• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

rotporst schrieb:
Na Clever.....ich musste sofort beim Lesen an die Frauen (Mutter und Tochter ??oder 2 Freundinnen??) denken,die ziemlich elegant und hübsch auf ihren Rennrädern saßen und uns allesamt auf dem Potsdamhügelchen easy überholt haben......:D

Sind wir Männer wirklich so schlimm???:mad: :confused: :floet:

Gruss Horst

Manchmal sind wir schon ziemlich schlimm. Nehme mich da aber nicht aus!

Aber die beiden waren schon echt nett. Hätte ich mehr Luft gehabt, hätte ich versucht zu lutschen :D

cs

Hm....wieso waren die nett???

Weil die uns überholt haben.....????:D :D okay,die sahen gut aus...zumindest besser als wir :mad: :mad:
Kann mich gut erinnern,dass ich hier kürzlichst einen soften Anschiß erhielt,weil ich unfreundlichen Radfahrern entsprechend begegnet bin...
und überholende Frauen sind also nett .....??? finde ich ja auch....
und Männer sind dann schlimm,oder wie ist das....:confused: :confused:

naja....nicht so ganz ernst nehmen....aber ich blick da nicht ganz klar durch:confused: :rolleyes: Gruss Horst

Hi!

Wahrscheinlich hole ich mir nun vermehrt dicke Backen ab, aber die Wahrheit tut nun mal weh.

Zunächst einmal eine Klarstellung:

Warum schreiben in einem Frauenfred so viele Männer?

Ganz klar, die die - wie ich - die nackten Fakten ans Licht bringen wollen und die, die keine Freundin bzw. Frau haben, aber gerne eine hätten.

Wo liegen die Hauptunterschiede zwischen dem rennradfahrenden Mann und der ebensolchen Frau?

Ist ähnlich wie bei "Caveman": "Ich jagen - Du sammeln!"

Was heißt das denn genau?

Jagen bedeutet immer Wettbewerb! Falls kein anderer da ist, dann eben gegen sich selbst. "Quälen, steigern, verbessern" ist unser Motto.
Und nur so kann man auch besser werden!
Wenn "frau" dagegen lieber "einfach mal so durch die Gegend fährt", ist das kein Quälen und so kann man leider auch nicht mithalten oder sich eben verbessern. Ist eben nur fahren! (Böse Zungen behaupten, daß neuerdings Rennradrahmen mit Hollandradlenkern verkauft werden!)

Ich spekuliere, daß unsere männlichen Hormone für diese kleinen Teufel im Kopf verantwortlich sind, die uns antreiben.
Heißt nicht, daß nicht einige Frauen ebenfalls mit diesem Antrieb ausgestattet sind, aber eben nur Wenige. Und das ist zufällig auch die statistische Verteilung der Geschlechter beim Rennradfahren oder eben in diesem Forum.

Noch eins: Klar gab es genügend Frauen, die beim "T-Mobile Mountain Challenge" letztes Jahr schneller waren als ich, auch genügend Männer.

Es ist eben wie mit dem Eisberg. Nur etwa ein Siebtel schaut heraus.
Wir sprechen eben im Allgemeinen und beziehen uns weiß Gott nicht auf einzelne Individuuen.

So, habe fertig.

rotporst schrieb:
Hm....wieso waren die nett???

Weil die uns überholt haben.....????:D :D okay,die sahen gut aus...zumindest besser als wir :mad: :mad:
Kann mich gut erinnern,dass ich hier kürzlichst einen soften Anschiß erhielt,weil ich unfreundlichen Radfahrern entsprechend begegnet bin...
und überholende Frauen sind also nett .....??? finde ich ja auch....
und Männer sind dann schlimm,oder wie ist das....:confused: :confused:

naja....nicht so ganz ernst nehmen....aber ich blick da nicht ganz klar durch:confused: :rolleyes: Gruss Horst

Mensch Host,
die beiden waren nett - nett von ihrer Art auf dem Rad zu sitzen, nett von ihrem Aussehen,...... Weiterhin haben sie einfach ihre TF beibehalten, als sie mich überholt haben :mad: fand ich ganz "nett" jeder Mann hätte noch ein oder zwei Körnchen drauf gelegt um es mir so richtig zu zeigen.
Das machen Frauen i. d. R. nicht - obwohl ich weiß es nicht genau. So viele Frauen haben mich noch nicht überholt :D

CS

roman schrieb:
Hi!

Wahrscheinlich hole ich mir nun vermehrt dicke Backen ab, aber die Wahrheit tut nun mal weh.

Zunächst einmal eine Klarstellung:

Ganz klar, die die - wie ich - die nackten Fakten ans Licht bringen wollen und die, die keine Freundin bzw. Frau haben, aber gerne eine hätten.

