht 399USD bezahlt.
 
bei DCRainmaker gibts übrigens einen Rabattcode auf seiner Seite für einen Partnershop von 4iiii, eventuell kannst da noch bischel sparen. Die Abwicklung wurde da dennoch über 4iiii komplett übernommen
 
Bin auch gespannt. Habe es ja in UK gekauft ohne hinschicken. Angeblich bekommen die am 5.02. wieder welche ins Lager.
 
Mein 4iiii ist heute angekommen, einen Tag früher als angekündigt , ohne weitere Gebühren :)
 
Zurück
Oben Unten