• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

freilauf mavic ksyrium equipe

träk_fjul

Neuer Benutzer
hallo,

habe eine hoffentlich kleines problem:

habe neue laufräder (mavic ksyrium equipe), bin heute zum 1. mal gefahren, und wenn ich nicht trete, verliert die kette ihre spannung und liegt auf der kettenstrebe. wenn ich wieder anfange zu kurbeln, brauchts 2-3 umdrehungen, dann ist die kette wieder gespannt und ich kann normal weiterfahren, bis zur nächsten tretpause. :mad:

ist das der freilauf/schaltwerk? wie gesagt, das waren heute die ersten km mit den laufrädern? könnt ihr mir helfen?

danke schon mal und gruss

AW: freilauf mavic ksyrium equipe

Wie soll das denn gehen?
Dreht der Freilauf noch drei Runden weiter!
Hast Du nichts beobachtet?
Sie mal auf die Kassette bei dem Vorgang! Vorsicht achte dabei auf eine freie Strecke................, nicht das plötzlich eine Latiiinnngggg im Weg steht!

Wie kalt isses bei Euch zur Zeit und stand das Rad im Frost?

Dann kann ich nicht weiterhelfen.
Es werden sich aber sicher noch andere zu Wort melden, die das Problem lösen werden. Nur Geduld;)

foto? schwierig. wird nicht aussagekräftig sein.

im stehen: die kette hängt einfach ein paar sekunden durch, dann rafft sich der freilauf (meiner theorie nach) und die spannung ist wieder da.
im fahren: kette hängt dauerhaft schlapp durch...

das schaltwerk kanns aber eigentlich nicht sein, denn bei den alten laufrädern war bis zuletzt alles in ordnung am shifter.

what the hell...? :confused:

nein nein, ist alles perfekt, solange ich trete.
und das laufrad liesse sich ja auch schlecht weiter vorn einspannen, ausfallenden sind ja fix (bei mir zumindest:) ).

sonst noch ideen? danke!

Zurück