Ich spekuliere, daß unsere männlichen Hormone für diese kleinen Teufel im Kopf verantwortlich sind, die uns antreiben.
Heißt nicht, daß nicht einige Frauen ebenfalls mit diesem Antrieb ausgestattet sind, aber eben nur Wenige. Und das ist zufällig auch die statistische Verteilung der Geschlechter beim Rennradfahren oder eben in diesem Forum.

*scherz* willst du gleich eine rein, oder erst später :D :D :D

Vielen Dank für deine Klarstellung :confused:

Die meisten Männer die hier schreiben haben eine Frau und Kinder.
Außerdem war dieser Frauenfräd (lt. Mädchen) durchaus als Erfahrungsaustausch zwischen beiden Geschlechtern gedacht.

Punkt zwei könntest du durchaus recht haben!

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
jeder Mann hätte noch ein oder zwei Körnchen drauf gelegt um es mir so richtig zu zeigen
CS

Die Frauen haben nur hinter euch schon angefangen, nen Zahn zuzulegen, damit sie sich nicht die Blöße geben....Taktik.....
1a_teuflisch_2.gif

roman schrieb:
Hi!
...
...

Weil wir neugierig sind und alles über Frauen wissen wollen.

Sacht ma, Frauen, ist die Frage mit dem "Sammeln" eigentlich für euch geklärt?

Seit Caveman das (wieder) popularisiert hat, geht ein erleichtertes Raunen durch die Männerwelt nach dem Motto, Gott sei Dank, es ist alles im Lot.

Ich weiß ja nicht, es gibt ethnische Zusammenhänge, da läuft das aber ganz anders... Da wären die Frauen auch die besseren (mutigeren, ehrgeizigeren, schnelleren) RR-Fahrer.

roman schrieb:
Dicke Bäckchen:
ich will keine nackten Fakten, wenn sie aus "ich armer Jäger bin Untertan meiner Hormone" bestehen, vielmehr nackte Frauen auf wunderschönen alten italienischen RR. Die könnte ich sammeln!

:duck: zwopiR

sorry Ladies, daß ich hier rummülle, mich nerven nur ein wenig die "Jäger-Sammler-Hormonerklärungen", kann aber mit keiner besseren Erklärung aufwarten. Keine wirklichen Erfahrungen mit Frauen+Rennrad... Die paar Kurierdamen aufm Rennrad fand ich ziemlich beeindruckend, wie sie sich in dieser Männerdomäne durchsetzen konnten...und flink waren die ooch :eek:

Twinkie schrieb:
Die Frauen haben nur hinter euch schon angefangen, nen Zahn zuzulegen, damit sie sich nicht die Blöße geben....Taktik.....
1a_teuflisch_2.gif

Nee glaube ich nicht, sie sagen recht entspannt aus.
Ich denke mal die eine war sicherlich knappe 1.80 Groß und wog vielleicht 55 kg.
Da spürt man eine solche kleine Steigung noch nicht. Aber wenn ich da hoch muß, merke ich das schon :mad:
Auch als es dann wieder bergab ging, legten sie keinen Sprint ein.
Und das was ich an Gewicht den Berg hoch ziehe, will halt auch wieder runter.
Aus diesem Grund war ich dann bei der Abfahrt recht schnell wieder am Hinterrad. Frauen lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen glaube ich.
Die fahren halt ihren Stiefel und fertig.

cs

roman schrieb:
Jagen bedeutet immer Wettbewerb! Falls kein anderer da ist, dann eben gegen sich selbst. "Quälen, steigern, verbessern" ist unser Motto.
Und nur so kann man auch besser werden!
Nein, tatsächlich wird man nicht dadurch besser, dass man mit anderen ständig sein Konkurrenzdingens auskämpft und Vereinsausfahrten mit Wettbewerben verwechselt.
roman schrieb:
Wenn "frau" dagegen lieber "einfach mal so durch die Gegend fährt", ist das kein Quälen und so kann man leider auch nicht mithalten oder sich eben verbessern. Ist eben nur fahren! (Böse Zungen behaupten, daß neuerdings Rennradrahmen mit Hollandradlenkern verkauft werden!)
Darüber habe ich in den letzten Tagen ein wenig nachgedacht. Weißt Du eigentlich, wie viele der tollen Jäger, die sich, immer auf der Suche nach Selbstverbesserung, auf RTF quälen, anschließend zuhause auf dem Sofa kollabieren und ins Koma fallen? Ich schätze mal, viele Familien sind noch froh, dass der Alte sich wenigstens nicht auf einem Frühschoppen die Kante gibt und nicht weiter rumnervt.

