• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Willst du jetzt auf theoretischer oder praktischer Ebene diskutieren?
Für die theoretische Ebene muss man keinen "Druck haben" und für die praktische höre ich mich lieber bei Leuten um die praktisch mehr drauf haben. Deshalb zitiere ich sie dann auch sehr gerne.

Meine Erfahrungen aus der Praxis und deren Ableitungen sind für dich irrelevant, da du sehr viel besser bist. Sieh es eher als monolog oder aber maximal als Austausch mit ähnlich schwachen Fahrern an.
 

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Ich finde, das hast Du verdammt gut hinbekommen. Wie hast Du schreiben gelernt?

Du sitzt auf einem hohen Ross,habe ich so das Gefühl...

Ich wollte einfach mal...ach was schreib ich denn überhaupt hier...

Da erzählt der Hinz dem Kunz was er trainieren soll....

Alter Mann...Du hast in meinem Windschatten noch 180er Puls:D
 
Ich wollte mal sehen, ob Du schlau bist oder nicht.
Hatte es gar nicht verfolgt. Wie schnell bist Du den Ötzi gefahren?
 
Das Faker Phänomen...da hat jemand noch nicht begriffen, wie es in den Weltmeeren so abgeht. Es gibt immerhin nen größeren Fisch, den Schwanzvergleich verlierste also über kurz oder lang sowieso. Aber manche brauchens halt.
 
Sieh es eher als monolog oder aber maximal als Austausch mit ähnlich schwachen Fahrern an.

Hier geht es nur um Eitelkeiten,ihr könnt alle Monologe führen...Die etablierten User hier haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen,nur drauf haben sie meistens nichts...
Ich wollte nur eine Diskussion führen,aus der sich Leute was ziehen können,die keine Lust haben Bücher zu lesen.....

Einfach und verständlich sollte es sein...
Sorry,ihr seid dafür glaube ich zu gescheit...

Geht lieber trainieren statt ständig in Sphären zu diskutieren die weit weit weg sind....

Echt...LoL...wenn man die Arroganz teilweise sieht,auf einem lächerlichen Niveau...

Spielt Halma,hat mein Fußballtrainer immer gesagt...

Geht Zöpfe flechten,sage ich!!

Sorry,tut mir leid, ich konnte grad nicht anders....
 
Also, auch wenn Du jetzt für immer schweigst. Ich fand es ziemlich unterhaltsam und auch lustig. Nicht böse werden, junger Yedi.
 
Das geht doch weiter. Thema war doch interessant. Der Pjotr hatte bestimmt schon 3 Seiten geschrieben und nicht abgesendet.
 
Ich mag es nur nicht,wenn ich völlig unbedarft daher komme,und plötzlich aus dem Nichts gegen eine Wand laufe...

Das Buch von Allen/Coggan war der Aufmacher für "was trainiert ihr denn so", für die,denen das ganze zu subtil war.

In dem Forum tut sich doch nicht wirklich was...
Und wenn ich dann schreibe,was ich trainiere und ein Meister Yoda dann spöttisch fragt,wie ich schreiben gelernt habe...Naja,dann reitet halt weiter auf dem hohen Ross...:daumen:
 
P.S. ich mag euch ja,man muss den Motor halt auch mal aufheulen lassen...

Außerdem stehen die meisten ja auf Schwanzvergleiche...

Viele sind dauer-ON (Nicht zu verwechseln mit Dauergeil) und nix passiert.Ich habe also mal wieder für Gesprächsstoff gesorgt...

Penislänge hatte ich genannt, 5,1W/Kg... Wie lang war/ist eurer?!
 
Zu der Frage wie Du schreiben gelernt hast.
Wenn Du nicht so aufgedreht wärst, dann hättest evtl. Du geantwortet: Oh danke. Ich konnte immer schon gut schreiben, liegt in der Familie.
Weiß auch nicht, was Du heute hast aber Du scheinst ja gegen die Wand zu rennen. Ich würde mich nicht aufregen und einfach mal lesen, was Du für Steilvorlagen gegeben hast. Das war eine gute Gelegenheit:D
Eine Einleitung wäre auch gewesen: Wie trainiert ihr denn nun:) Wieso fängst Du auch direkt mit dem Coggan an.
Aber mal im Ernst, wie schnell bist Du denn den Ötzi gefahren. Das hatte mich schon interessiert. Stand das irgendwo weiter oben?
 
