• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenprobleme (only)

AW: Frauenprobleme (only)

Bei den neuen Polstern braucht man doch nicht fetten. Ich nehme auch nur ab und zu in Extremsituationen etwas Bepanthen, wenn ich mal viel oder sehr lange am Stück radle (z.B. Rennradurlaub, Radmarathon)

... ich weiß ..., aber ich kann einfach nicht anders

Du tippselt da ... braucht man doch nicht fetten ... und dann ... Ich nehme nur ab und zu ...

Mußte lachen, tschuldigung

der kaputte Typ von hier, welcher gestern und heut gut gefettet geradelt ist

Also mein Freund sagt auch er bekommt Druckstellen wenn er mit Slip lange Fahrten macht...
Bei mir passiert sowas allerdings nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht im String fahre :p Und den Po fetten will ich mir auch nicht unbedingt. Bei uns Frauen sind ja leider unsere 'Weichteile' sehr empfindlich. Dh. also lieber doch mit Slip (aber ohne doofes Bündchen).
LG

Also ich bin Samstag erst wieder mal mit Slip unter der Radhose Rad gefahren. Ich dachte : nur kurz zu meiner Mutti (25km) und zurück(25km).
Nächstes mal kommt an meinen Hintern nur wieder Radhose pur - das weis ich jetzt...... aua ...

@ toscana

Schau mal in seiner Galerie nach :D :lol: :D

Hab ich doch glatt gemacht :cool: . Wenn ich den Herrn richtig identifiziert habe, ist das der mit den vorzugsweisen dunklen Klamotten und dem gepflegten, da gestutzten Bart und dem per Brille angedeuteten Status als Vetreter einer imaginären intellektuellen Klasse; dazu noch die zweifellos vorhandene feingeistige Ader - das klingt ja alles nach einem frustrierten Lehrer oder nach einem Werktätigen im halbkünstlerischem Milieu :cool: . In diesen Schichten wird üblicherweise nicht mit roher Gewalt agiert: also keine Gefahr für mich :p .

Áchtung: Díes ist nur Spaß !!!

also zusammensch... liest sich aber anders! ich warte... :D

um noch was zum thema beizutragen: radunterwäsche trage ich im winter, und zwar unter meinen langen trägerhosen, die allesamt kein polster drin haben. keine schlechte sache.

also zusammensch... liest sich aber anders! ich warte... :D

um noch was zum thema beizutragen: radunterwäsche trage ich im winter, und zwar unter meinen langen trägerhosen, die allesamt kein polster drin haben. keine schlechte sache.

Nach einem guten Glas Wein ist mein Zorn verraucht ... :D .

Schönen Abend noch :) .

Hab ich doch glatt gemacht :cool: . Wenn ich den Herrn richtig identifiziert habe, ist das der mit den vorzugsweisen dunklen Klamotten und dem gepflegten, da gestutzten Bart und dem per Brille angedeuteten Status als Vetreter einer imaginären intellektuellen Klasse; dazu noch die zweifellos vorhandene feingeistige Ader - das klingt ja alles nach einem frustrierten Lehrer oder nach einem Werktätigen im halbkünstlerischem Milieu :cool: . In diesen Schichten wird üblicherweise nicht mit roher Gewalt agiert: also keine Gefahr für mich :p .

Áchtung: Díes ist nur Spaß !!!

Was so ein paar Fotos doch alles über einen Menschen aussagen können.. :lol:

P.S. : Ich trag mein Haar kurz auch weil es mir so gefällt und wenns im Winter auch mal länger ist - und Herr Ritter darüber meckert - tangiert mich das nur periphär... :aetsch:

Mit roher Gewalt kann Herr R. aber dann doch schon mal agieren, das entläd sich dann aber meist an diversen Haushaltsgegenständen, was hin und wieder dann doch ein Loch in die Haushaltskasse reist .... :D

Was so ein paar Fotos doch alles über einen Menschen aussagen können.. :lol:

P.S. : Ich trag mein Haar kurz auch weil es mir so gefällt und wenns im Winter auch mal länger ist - und Herr Ritter darüber meckert - tangiert mich das nur periphär... :aetsch:

Mit roher Gewalt kann Herr R. aber dann doch schon mal agieren, das entläd sich dann aber meist an diversen Haushaltsgegenständen, was hin und wieder dann doch ein Loch in die Haushaltskasse reist .... :D

Hatte direkt nach meinem posting überlegt, eben dieses wieder zu löschen - nichts liegt mir ferner, als einen mir unbekannten Forumsuser zu beleidigen. Aber dann war ich mir doch sicher, daß Dein Gemahl über genügend Souveränität verfügt, so´n Quatsch wegzustecken ;) .