Welche Frau kann sich das leisten? Welche möchte denn nach einer stressigen Tour grau und ausgelutscht in der Gegend rumhängen? Während die Männer ihre Feierabendtouren drehen, koche und serviere ich Abendessen. Wenn ich nach einem Marathon nach Hause komme, dann heißte es mehr oder weniger: "Was gibt es zu essen?". Wenn ich Samstags eine Tour fahre, dann darf ich hinterher noch einkaufen gehen. ich habe nämlich keine Frau, die mir den Haushalt macht und diese Dinge freundlich und leise erledigt, während ich auf der Jagd bin. D.h. an keinem Punkt kann ich es mir leisten, mich platt zu fahren. Ich muss mir meine Kraft noch besser einteilen, als jeder andere der auf der Strecke ist (vielleicht mit Ausnahme von Sky, die auch eine Familie hat?). Und wenn ich das schon muss, dann muss ich auch lernen, genau mit dem, was geht, auch zufrieden zu sein. Wenns dafür ein bequemes Rad braucht, während die Jäger ihre Vorderradnaben kitzeln, wenn sie schalten, dann ist es eben so.

Atalante

Atalante schrieb:
Welche Frau kann sich das leisten? Welche möchte denn nach einer stressigen Tour grau und ausgelutscht in der Gegend rumhängen? Während die Männer ihre Feierabendtouren drehen, koche und serviere ich Abendessen. Wenn ich nach einem Marathon nach Hause komme, dann heißte es mehr oder weniger: "Was gibt es zu essen?". Wenn ich Samstags eine Tour fahre, dann darf ich hinterher noch einkaufen gehen. ich habe nämlich keine Frau, die mir den Haushalt macht und diese Dinge freundlich und leise erledigt, während ich auf der Jagd bin. D.h. an keinem Punkt kann ich es mir leisten, mich platt zu fahren. Ich muss mir meine Kraft noch besser einteilen, als jeder andere der auf der Strecke ist (vielleicht mit Ausnahme von Sky, die auch eine Familie hat?). Und wenn ich das schon muss, dann muss ich auch lernen, genau mit dem, was geht, auch zufrieden zu sein. Wenns dafür ein bequemes Rad braucht, während die Jäger ihre Vorderradnaben kitzeln, wenn sie schalten, dann ist es eben so.

Atalante

Komisch, das höre ich zuhause schon fast täglich, nein Spaß beiseite!
Aber was Du hierbei vergißt, ist die Tatsache, daß wir Männer meist das liebe Geld heranschleppen. Wenn ich mich jeden Tag um die 10 Stunden im Geschäft stressen muß, habe ich mir eine Erholung verdient, meine ich. Wahrscheinlich würde ich auch so schon auf dem Sofa sabbern, aber ich setze hier noch eine knackige Ausfahrt dazwischen und sabbere erst dann. Klar will ich dann auch was zu futtern. Meine verehrte Gattin sitzt nicht nur rum, so ist es auch wieder nicht, aber sie kann sich ihre Zeit einteilen, ob sie mittags ne Stunde mit meinem Kleinen schäft oder nicht, ich rede ihr nicht rein. Somit ist die Abendessenthese nicht so ganz haltbar.

@zwopiR:

normalerweise ist Pauschalisierung nicht meine Sache, aber manches ist einfacher als man denkt.
Warum werden Kriege hauptsächlich von Männern geführt, denke ebenfalls an das verhalten von Kerlen im Straßenverkehr. Ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt eine Stärke, trotzdem durchaus auch eine Auswirkung des Hormonstaues. Das "Durchbeißen" im Sport ist dann eben eine positivere Erscheinung des Ganzen.

Atalante schrieb:
Während die Männer ihre Feierabendtouren drehen, koche und serviere ich Abendessen. Wenn ich nach einem Marathon nach Hause komme, dann heißte es mehr oder weniger: "Was gibt es zu essen?". Wenn ich Samstags eine Tour fahre, dann darf ich hinterher noch einkaufen gehen. ich habe nämlich keine Frau, die mir den Haushalt macht und diese Dinge freundlich und leise erledigt, während ich auf der Jagd bin. D.h. an keinem Punkt kann ich es mir leisten, mich platt zu fahren.
Atalante

Jo, da hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen, wärend meine bessere Hälfte unterwegs war, durfte ich:
smilie_hausputz.gif
doenermann_2.gif
90_2.gif
waesche.gif
smilie_saug..gif
smilie_putzen.gif

Und wenn ich dann mal was machen wollte und total erledigt nach Hause kam, hat für mich niemand was gemacht......

Das Ende vom Lied: Ich habe irgendwann gemacht was ICH wollte und die Bude stand halt Kopf!

Ihr seid ja echt zu bedauern - aber weniger wegen der Arbeit, die ihr machen "mußtet", sondern wegen der angeblich liebenden Männer. Das ist ja wohl nicht mehr Zeitgemäß, dass die Frau dem Mann die Pantoffeln hinterher trägt.

