M
Mr.Faker
@votecuser anzweifeln kannst du das ja, aber das SRM ist halt anderer Meinung. Ich hab mir die 8:15 nicht ausgedacht, das ist ein Messwert von nem Kumpel der ne FTP im Bereich 4.1-4.2w/kg hat (und zu lange Pinkelpausen macht). Zugegebenermaßen ist der nen Marathontyp und hat wohl sehr gute Ermüdungsresistenz und ist mit 75kg+ relativ schwer. Ich glaube halt dass die meisten Leute nicht so ehrlich mit sich sind oder sehr gütige Powermeter installiert haben...
4w/kg ist halt 4w/kg über eine Stunde durchgefahren, und man wiegt auch das was die Waage anzeigt und nicht das Wunschgewicht "dass man ja eh jeder Zeit erreichen könnte" ;-) 4w/kg ohne Selbstbeschiss ist für die meisten Hobbyfahrer eine sehr gute Nummer.
Das ist mir schon sehr lange aufgefallen, erst Recht als Schätzeisen auf den Markt kamen.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?342278-FTP-CP60-der-Sportler-im-Wintertraining
Aus Erfahrung von Trainingskollegen oder Bekanntenkreis vermute ich, dass von 10 guten Rennfahrer (PT/PKT/KT AB) mind. 6-7 um echte 5Watt/kg + wegtreten kann, ob leicht oder schwer.
Ich bin aber auch ganz deiner Meinung mit echten und immer abrufbaren 4Watt/kg kann man schon schnell Rad fahren und sicher viele wegblasen, für richtige Radrennen (Kriterien sind eine Ausnahme) ist es aber trotzdem zu wenig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: