• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

sehr schön geschrieben.
Die Wertigkeiten des eigenen Kindes, eigener Ziele,.... aus der Sicht des Mannes.
Aus deinem Sätzen lese ich, dass Du und deine Frau Menschen sind, die sich gerne bewegen und an der Luft sind.

Hört sich aus meiner Sicht sehr klar strukturiert an, was ich nicht schlecht finde.

Aber Du wirst staunen, auch mit 40+ auf einem Renner sitzt und 2 bis 3 Mal die Woche fahren willst. Dann wirst du schneller auf einen 3x Schnitt, kommen als dir vorstellen kannst.

Und eines Tages wird dein kleiner auch etwas größer und schneller.
Und dann geht es richtig zur Sache. Wenn dein Zwerg Spass am Radfahren hat, wirst du einen festen Trainingspartner haben - besser geht es nicht! Hätte ich auch gerne.

Und Hannes wird mir sicherlich recht geben, was man aus einem Körper so an Leistung zaubern kann, selbst wenn er 50+ ist ;)

Gruß und Viel Spass

cs

clever_smart schrieb:
...
Und Hannes wird mir sicherlich recht geben, was man aus einem Körper so an Leistung zaubern kann, selbst wenn er 50+ ist ;)

Gruß und Viel Spass

cs

Ich gebe Dir Recht CS - Die sportlichen Möglichkeiten von Frauen wie Männern sind auch mit 60+ noch durchaus nach oben erweiterbar.
Die zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten verändern sich.
Die RR-Industrie hat - das habe ich kürzlich gelesen - die sog. Oldies als Zielgruppe entdeckt.
Das einzige, wovor ich etwas Manschetten habe, ist, dass ich vielleicht nicht so gesund bleibe; mich irgendeine schwerwiegende Krankheit ereilt. Auch deswegen bemühe ich mich um gesunde Lebensweise. Jetzt hab' ich sogar die paar Zigaretten, die ich am Tag geraucht hab' (jaja), weggelassen. Nun bin ich fast ohne Laster. *ggg*

@lichtgrau
hast Du schön beschrieben; ich hab' mich nach der ersten Tour auf dem RR auch gefragt: Warum hast Du das nicht schon Jahre vorher begonnen? Aber es ging aus genau den von Dir beschriebenen Gründen nicht.
Manchmal hab' ich diese Einschränkungen bedauert, aber die Freude an den Kindern hat das weit mehr als ausgeglichen.

Re: Frauenpower - Frauenfräd (.family)

lichtgrau schrieb:
Hallo, seit etwa drei Monaten bin ich Gastleser ...dann aber –Whosh-whosh---

Vielen vielen Dank, toller Beitrag!!!
Lobe dich selbst, solche Beiträge machen diesen Thread so kultiviert und interessant. :)

Ich wollte mal Lehrerin werden. Irgendwann habe ich beschlossen, dass ich keine Lust habe, mich mit den Erziehungfehlern anderer Leute rumzuärgern und noch verklagt zu werden, wenn man was sagt, was dem Eltern nicht in den Kram passt.
Ich gebe Hannes recht, ein angesehener Beruf ist das nicht mehr, im Gegenteil, die Leute sehen nur die vielen Ferien und sind neidisch.
Die Frage, was man draus macht, liegt immer am einzelnen und ich hatte auch die Super-engagierte Deutschlehrerin, die sich in den Ferien immer wieder neue nette Qualen ausgedacht hatte (Ist das Arbeit, am Strand die aktuelle Belletristik zu lesen? Ich meine ja, denn es MUSS sein. Und Arbeit definiert sich nicht dadurch, dass man dabei am Schreibtisch sitzt) und mit unserm Deutsch-Lk sicherlich so manchen Intensiv-Korrektur Abend hatte und im Gegensatz dazu den Geschichte-Zusatz (2h/Woche)-Sport Lehrer, den es nicht mal interessiert hat, ob wir nicht schon zu viele Fehlstunden hatten...

Mädchen schrieb:
Vielen vielen Dank, toller Beitrag!!!
Lobe dich selbst, solche Beiträge machen diesen Thread so kultiviert und interessant. :)

Faust, ich denke, ich beginne, dich zu verstehen.

Atalante

Atalante schrieb:

Atalante

Faust issn Troll... Er treibt sein Unwesen unter verschiedenen Nicks und das wahrscheinlich nicht nur in diesem Forum.
Er meint nix wirklich ernst.

Atalante schrieb:

Atalante

Welch sinniger Beitrag.:aufreg:

Das Du ein bisschen Kontra eingestellt bist habe ich ja schon gelesen und bemerkt, was ja nicht wirklich schlecht ist.

Aber das Du dich, als eine der wenigen Frauen, die hier aktiv ist durch eine solche Äußerung so richtig klassisch ins Abseits stellst hätte ich nun nicht gedacht.

Ich weiß auch nicht was dieses permanente angepinkel soll. Solche Verhaltensformen sagt man ja eher Männern nach. Ich nehme mich da nicht aus. Vielleicht sind ja auch 80 % der Frauen die RRfahren von ihrem Urspung maskulin. Dann kann ich dieses Verhalten zwar ein bisschen verstehen, trotzdem frage ich mich nach dem Sinn.

Vielleicht kannst Du mir ja da weiter helfen.
Dann wären wir wenigstens ein bisschen im Thema.

cs

Hannes schrieb:
Faust issn Troll... Er treibt sein Unwesen unter verschiedenen Nicks und das wahrscheinlich nicht nur in diesem Forum.
Er meint nix wirklich ernst.

so so, meinst du also du kleiner einzeiler?
und immer wieder stolpern unsere selbsgemachten durchblicker über ihre eigenen haxen, gefolgt von den blinden hinterherläufern ala clever&co. :D

F.

clever_smart schrieb:
Welch sinniger Beitrag.:aufreg:

Das Du ein bisschen Kontra eingestellt bist habe ich ja schon gelesen und bemerkt, was ja nicht wirklich schlecht ist.