Die Zeit steht doch unterm Avatar...

Ich war tatsächlich einfach baff von den Coggan Vorgaben,sonst nichts...
Es kommt mir aber so vor,als würde man immer gleich als Profilneurotiker abgestempelt,oder was weiß ich...

Ich habe mir nichts dabei gedacht,und ich bilde mir auch auf nichts was ein...
 
P.S.
Es gibt Leute,die schreiben ihre Memoiren,wenn sie den Ötzi Sub8 fahren.

Ehrlich,ich wusste das es schnell war...Aber ich bin einfach mit dem Fahrrad schnell die Berge hoch gefahren...Klar war´s geil,und man kann schon stolz sein...

Aber meine Omma trägt mit 86 noch täglich ihre Kohlen selber ausm Keller hoch,hat drei Kinder groß gezogen,den Krieg erlebt...

Ich nehme das nicht so wichtig wie manch anderer...
 
Ich trainiere viel und gerne auch Intervalle. Da ist bei mir alles dabei, L4, L5, L6. Eine harte und strukturierte Intervalleinheit in der Woche darf es eigentlich immer sein.

Was hast du denn außer dem Ötzi in der Saison gemacht ? Weitere Marathons oder Lizenzrennen ?
 
Auch eintätowiert?
Nee,aber aufs Trikot gedruckt...

Man glaubt es sonst selbst nicht,weil es ja von vielen zur Lebensaufgabe stilisiert wird,den Ötzi Sub8 zu fahren.

3 andere Marathons bin ich noch gefahren.

Lizenzrennen könnte ich fahren,hätte sicher das Zeug dazu,aber nicht die Lust.

Zudem müsste ich anders trainieren.
Mehr L5/L6,was aber nicht meinen Interessen entspricht...

Und rund um die Mülltonne fahren,und mich dann auf irgendeinem Rübenacker auf nem Holzpodest ablichten lassen,und mich dann hier als Vollpro aufspielen (wie der SEHR bekannte Ex-User hier) ist nicht meins...

Ich fahre einfach gerne schnell Rennrad:)
 
Also ich hab die Lizenzwelt so kennengelernt, dass da nicht sehr viel Glanz und Glamour dabei ist. Das Holzpodest, ok, aber materialtechnisch sind die Fahrer häufig weit schlechter ausgestattet als die Marathonistis.

Warum fährt eigentlich Bernd Hornetz mit seinen auch kaum über 5 W/kg (320 Watt FTP lt. Strava meine ich) den Ötzi in 7h und andere 5 W/kg - Fahrer in 7.40 ?
 
Nochmal was zum Training,

ich habe einfach das Sheet von Jürgen Pansy genutzt,um meine Belastung zu steuern und meine CTL auf einem gewissen Level zu halten...

Die Belastungen,die man trainieren muss,ergeben sich ab einem gewissen Level automatisch.

Um z.B. auf 1000 TSS in der Woche vor einem Wettkampf zu kommen,kommt man nicht umhin wirklich hart zu trainieren,andernfalls müsste man 20-30 Stunden trainieren.Die Zeit hat kein Berufstätiger Mensch...

Dann braucht man nach Wettkämpfen Ruhe...Danach muss man wieder hoch fahren,um das alte Level zu erreichen,daraus ergeben sich automatisch wieder die benötigten Belastungen...

Das meinte ich damit,wenn man das mal beobachtet,versteht man,wie Training funktionert.

Es ist eigentlich ganz einfach,ein gewisses Talent voraus gesetzt...
 
Der Hornetz dürfte eher Richtung 5,5 W liegen.

Ich bin mit nem 8Kg Renner gefahren,1Kg Verpflegung im Trikot.2x0,75 L Flaschen voll am Rad.

1Kg auf 10Km Anstieg sind 1min. Die Siegfahrer sind auf 6Kg Rädern,mit einer 0,5L Flasche unterwegs unsw...
 
Mal meine Ötzi-Werte:

4,38W/Kg Kühtai
4,28 W Jaufen
3,6 W Timmel

Die ganz vorne hatten glaube ich:

4,2
4,2
4-4,1

Das ist dann doch nochmal der Unterschied zwischen 3 Jahren Rennrad und 600Std im Jahr und 6-8Jahren Rennrad und 800-1000Std.
 
Zurück
Oben Unten