(...)
(...)

... dafür darfst Du schließlich über meine Dir manchmal zu kurzen Haare meckern ... ;)

(...) Mit roher Gewalt kann Herr R. aber dann doch schon mal agieren, das entläd sich dann aber meist an diversen Haushaltsgegenständen, was hin und wieder dann doch ein Loch in die Haushaltskasse reist .... :D

"hin und wieder" ... einmal ein Trockenständer :o (und das auch nur, weil wir zum Wohnzimmer welches da gerade dramatisch verlassen werden musste, keine Türe haben, welche man effektvoll knallen lassen hätte können... ;) )

Der Thread ist uralt, das Problem sicher nicht, aber mich wunderts ehrlich, mit meinen billigen Bobshop Polstern und einem unheimlich miesen Sattel am Cyclocross kann ich absolut problemlos 60km fahren, mit dem MTB 50km problemlos ohne irgendwelche Radeinsätze und mit dem Scott Race Sattel - bin ich froh, dass mein Hintern nicht anfällig ist ;)

Die Nalini Sitzpolster sind extrem dick, also da spürt man wirklich garnichts mehr vom Sattel, wenn man keinen direkten Kontakt unbedingt braucht, mal ausprobieren! Mir passen die Dinger super auf dem Stevens Sattel, mit dem kann ich keine 20km fahren, ohne hinterher einen roten Hintern zu haben mit ungepolsterten Hosen.

hallo die Damen,
meine Frau hatte lange Zeit auch Sitzprobleme beim Rennradfahren beim Mountainbiken weniger. Seit dem ein neues Rennrad 1. mit Damensattel 2. kürzerer Geometrie also etwas aufrechtere Sitzposition angeschafft wurde und natürlich eine gute Radhose sind die Probleme merklich weniger geworden. Meiner Meinung nach ist die Sitzposition sehr wichtig. Ist der Rahmen/Vorbau zu lang, drückt die gestreckte Position aufs Schambein, verstellt man dann die Sattelneigung verlagert man die Schmerzen aufs Handgelenk, da wesentlich mehr Stützarbeit geleistet werden muss.
Das Polster einer Radhose ist nicht immer entscheidend, meine Frau hat eine Sugoi und eine ASSOS und sie fährt lieber die Sugoi, obwohl das Polster wesentlich dünner ist.
Also Frauen lasst euch den Spaß am Radeln nicht verderben.

In erster Linie ist die Sitzposition d.h. die Sitzlänge und Überhöhung entscheidend .
Der Körper d.h. in erster Linie die Muskulatur mu? sich erst an die Rennradposition gewöhnen.
Vorrausgesetzt die Position stimmt kann regelmäßiges Rumpftraining die Langstreckenstandfestigkeit bedeutend erhöhen .
Für den Sattel ist zuerst die Breite der Sitzknochen entscheidend . Wird der Sattel zu schmal gewählt sitzt Frau im Schambeinbereich auf und nicht auf den Sitzknochen .
Sättel mit Aussparungen sind nur dann brauchbar wenn der Ausschnitt nicht an den Umrandungen für erhöhten punktuellen Druck sorgt .
Die Sitzknochenbreite läßt sich mit einem Stück Wellpappe messen . Für weitere Hinweise empfehle ich die SQLab Homepage .
Zu Beginn der Rennraderfahrung ist es sinnvoll einen etwas breiteren bequemeren Sattel zu wählen . Ich selbst habe damals mit dem Selle Itallia Trans Am Ldy sehr gute Erfahrung gemacht .
Mittlerweile bin ich beim Specialized Toupe 130 mm( ohne Gel ) kann den breitern 140 aber auch sehr empfehlen.

Zwischendurch die Sitzposition zu varieren durch Wiegetritt ist hilfreich gerade auf Langstrecken .

Was die Hose anbetrifft fahre ich seit 3 Jahren nur noch die Sugoi RS Flex Bib .
Übliche Streckenlänge min 80 - 230 km inkl Ötzi und Wadlbeißer .

Zurück