Außderdem ahben Frauen noch andere Druckmittel und ein Mann KANN nicht daran interessiert sein, dass die Frau am abend müde und LUSTlos ist ;) .

Grüße
Torsten

ToP schrieb:
Ihr seid ja echt zu bedauern - aber weniger wegen der Arbeit, die ihr machen "mußtet", sondern wegen der angeblich liebenden Männer. Das ist ja wohl nicht mehr Zeitgemäß, dass die Frau dem Mann die Pantoffeln hinterher trägt.

Außderdem ahben Frauen noch andere Druckmittel und ein Mann KANN nicht daran interessiert sein, dass die Frau am abend müde und LUSTlos ist ;) .

Grüße
Torsten
....ich glaube ich hatte auf meiner Liste noch das :
sex_3.gif
vergessen.....

Und was noch viel bescheuerter ist: Als Single habe ich nun genau das selbe Problem....nur das oben genannte fehlt nun auch noch....

Also wie mans macht, macht mans falsch....
badmood.gif

Twinkie schrieb:
....ich glaube ich hatte auf meiner Liste noch das :
sex_3.gif
vergessen.....

Glaub mir -als außenstehende kannst du das nicht wissen - aber Männer mögen es, wenn die Frauen dabei Energie haben. nicht umsonst zaubern sie ab und ab ein Verwöhnabend mit Kerzen (sicher nicht wegen des überraschten Gesichtes der Frau).

Grüße
Torsten

ToP schrieb:
Glaub mir -als außenstehende kannst du das nicht wissen - aber Männer mögen es, wenn die Frauen dabei Energie haben. nicht umsonst zaubern sie ab und ab ein Verwöhnabend mit Kerzen (sicher nicht wegen des überraschten Gesichtes der Frau).

Grüße
Torsten

Verwöhnabend mit Kerzen?
totlach.gif

roman schrieb:
Komisch, das höre ich zuhause schon fast täglich, nein Spaß beiseite!
Aber was Du hierbei vergißt, ist die Tatsache, daß wir Männer meist das liebe Geld heranschleppen. Wenn ich mich jeden Tag um die 10 Stunden im Geschäft stressen muß, habe ich mir eine Erholung verdient, meine ich. Wahrscheinlich würde ich auch so schon auf dem Sofa sabbern, aber ich setze hier noch eine knackige Ausfahrt dazwischen und sabbere erst dann. Klar will ich dann auch was zu futtern. Meine verehrte Gattin sitzt nicht nur rum, so ist es auch wieder nicht, aber sie kann sich ihre Zeit einteilen, ob sie mittags ne Stunde mit meinem Kleinen schäft oder nicht, ich rede ihr nicht rein. Somit ist die Abendessenthese nicht so ganz haltbar.

Ist nicht ganz dein ernst, oder?

Das sind Zustände wie im alten Rom.

Ich bringe Geld - Weib koche, putze, wasche und dann mach die Beine ..... .

Hier gibt es ne Menge Frauen die Haushalt, Hobbie und Mann haben. Und sich diese Ausrede (ich habe 10 Stunden gearbeitet) leisten können.
Wenn es bei Dir so ist, o.k, aber nicht verallgemeinern. Dass wäre echt unfair.

Ich weiß nicht, ob Du schon Mal ne Woche Haushalt, Kind, Kochen und dann noch Sex durchgestanden hast.

Kinder schlafen nämlich wann sie wollen und nicht wann Mama will. Deshalb ist die freie Zeiteinteilung ein echter Trugschluß.

Und der schwachsinns Spruch der Männer, "na du hast doch den ganzen Tag für dich zeit".

Vielleicht hast Du es ja anders gemeint und ich falsch verstanden!

Gruß

cs

Ich sehe, du bist ein gebranntes Kind.

Dabei gibt es echt Männer, die selber Kochen und auch im Haushalt was machen - manchmal sogar ohne zu drängeln. Hängt halt davon ab, was Mutti beigebracht hat und wie sehr man die Frau - aber das geht zu weit...

Mein Motto: Wenn ich lecker satt werden will, koche ich selber :D

ToP schrieb:
Ich sehe, du bist ein gebranntes Kind.

Dabei gibt es echt Männer, die selber Kochen und auch im Haushalt was machen - manchmal sogar ohne zu drängeln. Hängt halt davon ab, was Mutti beigebracht hat und wie sehr man die Frau - aber das geht zu weit...

Mein Motto: Wenn ich lecker satt werden will, koche ich selber :D

Tja, in meinem Bekanntenkreis haben auch alle das Modell "Schatz, darf ich das Klo putzen" abbekommen....

Als Hausputzel eingeteilt zu werden ist ja vollkommen in Ordnung solange man zu Hause abhängt und sonst nix sinnvolles aufm Plan hat.

Zurück