Ich krame jetzt mal diesen alten Thread wieder hoch weil ich scheinbar auf Grund einer uralten Bänder-Zerrung am äußeren Fuß zu meinen Kindes-Zeiten jetzt Probleme genau an dieser Stelle bekomme: Voriges Jahr im Frühjahr, nach wieder verstärkt einsetzendem Training (nach dem Winter), plötzlich auftretender Schmerz an besagter Stelle (ein Tag nach Training) beim Gehen: Aufteten nicht mehr möglich - zwei Wochen krank... Schmerzen beim Training - Abbruch. Nur langsame Erholung, irgendwann ging´s dann wieder. Später immer wieder mal Probleme - und immer nach dem Training. Schmerzlindernde Salbe hilft aber. Jetzt nach kurzer Winterpause geht das schon wieder los: Sonntag Training - Montag geh-unfähig. Arzt - wieder krank. Überweisung zum Chirurgen: Diagnose nach Röntgen: Alte Verletzung (Bänder-Zerrung) damals angeblich nicht richtig auskuriert. Jetzt chronische Veränderung / Erkrankung des besagten Teil des Fußes. Trotz damals 2-3Wochen Zinkverband. Das heißt angeblich wird ein Nerv bei ungünstiger Bewegung / Auftreten gereizt und somit entsteht der Schmerz. Und es ist leider irreparabel. Na toll...
Andere mögliche Ursache für das Problem wäre aber auch ev. ein Senk- oder Spreizfuß, oder auch Probleme vom Rücken herrürend. Genau wird man das wohl nie sagen können... (das nächste ist jetzt der Gang zum Orthopäden und der soll weiter entscheiden)
Ich bin jedenfalls froh das meine schmerzlindernde Salbe relativ schnell wirkt. Immer rauf das Zeug und nächsten Tag ist wieder gut - bis zum nächsten Training... Ich glaub ich werd langsam alt
Andere mögliche Ursache für das Problem wäre aber auch ev. ein Senk- oder Spreizfuß, oder auch Probleme vom Rücken herrürend. Genau wird man das wohl nie sagen können... (das nächste ist jetzt der Gang zum Orthopäden und der soll weiter entscheiden)
Ich bin jedenfalls froh das meine schmerzlindernde Salbe relativ schnell wirkt. Immer rauf das Zeug und nächsten Tag ist wieder gut - bis zum nächsten Training... Ich glaub ich werd langsam alt