Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den Stundenweltrekorden ist ein Flaschenhalter am Rad schlicht und einfach verboten. Insofern stellt sich die Frage da anders. Graham Obree hatte vor seinem zweiten (dann erfolgreichen) Versuch eine interessante Trinkstrategie, die aber mehr damit zu tun hatte, dass er innerhalb der kurzen Zeit zwischen den Versuchen optimal regenerieren wollte. Boardman schreibt zum Trinken vor dem Versuch auch etwas. Man muss halt verschiedene Faktoren berücksichtigen: Flüssigkeitsverlust, Kühlung ... Aber o.k., das sind olle Kamellen, außer dass Boardman bei der Stunde immer noch die Best Performance hält.Wie war das denn bei den bisherigen Stundenweltrekorden? Bei Jens Voigt kann ich mich noch erinnern, dass er keine Flasche dabei hatte.
Bei den Stundenweltrekorden ist ein Flaschenhalter am Rad schlicht und einfach verboten. Insofern stellt sich die Frage da anders. Graham Obree hatte vor seinem zweiten (dann erfolgreichen) Versuch eine interessante Trinkstrategie, die aber mehr damit zu tun hatte, dass er innerhalb der kurzen Zeit zwischen den Versuchen optimal regenerieren wollte. Boardman schreibt zum Trinken vor dem Versuch auch etwas. Man muss halt verschiedene Faktoren berücksichtigen: Flüssigkeitsverlust, Kühlung ... Aber o.k., das sind olle Kamellen, außer dass Boardman bei der Stunde immer noch die Best Performance hält.
Du bist wieder das beste Beispiel für mein Beispiel, mit dem Erbrechen.
Jemand, der ernsthaft einen FTP Test, ob 20 oder 60' fährt, der hat absolut keine Gedanken mehr um sich über irgendwelche Ernährung einen Kopf zu machen, weder davor noch während der Belastung.
Wenn du unter absoluter Ausbelastung noch trinken kannst, machst du etwas grundlegend etwas falsch.
Die andere Frage, die sich mir stellt. Für was benötigst du für so eine kurze Belastung KH? Kannst du in der Stunde 2500-3000kcal wegbrennen oder was?
Bei Obree ging es darum, die Beine zwischen den beiden Rekordversuchen wieder locker zu bekommen. Dazwischen lag ja nur eine Nacht. Also wollte er alle zwei Stunden Stretching machen. Ein Wecker haette ihn zu unsanft aus dem Schlaf gerissen. Da kam er auf die Idee, vor dem Einschlafen noch jedes Mal so viel zu trinken, dass ihn die volle Blase nach zwei Stunden wieder aus dem Schlaf holte.Wie haben es denn die Obree und Boardman angestellt ?
Gefühlt ist danach bei Schwelle Schluss und das ist ja schon bisschen entfernt von CP15.Den Gedanken hatte ich auch. Nach einem CP3 Test kann ich nicht mehr an CP15 oder 20 denken.
Hauptsache die ist wieder da bis man sich im Forum einloggen will, hier haben ja einige dicke E***....wenn er ganz tief geht ... und die Hodenfunktion ist deaktiviert ...
Fast richtig. Ich meinte eher das hier:Der meint wahrscheinlich: nutzt den Windschatten.
Das ist im Prinzip das ganze Geheimnis des Radfahrens. Das hört man in Interviews der Profis immer zwischen den Zeilen raus.Mittlerweile gehöre ich vermutlich zu den "Trainierten", fühle mich aber immer noch wie ein Anfänger auf dem Rad.
Zum Schluss hast du einfach zu viel Reserve gehabt und das ziemlich lange,sollte nicht sein.Ohne dass ich hier was zu eurer Diskusion beitragen könnte, möchte ich euch mal fragen, was ihr von meinem ersten FTP-Test haltet? Habe ihn mit Zwift gefahren. Da ich über die ganze Zeit um die 180 Puls hatte, dachte ich, ich sei recht nah am Limit. Eine Minute vor Schluss hab ich dann nochmal wirklich alles gegeben, und konnte deutlich zulegen. Puls ging dann kurz hoch auf 197. Habe vorher noch nie über 185 gesehen. War danach auch klinisch tot.
Wie bekommt ihr eine gleichmäßige Maximalleistung über 20 Minuten? Wisst ihr vorher wieviel Watt ihr treten wollt, tellt ihr eure Leistung anhand des Pulses ein?
Hier die entscheidenden 20 Minuten:
![]()
Wie bekommt ihr eine gleichmäßige Maximalleistung über 20 Minuten? Wisst ihr vorher wieviel Watt ihr treten wollt, tellt ihr eure Leistung anhand des Pulses ein?