Aber das Du dich, als eine der wenigen Frauen, die hier aktiv ist durch eine solche Äußerung so richtig klassisch ins Abseits stellst hätte ich nun nicht gedacht.

Ich weiß auch nicht was dieses permanente angepinkel soll. Solche Verhaltensformen sagt man ja eher Männern nach. Ich nehme mich da nicht aus. Vielleicht sind ja auch 80 % der Frauen die RRfahren von ihrem Urspung maskulin. Dann kann ich dieses Verhalten zwar ein bisschen verstehen, trotzdem frage ich mich nach dem Sinn.

Vielleicht kannst Du mir ja da weiter helfen.
Dann wären wir wenigstens ein bisschen im Thema.

cs

hey du trostloser forumswächter, scher dich hör auf andere zu beleidigen und frag nicht nach dem sinn, der wird dich nämlich niemals erreichen du langweiler.

F.

@ Atalante, aurachtaler, clever, Hannes, Mädchen & sixx:
Danke für feedback und freundliche Aufnahme.

faust schrieb:
hey du trostloser forumswächter, scher dich hör auf andere zu beleidigen und frag nicht nach dem sinn, der wird dich nämlich niemals erreichen du langweiler.

F.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle jetzt einen sehr persönlichen Beitrag über Dich schreiben. Da es ja bisher nicht möglich war mit dir eine konversation per PN zu führen. Aber ich erspare mir, dir uns uns allen meine persönliche Meinung die ich über Dich habe.

Wie kommst Du auf die Idee dass ich beleidige und wer gibt dir die Erlaubnis und die Befähigung mit etwas vorscheiben zu dürfen und zu können.

Ich bin gerne bereit mich auch in der Öfffentlichkeit mit dir zu unterhalten.
Aber vielleicht dann in einem anderen Fred.

Mein lieber JJ ;) ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :dope:

Mal was ganz anderes.....sollte das hier nicht ein Frauenfred sein ? Was mischen die Dreibeiner jetzt eigentlich die ganze Zeit hier mit ?

Atalante schrieb:

Atalante

Erklär mal. Ich versteh es nicht :confused: :confused:
Was ich sagen wollte, ist, das die Qualität eines Threads durch die Qualität seiner Mitschreiber lebt. Da hast du - ohne dir irgendwelchen Honig ums Maul schmieren zu wollen - maßgeblichen Anteil dran. Warum nicht andere auch?

clever_smart schrieb:
Solche Verhaltensformen sagt man ja eher Männern nach. [...]
Vielleicht sind ja auch 80 % der Frauen die RRfahren von ihrem Urspung maskulin.[...]

Schicke Steilvorlage. Aber zur Abwechselung gebe ich mal die Frau und tue, als sähe ich es nicht.:p

Atalante

Mädchen schrieb:
Wow, schon 8000/9000 km dieses Jahr, Respekt! Ich bin erst bei 130 ;)

Aber ernsthaft: Ich glaube eben auch nicht, dass es - zumindest in der ersten Zeit - ein Verlust wäre, denn man hat genügend Ablenkung.
Die Frage ist, ab wann man den "Absprung" von der reinen Mama wieder bekommt. Denn ich bin mir sicher, der Wiederanfang ist recht mühsam und Ausreden findet man dann auch genug. Das ist aber keine Frage von Zeit und Möglichkeit.

Mit Hänger trainieren ist natürlich eine klasse Sache, das macht viel Kraft :D
:idee: Gut, also Geburt im Winter planen und dann im April zu zweit in die neue Saison....

Mama sein ist ganz schön anstrengend...und vor allem zeitraubend. Filip trinkt mind. alle 2 h, oft hält er nicht mal so lange durch...daher habe ich es erst ein paar Mal auf den Hometrainer (Tacx Fortius) geschafft. Aber andere Bays sind da sicher weniger anspruchsvoll. ;)

Aber am Montag gehts endlich mit zufüttern los, dann geht es hoffentlich bergauf mit etwas mehr Unabhängigkeit. Und für den Frühling ist das Training mit Hänger fest eingeplant - Filip ist dann ein 3/4tel Jahr und kann sicher sitzen.

P.S. Ursprünglich hatte ich mir das anders vorgestellt...habe vor der Geburt meinen Arzt gefragt, wann ich endlich wieder Sport treiben kann...:rolleyes:

diddlmaedchen schrieb:
Mama sein ist ganz schön anstrengend...und vor allem zeitraubend. Filip trinkt mind. alle 2 h, oft hält er nicht mal so lange durch...daher habe ich es erst ein paar Mal auf den Hometrainer (Tacx Fortius) geschafft. Aber andere Bays sind da sicher weniger anspruchsvoll. ;)
lass dir gesagt sein nicht wirklich:rolleyes:
ich hatte drei grundverschiedene Exemplare und selbst der der immer gepennt hat hat mich dadurch das ich ständig fast platzend durch die Gegendlaufen mußte auf seine ganz eigene Art geärgert;)

diddlmaedchen schrieb:
P.S. Ursprünglich hatte ich mir das anders vorgestellt...habe vor der Geburt meinen Arzt gefragt, wann ich endlich wieder Sport treiben kann...:rolleyes:
wenn ich überleg was ich in der Schwangerschaft alles so von mir gegeben hab und wie schnell man doch alles anders macht ist das noch geradezu harmlos:D

Zurück